Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Stundenplaner kennt mich und läßt mich zumindest in diesem Block montags erst zur dritten Stunde anfangen. Im (Hoch)sommer würde ich zwar auch lieber zeitiger anfangen, aber im Winter ist der spätere Beginn doch gerade am Montag ein Geschenk. Jetzt zur ersten Stunde anzufangen ist insofern blöd, als daß die nicht mehr halb, sondern um acht beginnt und die Straßen viertel acht deutlich voller sind, als daß das dreiviertel sieben der Fall ist. Aber heute muß ich ja erst um neun los! ;)

Guten Morgen! :kaffee:

Auch wenn die Woche mal wieder überhaupt nicht rumzugehen scheint, wünsche ich euch einen guten Start in selbige. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

• Guten Morgen!

Ich habe heute mal wieder auf das Datum geschaut. Hochsommer. :rofl: Hier merke ich nichts davon. In der Heißphase hätte ich mich über die 15° gefreut, aber die Wohnung ist zwischenzeitlich schon längst ausgekühlt, jetzt könnten die Temperaturen wirklich mal wieder in die andere Richtung gehen, nach oben nämlich. X( Hoffentlich sieht es in 14 Tagen anders aus.

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Wendy, dass Du trocken geblieben bist, erinnert mich so an Windeln. :zlücke:
  • Ich würde ja gerne einen schönen Tag wünschen, aber bei dem Wetter fällt mir das echt schwer. Wie Cosgan schon schreibt, mit Hochsommer hat das wirklich nichts zu tun. Ich glaube, wir hatten im ganzen August bisher zwei Tage denen man das Prädikat Sommer geben könnte. Der Rest war seeeehr herbstlich.

Am besten war es gestern: Knapp 16 ° und Dauerregen und dermaßen diesig dass ich nicht mal unser Schloss sehen konnte, auf das ich ansonsten einen sehr schönen Ausblick habe. Und es ist keine wirkliche Besserung in Sicht.

Ein gutes hat es, denn man kommt erst gar nicht auf die Idee raus zu gehen und somit bleibt keine Arbeit liegen.
  • Original von cosgan
    Irgendwie tun mir auch die Schulkinder leid, die gerade Ferien haben.

Mir nicht. :evil:

Ich sitze hier in meinem Computerkabinett, und das Netzteil eines Rechners ist am Fiepen. Dieses Geräusch ist wirklich unerträglich! Gerade habe ich den Bestellzettel für ein neues ausgefüllt...

Mahlzeit! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Da stellt man sich hin und will das ungeliebte bügeln hinter sich bringen und was passiert, das Bügeleisen spinnt. Obwohl auf volle Kanne aufgedreht, läuft das ganze Wasser raus. Jetzt müsste ich theoretisch in die Stadt fahren und mir ein anderes holen. So ein Mist aber auch. :rolleyes: Also wird ohne Dampf gebügelt und gesprüht, wie in alten Zeiten. X(
  • Hallo Gräfin, was ist das für eine Firma und wie heißt es? Ich war bisher mit meinem auch sehr zufrieden von Braun. Wie das von jetzt auf nachher den Geist aufgibt, während des bügelns ist mir ein Rätsel. Vorhim bin ich 6 km gefahren um mir ein Bügeleisen auszuleihen. :owackel: Jedenfalls muss heute alles weggebügelt werden, was ich evtl. in Urlaub mitnehmen werde, also muss ich dran bleiben. Habs aber gleich.
  • Das Bild ist verlinkt, cosgan. ;)

Ich selbst habe ein Bügeleisen von Rowenta, und das seit mindestens zehn Jahren. Das gibts - wenn überhaupt - nur noch gebraucht zu kaufen...

Ich hatte übrigens vier Stunden Unterricht in dem Raum mit denm fiependen Netzteil. Danach hatte ich in einem anderen Raum einen Rechner ohne Admin-Rechte, aber mit Röhrenmonitor und einer Bildwiederholfrequenz von 60 Herz.

Mittlerweile habe ich solche Kopfschmerzen, daß ich jetzt erstmal eine Tablette einwerfe und mich aufs Schäßlong knalle. Was für ein besch...eidener Tag!
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Bevor es wieder Nachfragen gibt:

Bin nur nicht eher dazu gekommen mich zu melden. Der kräftige Regen von heute Vormittag ist einem
    herrlichen Spätsommerwetter gewichen. Die Sonne scheint, es ist angenehm warm, wenn auch weit von
    den gestrigen Temperaturen entfernt. Aber, wie erwähnt, äußerst angenehm. Die Tatsache, dass ein
    solch herrlicher Nachmittag von den Leuten, die dafür bezahlt werden nicht vorhergesagt wurde wundert
    mich nun so überhaupt gar nicht mehr.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • wendy, ich glaube, die haben das Wetter mit dem von hier verwechselt. Kann ja mal vorkommen. :))

Guten Abend,

ich denke, ich werde mir das Nachfolgemodell von Braun wieder besorgen. Ich bin daran gewöhnt und habe bis auf den gravierenden Ausrutscher von heute nur gute Erfahrungen gemacht. Die Macht der Gewohnheit halt. ;)
  • Ver.... !! X( 8o
    Noch nicht mal Zweiter!! Um was für eine verbotene Uhrzeit treibt sich denn hier schon Weibsvolk rum??
    Und seit wann wird um diese Uhrzeit schon geschwätzt?? :P
    Der Kaffee war heut früh wohl besonders stark!?! :owackel:

Scheenen juten Morjen, werte Gemeinde! :]

Spoiler anzeigen
    5 Smilies!! Ich muss eben immer einen drauf setzen!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky