Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Juten Abend, werte Gemeinde!

Was für ein Wochenbeginn!! Ich konnte die Krankmeldungen gar nicht so schnell in die Pläne einpflegen,
    wie schon wieder neue reingemeldet wurden. So macht das Pläneschmieden keinen Spaß. Das ist reine
    Notstandsverwaltung.

Und das Wetter hat auch nicht zur Erheiterung beigetragen. Den ganzen Vormittag über meldete eine
    überdrehte Radiomoderatorin, dass der Nebel sich gleich verziehen wird und uns dann den ganzen Tag
    strahlender Sonnenschein erfreuen wird.
    Ja, Scheisendreck!! Nix mit Sonnenschein! Dichte Bewölkung und Dämmerlicht den ganzen Tag! X(
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Nä, wat sind die Masken im Photoshop schön praktisch... :evil:

Das tut mir aber wirklich leid für dich, lieber wendland - hier in Sachsen war heute wieder allerfeinstes Herbstwetter. Heute morgen war es zwar noch tüchtich neblich (habe ich mir sagen lassen - um diese Zeit habe ich noch tief und fest geschlafen), aber seit 9:30 Uhr haben wir ununterbrochen Sonnenschein bei 15 Grad gehabt. So gehört sich das auch in den Ferien! :ätsch:

Leipzig hat übrigens auch einen Flughafen! :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Orthogräfin
    Leipzig hat übrigens auch einen Flughafen! :grins:

Warum provozierst Du mich?? :tongue:
    Was ist die Verniedlichung von Flughafen?? Flughäfchen??

Gerade kam der Wetterbericht für morgen. Die Nacht soll nicht so kalt werden,
    als wie es die letzte Nacht war und morgen wird es angeblich schöner als wie heute.
    Was allerdings nicht weiter schwer ist.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend! :]

Mal eine kleine Zwischenfrage; Hat eigentlich außer der Gräfin ihren Kornkaffe schon jemals probiert? Ich kenn ihn nämlich nicht. :D

Wir hatten übrigens heute auch nur Sonnenschein. Vom Vormittag kann ich das nicht sagen, aber danach - Sonnenschein pur! :baby:

Stuttgart hat übrigens auch einen Flughafen, :grins: einen neuen unterirdischen Bahnhof brauchen wir also nicht. :))
  • :D

Koffeinfreien Kaffee habe ich schon probiert, da habe ich als Kaffeekenner :rofl: keinen Unterschied bemerkt. Ich habe es nur an den Kommentaren bemerkt, die meine Gäste abgaben. :zlücke:
    Trotzdem habe ich so einen Muckefuck oder Kornkaffee noch nie wissentlich getrunken. Wenn er trotzdem wie Kaffee schmeckt, wäre mir das ziemlich egal. :))
  • Diese Plörre hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Kaffee zu tun. :O
    Ob man das Getränk nun mag oder nicht, als eigenständiges Getränk mag das Zeug seine Existenzberechtigung haben. Aber ein Ersatz für Kaffee ist das weder geschmacklich noch inhaltlich.

Da hat jeder koffeinfreie Kaffee mehr Kaffee-Aroma. Wobei es durchaus einige koffeinfreie Sorten gibt, die man gut trinken kann. Und damit meine ich nicht Kaffee Hag - das ist eine ähnliche Plörre wie Imnu(aufmklo).
  • Kleine Korrektur, tj - es gibt meines Wissens keinen koffeinfreien Kaffee (außer Kornkaffee natürlich) - nur entkoffeinierten. Und der darf durchaus noch Koffein enthalten.
    de.wikipedia.org/wiki/Entkoffe…t_in_koffeinfreiem_Kaffee

Ich werde jetzt noch den Lynley zu Ende kucken, einen leckeren heißen Chococino trinken und mich dann ins Bett packen. Die letzten Tage bin ich nie vor zwei oder drei Uhr nachts zu Bett gegangen, und selbst dann habe ich immer noch gelesen. Das muß ich mir schnell wieder abgewöhnen, denn nächste Woche geht die Schule wieder los. :)

Gute Nacht, schlaft alle gut. :]

P.S.: Liebe cosgan, du hast auch bei mir schon entkoffeinierten Kaffee getrunken! :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Stimmt. Entkoffeiniert ist der richtige Ausdruck. Bei meinem Dealer steht allerdings "Unser sehr feiner Columbia Supremo nach modernen und schonenden Verfahren vom Coffein befreit". Befreit interpretiere ich mal als frei von Koffein. :D

Da du schon mal den Columbia vom Plums probiert hast, weißt du ja wie gut der ist. Die entkoffeinierte Variante schmeckt natürlich nicht so gut, ist aber wesentlich besser als das Kaffee Hag oder Jakobs-Gelumpe, das sich Kaffee nennt. :)
  • Es gibt von Dallmayer einen Kaffee, den es auch entkoffeiniert gibt. Die Packung unterscheidet sich kaum von der mit normalem Kaffee, deshalb habe ich den auch versehentlich gekauft.

