Der kleine Treffpunkt II
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Guten Morgen!
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Nulte Stunde?
Wetter - pfui!!!!!!!!!!
-

und einen schönen

Die Faulen haben keine Ahnung vom Reiz der Faulheit. Nur die Fleißigen können den Müßiggang genießen. (Georges Simenon)
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
:]Moin cosgan und Börni...
Wetter mehr als pfui
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. -
Mahlzeit.
Tj,recht hast du,aber als ich Klein war,lag im harz immer Schnee,es war einfach nur herrlich
Der Schnee liegt auch heute noch (und das kann man nach dem gestrigen Schneetreiben leider wörtlich nehmen X( ). Ich meinte damit, dass der Großteil derer, die hier leben, auf das weiße Zeug verzichten kann. Du als "ehemalige" hast wahrscheinlich nur die schöne Ansicht im Gedächtnis behalten.
Wie Wendy schon schreibt, in der Landschaft sieht die weiße "Pracht" schön aus. Aber in der Stadt, wenn man unser Nest denn so nennen mag, muss es einfach nicht sein. Wenn ich jetzt aus dem Fenster in die Ferne gucke und die weißen Berge sehe, ist das schon ein schöner Anblick. Richte ich meinen Blick aber nach unten, sehe ich nur ein paar weiße Flecken und ansonsten nasse Straßen mit viel Schneematsch. Nix mir herrlich.
Ich schließe mich mal der allgemeinen Ratlosigkeit an: Was ist die nullte Stunde? Mitternacht wird wohl nicht gemeint sein? -
-
Mahlzeit.

Die nullte Stunde ist die Stunde vor der ersten Stunde. Die erste Stunde beginnt um acht Uhr, die nullte zehn nach sieben. Zwischen 0. und 1. Stunde sind nochmal 5 Minuten Pause, die nächste Pause ist dann halb zehn, also nach der 2. Stunde (wir haben - sehr zu meinem Mißfallen - seit Anfang des Schuljahres neue Unterrichts- und Pausenzeiten).
Gerade lese ich, daß ich ab Januar schon wieder mehr für Strom bezahlen soll. Ich denke, Atomstrom ist so billig? Warum wird der Strom denn dann nach der Laufzeitverlängerung teurer?
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Weil die Leitungsnetze nach der Deregulierung so teuer werden.
heute mal ohne Signatur -
8oTach...Eisregen wir haben.Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
-
Nabend Loite.
Bei uns hat es gegen Abend auch angefangen zu schneien, aber es ist noch alles zu nass damit der Schnei liegen bleibt.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Guten Abend
hier ist noch alles trocken und schneefrei, aber das soll sich wohl heute Nacht ändern
Der Wind ist schon etwas eisig geworden, aber ich glaube nicht, dass der Schnee schon gleich liegen bleibt.
In NF dagegen ist schon alles leicht gepudert, nur die Straßen sind noch frei.LG Andrea
Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
-
:]Huhu...
Ach ne Appie,was du alles weißt....
Aber noch haben wir ja eigentlich kein Winter.
Mal schauen,noch schneet es nicht.
Hallo Andrea,schön dich mal wieder zu lesen.
Geht es dir gut?Was macht deine Enkeltochter?Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
Original von wiskey
Ach ne Appie,was du alles weißt....
Dr. Allwissholländer.
-
Mir geht es gut und meiner Enkeltochter auch.
Bei mir gibt und hat es einige Veränderungen gegeben, was auch der Grund ist, warum ich kaum noch Zeit für Foren habe (außer meine eigenen). Aber ich hoffe, dass sich das bis Mitte nächsten Jahres ändert.LG Andrea
Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
-
Wenn es deiner Enkelin auch nur halbwegs so gut geht, wie es auf deinem Avatar aussieht, ist ja alles in Butter. Ne, ernsthaft, wenn ich das Bild sehe, habe ich automatisch ein Grinsen im Gesicht.

Dass man mal mehr, mal weniger Zeit für das virtuelle Leben hat ist doch völlig normal, Andrea. Wobei du aber ruhig aus dem "Mitte nächsten Jahres" ein "Mitte nächsten Monats" machen darfst.
Ach ja: Guten Morgen.
-

und einen schönen

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
Guten Morgen CC-Gemeinde.
-
Guten Morgen
Schnee geht noch garnicht, habe noch keine Winterreifen drauf.
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Ok, das ist ein Argument, ich rede mal mit Petrus, dass er das berücksichtigt.
Ich habe - nach harten Kämpfen - meine Winterreifen drauf. Erst haben sie sie nicht gefunden, dann hatten sie keinen Termin, der nicht im Dezember ist und dann wollten sie sie mir nicht aushändigen, da diese nur dann ausgegeben werden, wenn sie auch montiert würden.
Ich habe das mit meinem unverwechselbaren Charme dann doch hinbekommen, der arme Kerl fing fast das Weinen an.
Letztlich hat dann doch alles geklappt.heute mal ohne SignaturDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

Sowas kann schon mal passieren im Winter