Der kleine Treffpunkt II

• Original von Bugs
    Soll doch tatsächlich bis ende der Woche im Norden Schnee geben. X(

. :]

Im Westen ( unserer benachbarten Eifel - mein Kaff liegt in der sog. Voreifel - ) wird die Scheegrenze bis 400 m sinken !
    Aber ich mag Schnee, wahrscheinlich eine Reminiszenz an meine bayrische Heimat, die ich vor ca. 40 Jahren verließ. ;(
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
  • Schnee kann ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Da ich jeden morgen noch 4 Wochen lang mit dem Auto unterwegs sein muss und es hier nicht gerade ebene Straßen sind, wird mir schon Himmelangst vor den Schlitterpartien den Hang runter. X( Gestreut wird ja hier nichtmehr überall und da helfen dann auch nicht unbedingt die Winterreifen. :O
  • Original von Ivanhoe
    Du kommst doch gar nicht aus Bayern, sondern aus Franken. :grins:

Um es zu präzisieren : Ober-
    Aber sag mal hier im Rheinland " Franken " , dann stößt Du weitgehend auf Unverständnis . :evil:
    Darum habe ich mir diese Vereinfachung angewöhnt.
    Gruß !
    Wolf-R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Original von Athineos
    Um es zu präzisieren : Ober-
    Aber sag mal hier im Rheinland " Franken " , dann stößt Du weitgehend auf Unverständnis.

Klar, aber dafür wirst Du dann in Ober-Franken gesteinigt, was ist Dir lieber?

Mein Schwiegervater kommt übrigens aus der gleichen Stadt wie Du. Oder um genau zu sein, aus Michelau. Verwandte wohnen noch in Wüstenahorn. :)

Kleiner redaktioneller Hinweis: Satzzeichen wie ? oder ! und , kommen unmittelbar an den letzten Buchstaben, ein Leerzeichen ist hier unnötig. :ätsch:
    heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• Ich glaube, Michelau war damals schon LK Lichtenfels, Wüstenahorn im neuen Teil ( damals! ) ein Vorort mit recht gemischter Bevölkerung.
    Frag mal Deine Verwandten, ob sie noch die Baracken ( " Notlandung" ) kennen?
    Aber tu es vorsichtig und sag nicht, dass es von mir kommt...... :D :D :D
    Ich weiß zwar, was Dein Schwiegervater war, aber dass er ein Landsmann ist, hast Du mir bis jetzt vorenthalten oder ich hab`s nach Rentnerart vergessen.
    Danke für den red. Hinweis, ich werde mich bemühen, ihn zu beachten!!!
    Gruß!
    WR
    P.S.:
    Ich glaube, im Staatsvertrag von 1921, den mein Großvater mit dem Freistaat Bayern schloß, war die Steinigung als Strafe abgeschafft worden.
  • Hallo ihr Bavern, Franken, Thüringer, Sachsen, Rheinländer, Nord-Rein-Westfalener, Badener, Schwaben, Niedersachsen. Nordlichter, Berliner, Pfälzer, Holländer und was da noch so kreucht und fleucht. Hab bestimmt wen vergessen, dabei fällt mir auf, dass man von Anarcho schon lange nichts mehr gehört hat, :O

Ich könnte mich schwarzärgern, dass ich mit der Backerei überhaupt angefangen habe. Das Kreuz tut mir weh und dick machen die Dinger ja auch noch. Na ja, jetzt habe ich angefangen, da muss ich das wohl auch zu Ende bringen. Ob ich mir das im nächsten Jahr wieder antue wage ich zu bezweifeln, aber das habe ich letztes Jahr wohl auch gesagt.

Euch noch einen schönen Abend. :]
  • Original von Athineos
    Staatsvertrag von 1921, den mein Großvater mit dem Freistaat Bayern schloß

:rofl:

Der gülded hier nich. :grins:

Nabend! :]

Eigentlich wollte ich vorhin bei Saturn nur schnell Staubsaugerbeutel holen, und da sah ich, daß fast alle anderen Kunden an der Kasse eine Senseo kauften. Die war heute im Angebot für 44 Euro (eigentlich nur die blaue), aber dreiviertel sechs hatten die Verkäufer dann schon die silberfarbenen auf die Paletten gestellt. Und die Leute haben gekauft wie blöde. Daneben stand eine Promotion-Dame, die Proben von der Tassimo anbot - der Latte Macchiato war einfach widerlich. Mit Zucker! Und ich hatte extra vorher gefragt...

Mein Bruder hatte sich zu Weihnachten ganz unverbindlich eine Senseo gewünscht, und deshalb habe ich eine gekauft. Gerade erfahre ich, daß es das Angebot auch in NRW gab und ich mir ein neues Weihnachtsgeschenk überlegen muß. Aber wir hatten auf Arbeit schon öfter mal darüber gesprochen, daß so ein Teil nicht ganz unpraktisch wäre. Auf alle Fälle besser, als Kaffee zu trinken, der neun Stunden in der Thermoskanne stand... :rolleyes:

In einem anderen Lehrerzimmer steht auch so ein Gerät - da bringt sich dann jeder seine Pads mit und ist in der Pause auch schnell versorgt. ;)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Mich zum Beispiel??

Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Wenn die Woche so weitergeht wie sie angefangen hat, dann würde ich sehr gerne auf sie verzichten tun.
    Von der Arbeit mal ganz abgesehen! Das Wetter!! Ich verlange auf der Stelle und sofort ein anderes!!
    Tageslicht gab es heute wieder nicht. Dafür hat es den ganzen Tag geregnet. Und alle reden nur noch von den
    gigantischen Schneemengen, die spätestens Mittwoch Mittag um 12:36 Uhr über Berlin herab brechen sollen.
    Original von Ivanhoe
    Ich hasse das Zeugs, das gehört in den Wald, auf die Berge, auf platte Land, aber nicht in eine Stadt und schon gar nicht auf die Strassen. :P

Dem stimme ich voll und ganz und ohne Abstriche zu!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wiskey
    Original von wendland
    Mich zum Beispiel??

Sischer,sischer.... :))
    Tj,recht hast du,aber als ich Klein war,lag im harz immer
    Schnee,es war einfach nur herrlich.

Zum Glück jibbet nun auch ab und zu Sand und Gras im Harz. ;)

Für die Autofahrer war das aber ganz gut, die brauchten nur Winterreifen. 8)
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bugs ()