Spoiler anzeigen
    Dallmayr-Kaffee entcoffeiniert, mit vollem Aroma und von höchster Qualität. Doppelt veredelt durch schonende Herauslösung von Coffein und vielen Reizstoffen. Ein Kaffee, der weder Herz noch Magen, Galle oder Leber belastet. Und doch ein edler, vollaromatischer Dallmayr-Kaffee.

Gräfin, ich schrieb ja schon, dass ich absolut kein großer Kaffeetrinker, geschweige denn ein Kaffeekenner bin und eigentlich nur Kaffee trinke, wenn ich Besuch habe oder irgendwo eingeladen bin. Wenn ich dann soviel Milch und Zucker reingegeben habe, schmeckt der Kaffee eh so, dass ihn jeder Kaffeetrinker schnell wegschütten würde. :zlücke: Mir schmeckt er dann auch, aber es kommt so gut wie nie vor, dass ich mir für mich selbst einen Kaffee mache, es sei denn ich bin total kaputt oder glaube, dass mir eine Tasse gegen Kopfweh hilft. Tut es aber auch so gut wie nie. :))

Hallo tj! :]
  • Ja, beim Dallmayr (schreibt sich übrigens wirklich ohne "e") muss man aufpassen. Die drei Sorten Standard, Prodomo und Entkoffeiniert sehen sich zum verwechseln ähnlich. Aber der entkoffeinierte von Dallmayr ist gar nicht mal soooo schlecht, wenn auch nicht gerade Referenz. ;)

Dass Kaffee gegen Kopfschmerzen helfen soll, habe ich auch noch nicht gehört. :O
  • cosgan, gegen Kopfschmerzen hilft Ibuprofen + Vita Cola! :evil:

Original von thejailer
    das Kaffee Hag oder Jakobs-Gelumpe, das sich Kaffee nennt. :)

Wer sowas trinkt, der schubst auch kleine Kinder von der Schaukel! :O

Jacobs Kaffee hat ja immer noch den Ruf von Wertigkeit, weil das - früher für uns unerreichbar - in der Werbung kam. Aber Krönung kaufe ich - wenn überhaupt - nur noch für die Anstalt. Meisterröstung tue ich mir nicht an. Da schmeckt ja Melitta besser! : :P

Wußtest du eigentlich, daß Eduscho jetzt nur noch "Kaffee" hat, der irgendwelche Zusätze und nur noch 90% Kaffeebohnen enthält? Das steht nur ganz klein auf der Seite - ich habe mal so eine Packung gegriffen und das mit den Zusätzen erst zu Hause bemerkt. Den habe ich dann auch mit in die Anstalt genommen. :evil:

Apropos Anstalt - endgültig gute Nacht! :))
    Charles Dickens
  • Von Eduscho trinke ich gelegentlich den Gala Nr. 1 - finde ich gar nicht so übel. Den "Vollmundig und Ekelig" habe ich einmal probiert. Bäh. :D

Ansonsten trinke ich neben dem Columbia gerne den Brazil Santos und für morgens, also zum runter kippen und wach werden, nehme ich entweder Dallmayr, den erwähnten Gala Nr. 1 oder den Goumetkaffee vom Aldi. Letzteres war jetzt kein Witz. Der in der 2 x 250 g Packung ist mir wesentlich lieber als die meisten sogenannten "Markenkaffee".

Und die wahre Krönung eines Tages ist ein guter Espresso oder ein echter türkischer Mokka, der richtig zubereitet wurde. :D

Übrigens hast du mir eben einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Ich habe glücklicherweise noch eine Packung Gala im Schrank stehen. Da steht abba nichts von irgendwelchen Zusätzen. :O
  • Meine Güte, wieder gut gelacht über die letzten Seiten :rofl:

Und jetzt quatschen die tatsächlich über Kaffee. :D

"Vollmundig und Ekelig"

Uaaahh, so finde ich den auch.

Naaaaaaaaabend. :]

Ich mag im Moment am liebsten Tchibo.
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)