Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht rechtens definitiv ist aber die mangelnde Zeit, die ich im Moment habe! :P

Schennen juten Abend, werte Gemeinde!

Auf Arbeit bin ich gerade mal so dazu gekommen einen mehr als kurzen Gruß hier abzusetzen.
      Und danach war auch keine Zeit nicht fürs Sörfen durchs weltweite Netz. Jetzt hab ich zwar
      Zeit und Muße, bin aber eigentlich zu müde!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Guten Abend,

ich bin auch wieder von meinem Ausflug aus Heilbronn zurück. Glücklicherweise bin ich dieses Mal ohne Staus durchgekommen, bei mir wirklich eine Seltenheit. :D
      Sprungfan, da liest man jeden Tag was anderes. Da sind wohl so Käfer aufgetaucht, die unter Artenschutz stehen. ;) Ob die schon immer in Stuttgart gastiert haben, wer weiß?
      Da wird so viel geschönt. Bei der Demonstranten Anzahl wird grundsätzlich die Hälfte der von den Veranstaltern genannt. Dann sind wieder die Demonstranten die Aggressoren gewesen, mal sind es Berufsrowdys, dann wieder gelangweilte Rentner und Schüler, dann die bessere Gesellschaft aus den Höhenlagen von Stuttgart, die die lange Bauzeit und um ihre Bequemlichkeit, mindestens 10 Jahre fürchten. Man braucht sich die Gesichter der Demonstranten nur anzuschauen, dann sieht man, dass es Leute wie Du und ich sind, die auf die Straße gehen. Da ist so viel nicht durchdacht und geplant, trotzdem ist alles schon unter Dach und Fach, die Kosten werden um vieles teuer werden als angegeben. Kein Wunder, dass die Bürger stinke sauer sind und keine Lust haben sich weiterhin ver******n zu lassen.

Euch allen einen schönen Abend.

Was ist eigentlich mit Shakira lost?
    • Lasst euch von meinen Ausführungen nicht vom schreiben abhalten. Für mich ist das einfach ein Reizthema. :D Keine Kommentare dazu sind daher völlig in Ordnung. :zlücke:

Übrigens, das Wetter war bei uns heute sehr bescheiden. Zwar trocken und auch einigermaßen warm, mit gestern und vorgestern allerdings nicht zu vergleichen. Sonne eher eine Zfallsbegegnung, Vielleicht macht es sich ja noch morgen oder übermorgen.
    • Ich kann mich über das Wetter wirklich nicht beschweren - alles so, wie es sein sollte. :grins:

Dafür darf ich morgen bei meiner Mutter Fenster putzen und Gardinen waschen. :evil:

Zu Stuttgart21 kann ich nicht viel sagen, außer daß mich sowohl der Zeitpunkt als auch die Heftigkeit der Proteste doch etwas erstaunt. Oder habe ich die außerhalb des Ländles in der Planungsphase nur nicht mitbekommen?

Gestern habe ich mich übrigens mal wieder über meine Blödheit geärgert. Ich bin dreiviertel drei an der Tankstelle vorbeigefahren, da kostete das Benzin 1,329 Euro. Ich wollte aber schnell zum Kaffeetrinken und dachte, ich könnte ja auch später noch tanken (dabei war die Tanknadel wirklich schon auf dunkelrot). Halb fünf mußte ich dann tanken - und da war der Preis wieder bei 1,379. Um drei haben sie umgestellt. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich dann vollgetankt (in den 45-Liter-Tank gingen 47 Liter rein) - dabei soll ich doch noch im Oktober mein neues Auto bekommen...

Dafür habe ich mir dann - was ich noch nie gemacht habe (ich schwöre!) - bei Amazon ein paar Schuhe bestellt. Alle zum Teil drastisch reduziert, und bis auf zwei Paar passen alle. Wer braucht schon Zalando? :zlücke:

Guten Abend! :]
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Also Schuhe habe ich mir dank meiner krummen Füße nicht nicht im Internet bestellt. Obwohl ich bei den Angeboten an Markenschuhen bei Amazon schon mehrmals beinahe schwach geworden bin - gerade bei Marken wir Camel oder Caterpillar kann ich mich kaum zurück halten. :owackel:

dann wieder gelangweilte Rentner

Das sind doch die Schlimmsten. Schau dir doch nur den Holländer und den Gasfritzen an - die hätten Stuttgart alleine aufgemischt. :grins:
    • Original von wendland
      @cosgan: Sei versichert, das ganze Land sehr aufmerksam auf die Vorgänge in Stuttgart schaut!

Na außer vielleicht [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721537,00.html]er hier[/URL] der ist nämlich erblindet und bangt um sein Augenlicht. :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Hallo miteinander!

Hallo auch an Shakira! :] Schön, Dich mal wieder zu lesen. 8)

Dieser Rentner bangt nicht als einziger um sein Augenlicht. Ein junger Musiker, der ebenfalls verletzt wurde, ist wohl auch auf einem Auge erblindet. 8o

Viele fragen sich, warum das Bürger, die jetzt demonstrieren, erst jetzt auf die Straße geht, obwohl das ganze Projekt schon über Jahre bekannt war.

Erst so langsam kamen die Zahlen, die Risiken, die jahrelang geschönt wurden, ans Tageslicht. Es geht nicht nur um die Bäume, sondern darum, was dieser neue Milliardenwahnsinn in Wirklichkeit verbessern soll. Die Nachteile, die für den Nahverkehr entstehen, die Folgen der Baumaßnahmen. Die Mehrkosten, die entstehen werden, die dann wieder der Steuerzahler bezahlen darf und hauptsächlich der Südwesten.

Ein Zettel an der Baustelle hat es gut beschrieben:

Bet' und Arbeit, sei nicht faul. Zahl Deine Steuern und halt's Maul.

Man braucht sich nicht zu wundern, dass die Leute auf die Straße gehen und nicht mehr alles schlucken, was sie vorgesetzt bekommen, nur damit sich wieder einige eine goldene Nase verdienen. Es dauert nicht mehr lange und ich werde ebenfalls mitmarschieren und das das erste Mal in meinem Leben. :))

Wer hätte das von den braven, arbeitsamen Schwaben gedacht.

Nur mal so, falls jemand die Hintergründe der Demonstrationen interessieren: S21
    • :]Huhu zusammen...
      ich habe auch grade wenig zeit,sind in sachen haus feat baustelle unterwegs-meine Füße.... :baby:
      Mein Mann hat nur gesagt,finden wir morgen in Braunschweig nix-sind wir a, we in Bärlin ...juchuuu-da finde ich auch nix.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.