Der kleine Treffpunkt II

• Wieder mal ist ein Frühdiensttag geschafft. Er zeichnete sich heute aus durch chronische Unterbesetzung
    durch abrupte Umbesetzung. Das Abteilung-wechsel-Dich-Spielchen, das bereits seit Jahresbeginn in
    unserer Firma im Gange ist, hat noch einmal richtig Schwung aufgenommen und sämtliche Dienstplanerei
    über den eigenen Haufen geworfen. Selbige wird in Zukunft dann nicht nur meine Nebenbeschäftigung,
    sondern meine Haupttätigkeit sein. Mit anderen Worten ich rücke, wie auch schon der gute Tom, ein
    Stückchen weiter von den Koffern weg und gebe anderen Menschen die Chance, die Fehler, die ich
    jahrelang gemacht hatte, ganz neu zu erfinden.
    Aber jetzt erfreue ich mich erst einmal an strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander! :]

Wendy, das heißt wohl übersetzt, ihr beide seit befördert worden, verstehe ich das richtig? Wen dem so sei, dann gratuliere ich recht herzlich.

Heute ist so ein wunderschöner Tag, es drängt einen nach draußen. Die Krücke werfe ich jetzt wohl weg, ich sei denn, ich habe vor, einige Kilometer zu laufen. Es macht so langsam doch ein paar Rucker. Über Ostern hatte ich ja Schongang, es hat aber was gebracht.

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Mittwoch und hoffe, ihr habt heute Gelegenheit, diesen Tag zu genießen. 8)
  • Tachchen liebe Loite

wendy, auch ich bin mir etwas unsicher, ob ich dich richtig gelesen habe. Aber wenn es eine Beförderung ist, dann auch von mir Glückwunsch

Kinners, gestern war ich zu lange im Forum :)) Heute Nacht habe ich geträumt, dat CB und die coschgan verteilen Flyer fürs Forum. Auf dem Flyer war dat CB mit seinem Motorrad unten abgebildet (standesgemäß mit Lederjacke und Helm :))) , oben cosgan mit ihrem Auto. Und in der Mitte stand so etwas wie 'kommt doch mal in unserem Forum vorbei'.

Insofern ist es vielleicht ganz gut wendy, wenn du nicht mehr so früh vom Koffer schleppen abgelenkt wirst und dich den wirklich wichtigen Aufgaben widmen kannst. CB und cosgan sind Flyer verteilen, hier bricht bestimmt bald die Hölle los und einer muss das ja irgendwie koordinieren :))

Jetzt bin ich aber noch mal schnell nebenan tippen ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Nur weil ich die Krücken mal abgelegt habe, verteile ich mit Sicherheit noch keine flyer! :rofl: :rofl: :rofl: CB ist aber schon mal unterwegs, ob er allerdings flyer verteilt, bin ich mir nicht so sicher. :owackel:

shakira, Du hast vielleicht Träume. :zlücke:

Dass wendy oder Tom Koffer "geschleppt" haben, bezweifle ich sehr. Die haben tragen lassen. :)

• Charmant issa wieder der olle Fischkopp!!! Wie kann man denn am frühen Morgen schon so sein??

Ich hab den gestrigen Nachmittag mit diesem fantastischen Wetter mal so richtig draußen genossen.
    Und Abends gab es das erste "Nur-mal-kurz-auf-ein-Bierchen-Treffen" am Ende der Straße, wo sich
    dann nach und nach der harte Kern der Nachbarschaft versammelte. Die Versammlung hab ich dann
    erst kurz nach dem Ende des Bayernspiels verlassen, also arg spät. Und nun häng ich hier wieder mächtich
    müde an meinem zukünftig ehemaligen Arbeitsplatz rum.

Apropöter!! Danke für Eure Glückwünsche, aber ich muss das doch ein bisserl relativieren. Ob es sich bei
    den beruflichen Veränderungen vom Tom und von mir um Beförderungen handelt ist nicht so einfach zu sagen.
    Wir beide haben eigentlich nur die Abteilungen gewechselt und damit jetzt andere Tätigkeiten als wie bislang.
    Und weil sich der Tom durch seinen Wechsel ja beinahe meinem Einfluss auf seinen Dienstplan entzogen hätte,
    hab ich der Einfachheit halber in die Abteilung gewechselt, die für die Dienstpläne der ganzen Firma zuständig ist.
    So etwas nenne ich das Hobby zum Beruf machen. Hab ich bislang für die kleine Abteilung, in der wir bisher tätig
    waren den Dienstplan so unter der Hand und nebenbei gemacht, so ist das auf viel größerer Ebene in Zukunft
    meine Haupttätigkeit.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von anarcho

Original von shakira
    Ich bin nur als Geist unterwegs :))

Was für ein Glück ! :zlücke:
    Real könnte dich auch niemand ertragen ! :ätsch:

Tja, schon schlimm, wenn man von der Schlaflosigkeit gefrustet ist. Hast wohl zu Hause keine Opfer, auf die Du hacken kannst. Jetzt muss die arme Shakira dran glauben.

Ach ja, ich wuünsche noch einen wunderschönen guten Morgen.

Dass das Wetter schlechter werden soll, hat sich bei uns noch nicht rumgesprochen. Hier ist wieder herrliches Wetter, mal sehen wie lange noch.

Wendy, nicht schlecht, wenn man seine Dienstpläne selbst machen kann. Außerdem müssen sich die Leute gut mit Dir stellen. Du könntest sie ja ganz schön piesaken. ;)

Hat eigentlich gestern jemand den Film im ZDF "Klimawechsel" gesehen?

So, ich muss wieder los. Habt einen schönen Tag.
  • Der eigene Dienstplan für mich wird relativ leicht. Ich muss mich an "Normalbürgergleitzeit" gewöhnen,
    sprich ich werde nur noch von Mo bis Fr arbeiten. Und wenn das Wetter so wird, wie es zum Bleistift
    heute ist, dann werd ich latürnich so früh wie möglich anfangen (also um 06:00 Uhr), damit ich von
    dem Tag noch was habe.
    Womit ich auch gleichzeitig die Wettermeldung des heutigen Tages herausgegeben habe!!
    Kutte Tucholsky
  • Das hört sich in der Tat gut an, lieber wendland. Wobei sich 6:00 Uhr Dienstbeginn wirklich grausam anhört - ich habe früher mal Schicht gearbeitet (Dienstbeginn 5:30Uhr, und damals hatte ich keinen fahrbaren Untersatz, sondern war auf Straßenbahn inklusive Umsteigen angewiesen) - diese Zeit(en) vermisse ich nicht wirklich.

Guten Morgen, werte Gemeinde! :kaffee:

Ich hätte nicht gedacht, daß ich hier mal nach cosgan aufschlagen würde, aber ich habe ja schließlich Urlaub! :ätsch:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von wendland
    Charmant issa wieder der olle Fischkopp!!! Wie kann man denn am frühen Morgen schon so sein??

Dat wird einem bei der Geburt mit in die Wiege gelegt ! :owackel: :zlücke: :grins:
    Sowat kann nen Baliner Pannkoken aber nicht wissen !:pfeif:

@cosgan
    Nix Frust ! ;)
    Das kommt von Herzen ! :) :evil:

@all
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ! :]
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Schön wird der Tag erst, wenn die dienstlichen Verpflichtungen erledigt sind.
    Und meine Zeit hab ich gleich wieder mal abgesessen, ohne größere Katastrophen
    oder gravierende menschliche Tragödien auszulösen. Dann kann ich doch mit gutem
    Gewissen und einem Lächeln wegen des schönen Wetters heimschraddeln.

Kutte Tucholsky
  • Original von cosgan
    Tja, schon schlimm, wenn man von der Schlaflosigkeit gefrustet ist. Hast wohl zu Hause keine Opfer, auf die Du hacken kannst. Jetzt muss die arme Shakira dran glauben.

Danke cosgan 8)

Nabend liebe Loite

bei uns hat das Wetter heute sehr zu wünschen übrig gelassen. Liegt aber daran, dass es im Osten noch schön bleiben soll, während hier schon wieder der April verrückt spielt :P

Die verrückte Post von verrückten Ämtern hat meine Laune auch nicht wirklich gebessert.

Gräfin, die wendiline kann um 6:00 Uhr anfangen. Musser aber nich. Wenn er nicht schraddeln kann, nimmt er einer seiner Töchtern das Auto weg ;)

Mit Bus und Bahn und 5:30 Uhr Arbeitsbeginn ist schon heftig.

Da fällt mir doch gerade die PN ein, die dat wendland geschickt hat. Ich sollte mal schnell nach nebenan. Tippseln :))
    Lesen gefährdet die Dummheit