Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Stuttgart werden morgen die öffentlichen Verkehrsmittel besteikt, außerdem Kitas Es fährt nur die S-Bahn. Hätte ich kein Auto, hätte ich keine Möglichkeit in die Stadt zu kommen. Am liebsten würde ich morgen zuhause bleiben, weil in der Stadt mit Sicherheit Chaos herrscht, aber natürlich habe ich ausgerechnet morgen einen Arzttermin. Vermutlich wird dort die Wartezeit etwas kürzer als normal sein, dafür werde ich länger brauchen, einen Parkplatz zu finden.

Dem Bsirske könnte ich glatt den Hals umdrehen. Wen trifft der Streik denn wirklich? Die Leute, die zur Arbeit müssen oder nicht wissen, wo sie mit ihrem Kind hinsollen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute keine Ahnung haben, wie sie morgen zur Arbeit kommen sollen.
    Ach ja, Streufahrzeuge sollen morgen auch nicht zum Einsatz kommen. Ich begreife nicht, dass solche Streiks überhaupt erlaubt sind.

Die Kassen sind leer, trotzdem will man 5% mehr Lohn rausholen.

Würden sie Stuttgart 21 nicht bauen, wäre noch Geld da. Prestigeobjekte müssen aber sein und die Bevölkerung wird die Großbaustelle mitten in der Stadt über Jahre hinweg belasten. Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.
  • Was stimmt Bugs? Du bist auch ein Schwabe? :O

Nabend liebe Loite :]

heute war ich den ganzen Tag so müde, obwohl ich heute Nacht eher gut und lange geschlafen habe. Mein älterer Sohn ist seit heute leicht angeschlagen. Also, erkältungstechnisch gesehen, er hatte keine Schlägerei :)) Vielleicht ist das ein neuer Virus, der Söhne erkältet macht und Mütter müde :))

Wenn das mal mit den Datensätzen über Steuersünder nicht ein großer Fake ist. Ist es kein Fake, muss ich mir allerdings überlegen, welches Diebesgut ich unserer Regierung anbieten kann, reich werde und völlig straffrei ausgehe. Das erste Jobangebot, bei dem es stimmt, wenn sehr viel Verdienst bei relativ wenig Aufwand versprochen wird. Man muss nur wissen, mit wem man krumme Geschäfte macht :nicker:

Nicht, dass ich Steuerhinterziehung gut oder richtig finde. Aber nicht jeder Zweck heiligt die Mittel.

Edit: cosgan heute haben sie in vielen Sendern berichtet, dass die Streufahrzeuge vom Streik ausgenommen werden, die Kindergärten offen sind, aber eben mit weniger Personal. Aber alle Eltern könnten ihre Kinder in die Kitas bringen.
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Edit: cosgan heute haben sie in vielen Sendern berichtet, dass die Streufahrzeuge vom Streik ausgenommen werden, die Kindergärten offen sind, aber eben mit weniger Personal. Aber alle Eltern könnten ihre Kinder in die Kitas bringen.

In Stuttgart sind sie definitiv nicht ausgenommen, war heute aus den Stuttgarter Nachrichten zu hören.

Shakira, lass Dich nicht anstecken. ;)
  • Original von cosgan
    Ich begreife nicht, dass solche Streiks überhaupt erlaubt sind.

Ich empfehle die Lektüre von Artikel 9 Absatz 3 des Grundgesetzes.

Sorry cosgan, aber so ein kleinliches Gejammer, daß du wegen des Streiks länger bei der Parkplatzsuche brauchen wirst, finde ich einfach nur peinlich.

Guten Abend!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Klar, das musste ja kommen. Ich kenne das Grundgesetz, aber wie oft sollen eigentlich die Kitas noch bestreikt werden? Das betrifft mich nicht und auch die Parkplatzsuche werde ich überleben, ich denke aber an die, die es trifft. Herrn Bierske sicher nicht.
    Die Gewerkschaft kümmert sich um die, die hohe Mitgliedsbeiträge zahlen - können und lässt andere Mitglieder im Stich.
    Mag sein, dass mein Beitrag peinlich war, Deine Antwort darauf was es auf jeden Fall Gräfin.

Hallo Appie! :]
    Bilder
    • hauptteaser_und_tschuess_sub.jpg

49,55 kB, 313×142, 230 mal angesehen
  • *scnr*

Appie :rofl: , ne Cola oder noch ein Eis dazu? Magnum? Ist hier besonders teuer. Macht 4,50 der Herr :))

Kinners :)) also wenn ihr auch mich hört, vertragt ihr euch wieder. Dat Appie hat sein Popcorn, seine Cola und sein Magnum schon bezahlt ;) der Laden brummt :))

cosgan, bei uns haben die heute gar nicht mehr gestreut. Es war nicht nötig. es regnet wie blöd ;)

Apropos Regen. Wie kann man einen Tag so schlecht anfangen? 8o Heute Morgen hatte mein Sohn einen (den Kleinen) Abi - Streich. Dafür musste er schon vor 5 Uhr los. Da fahren noch keine Busse. Also habe ich ihm das Auto angeboten, ich musste eh heute Morgen in die Stadt, dann mit dem Bus hin, mit dem Auto zurück (ist auch in der Innenstadt). Das ist noch ein guter Plan ;) Heute Morgen hat es so geregnet, dass ich einen Schirm brauchte. Drei habe ich hier aufgeklappt. Der Eine hatte so einen Durchhänger :)), bei dem Anderen ist mir das wichtigste 'Oberteil' :)) auf das Schuhregal geflogen und dann hatte ich beim nächsten Schirm einen 'geht noch Schirm'. Die guten Schirme liegen im Auto :)) An der Bushaltestelle habe ich dann umgehend bemerkt, dass ich mich wohl bei den Tests am Finger verletzt hatte. Also gleich, nachdem ich meine Tasche und mein Jacke beschmiert hatte :))

Der 'gute Schirm' ist mir dann in der Stadt ein paar Mal auseinandergefallen. Mittlerweile zieren diese tollen Schirme die Restmülltonne :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Liebe cosgan, ich habe weder geschrieben noch gemeint, daß dein Beitrag peinlich war.

Natürlich vertreten die Gewerkschaften ihrer (zahlenden) Mitglieder, das ist ja schließlich ihre Aufgabe. Auch und gerade in Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern. Inwieweit werden denn welche Mitglieder im Stich gelassen?

Und wie oft Kitas noch bestreikt werden? Das hängt doch von den Tarifverhandlungen ab. Jedenfalls ist es ein legales Mittel im Arbeitskampf (und auch ein wirksames) und passiert ganz sicher nicht, um Eltern und Kinder zu treffen. Aber eine andere Möglichkeit, ihr Streikrecht wahrzunehmen, haben diese Leute nicht.

Sicher erinnerst du dich an den Bahnstreik vor gut zwei Jahren. Trotz all der Hetze gegen die GDL fand der Streik bei der gesamten Bevölkerung überwiegend Zustimmung. Und die Zustimmung bei denen, die täglich auf die Bahn angewiesen sind, lag sogar noch darüber. Obwohl sie durch den Streik z.T. erhebliche Probleme hatten.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Die neuen Arbeitszeiten meiner Tochter verändern mein Internetverhalten deutlich.
    Hatte die Kleene bislang vorwiegend Spätdienst, so beginnt sie jetzt bei ihrer neuen
    Arbeitsstelle erstmal mit Frühdienst. Das wiederum bedeutet allerdings, dass sie
    Nachmittags bei uns rumhängt und ich nicht an den Computer komme. Ich hoffe
    doch, dass ich heute ein wenig Zeit finde meine üblichen DonnerstagabenderinnerungsPNs
    zu versenden. Nicht dass es hinterher heißt ich würde streiken. Das wäre mir peinlich.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wendland ()