Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von thejailer
    Wenn es deiner Enkelin auch nur halbwegs so gut geht, wie es auf deinem Avatar aussieht, ist ja alles in Butter. Ne, ernsthaft, wenn ich das Bild sehe, habe ich automatisch ein Grinsen im Gesicht. :D

Dass man mal mehr, mal weniger Zeit für das virtuelle Leben hat ist doch völlig normal, Andrea. Wobei du aber ruhig aus dem "Mitte nächsten Jahres" ein "Mitte nächsten Monats" machen darfst. :)

Ach ja: Guten Morgen. :O
    Es ist mal an der Zeit ein neues Foto von ihr als Avatar zu nehmen, und wie du sehen kannst, geht es ihr immer noch sehr gut ;) Sie fand es den Tag sehr spaßig, sich hinter der Zeitung zu verstecken, wenn ich die Knipse vorholte. Aber Omi ist ja geduldig und so kam das Foto zustande :rofl:

Ich habe hier noch so einiges vor Weihnachten zu tun, wie man sich denken kann und zudem möchte mir das Wetter offensichtlich auch noch etwas Zeit rauben. Aber ich werde hier jeden Tag mindestens einmal rein schauen, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Es ist jedenfalls schon hier wieder mitzulesen und zu schreiben.

So und nun mache ich mich fertig und fahre zu meiner Knutschkugel. Erst ist shoppen angesagt, denn sie braucht, nach eigenen Angaben, dringendst neue Hosen und danach will ich mit ihr ein paar kleine Weihnachtsbasteleien machen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von Ivanhoe
    Ich habe - nach harten Kämpfen - meine Winterreifen drauf. Erst haben sie sie nicht gefunden, dann hatten sie keinen Termin, der nicht im Dezember ist und dann wollten sie sie mir nicht aushändigen, da diese nur dann ausgegeben werden, wenn sie auch montiert würden.

Ich glaube ich würde mir schon jemand anders besorgen der mir die Reifen lagert, und vor allen würde ich mir nicht vorschreiben lassen wer mir die Reifen montiert

Ich habe das mit meinem unverwechselbaren Charme dann doch hinbekommen, der arme Kerl fing fast das Weinen an. :evil:

Bei uns liegt die Lieferzeit für Winterreifen zur Zeit bei 3-4 Wochen mit Montage, Gott sei Dank brauche ich keine, ich habe meine All-Wetter reifen und das reicht mir. Notfalls bin ich Ruckzuck an Haltestellen für Bus, Bahn, U-Bahn
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Original von Brösel
    Ich glaube ich würde mir schon jemand anders besorgen der mir die Reifen lagert, und vor allen würde ich mir nicht vorschreiben lassen wer mir die Reifen montiert

Habe ich, habe ich, mein Bester. Ausserdem liegt der auch viel näher am Büro, Auto abgeben, Reifen montieren lassen, waschen und saugen und dann wieder abholen. Waschen und saugen ist gratis. :grins:
    heute mal ohne Signatur
  • Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Er ist da! Der Winter ist tatsächlich da! Haben in den letzten Tagen alle nur ihre Vorfreude oder Befürchtungen geäußert,
    so konnte heute getestet werden, ob der Wintereinbruch die Erwartungen wohl erfüllen wird. Ich hab heute früh zunächst
    einmal beschlossen den Ignoranten zu spielen und bin wie immer mit Moped zur Arbeit gefahren. War auch kein Problem, weil
    es nur gewaltig nass und etwas kühl war, aber Einschränkungen beim Fahren gab es nicht. Zumindest nicht für mich. Die beiden
    Unfälle, an denen ich auf der Fahrt vorbei musste zeigten mir, dass nicht jeder mit der nassen Fahrbahn zurecht kam. Aber das
    hat nun nichts mit dem Winter zu tun.

Dafür hat der Schneeregen die Abläufe am Flughafen durchaus beeinflusst. Gerade auch was die personelle Besetzung
    angeht, weil der Pool der für die Enteisung eingeteilten Mitarbeiter natürlich an anderer Stelle mächtig gefehlt hat.

Mal schaun, ob ich morgen früh wieder mit Moped zur Arbeit kann. Die Wettervorhersage lässt nichts Gutes
    erwarten, aber schaun mer mal!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich glaube, heute such ich mir mal Schal und Handschuhe raus. Und Stiefel.
    Bis ich aber eine Mütze aufsetze, muß es noch ein ganzes Stück kälter werden. :evil:

Guten Morgen! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Morgen :]

Hier ist strahlender Sonnenschein und die Dächer sind etwas gepudert. Bei -1°C ist es zwar noch nicht wirklich kalt, aber der Ansatz ist schon mal zu spüren.

Ich muss mich heute und Morgen in meinen Haushalt stürzen, denn ich bekomme am WE Besuch. Ein bisschen Weihnachtsdeko will auch noch aufgehangen/ -gestellt werden.

Ich wünsche euch eine schönen Tag mit wenig Stress.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von 3Katzen
    Ich muss mich heute und Morgen in meinen Haushalt stürzen, denn ich bekomme am WE Besuch. Ein bisschen Weihnachtsdeko will auch noch aufgehangen/ -gestellt werden.

Du weisst, die meisten Unfälle passieren im Haushalt, also nicht stürzen und schön aufpassen, dass die Leiter fest und sicher steht.
    heute mal ohne Signatur
  • Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Immer noch schneefreie Zone hier in Berlin. Und ich hoffe doch, dass das mindestens bis morgen mittag so bleibt. Wenn ich wieder zu Hause bin, dann kann es von mir aus den angekündigten Schneefall geben, aber bis dahin bitte ich mir Ruhe aus an der Wolkenfront.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky