Der kleine Treffpunkt II
-
-
Schnee wird immer mehr.

Guten Morgen.
-
Für Karneval wird hier was mit minus 15 Grad angezeigt. Na datt gibbt Bützche
Hat aber einen Vorteil, bei Bützen erfrieren sofort jegliche Keime und Bakterien.
Anderseits sollte man drauf achten das die Lippen nicht irgendwie, irgendwo festfrieren.
Kalte Wange trifft auf kalte Lippen, das könnte gefährlich werden.
Zu wissen,
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen. -
Original von Sweetie73
...Das Wetterthema reißt nicht ab in diesem Winter, da kann man mal wieder sehen, was wir für Memmen sind. :zlücke:...
Mahlzeit, ihr Memmen und Memmelinchen
Das Wetter, alles wieder weiss im Dorf
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
Guten morgen
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
ich weis nicht ob Ihrs wusstet, aber es scheint etwas geschneit zu haben
Ich finds schön, endlich haben die Winterreifen einen Sinn, endlich kann mann sich beim Schneeschippen muskeln aufbauen, endlich ists mal wieder richtig Winter
Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur) -
Nabend liebe Loite
Klapo hat natürlich vollkommen recht
Aber jetzt hatten wir dieses Jahr (was übrigens bald schon wieder rum ist
) genug Winter, aber noch nicht einen Tag Frühjahr, nicht einen Tag Sommer
Es bleiben nur noch 267 Tagen bis zum Herbstanfang. Und zwei Jahreszeiten fehlen noch komplett. Kinners, so kann ich nicht arbeiten
Gerade habe ich mal aus dem Fenster gesehen. Bei uns schneit es jetzt auch wie blöd
Vor einer halben Stunde waren die Straßen noch frei. Jetzt kann davon keine Rede mehr sein
Ich fürchte, das war heute der Teil vom Wetterbericht ('heute Abend geht es erst richtig los'), den ich nur mit halbem Ohr gehört habe. Dabei hatte ich gehofft, die meinten Tauwetter
Lesen gefährdet die Dummheit -
Hier schneit es nicht, dafür regnet es. Dafür fahren die Salzstreuer wie blöd - ich habe ungefähr 1kg Streusalz in meiner Einkaufstasche.
Und heute Nacht, wenn die erwarteten -10°C dann eintreffen wünsche ich allen eine schöne Rutschpartie
.
.
.
Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so. -
Nabend.
Shaky, dann komm mal zu uns. Bei uns ist alles dicht, Busverkehr wurde gestern teilweise eingestellt, weil die nicht mehr auf die Höhen kommen. Fahren nur die Talachse entlang. Busse in die Nachbarstädte Velbert und Remscheid wurden auch gekappt. Streusalz jibbet sogut wie auch keins mehr und dat nächste Schneetief wird am Dienstag erwartet.
So einen Winter habe ich zuletzt so 79/80 erlebt. -
Na ja, Sprungfan. Wir sind vor der Wupper nicht nach der Wupper

Genaugenommen müsste ich jetzt mal anmerken, dass es schon schlimm ist, wenn so Verhältnisse im Ruhrpott herrschen. Dann haben selbst wir schlechte Karten
Aber na ja, da gibbet das Sprichwort
'das geht über die Wupper' 
Dann macht ihr das mal mit dem Schnee
Wir halten uns gerne dezent zurück. Musst nur noch dem Schneefall beibringen
Morgen haben wir verkaufsoffenen Sonntag. Im Moment sieht es eher so aus, als ist zwar alles offen, aber die Geschäfte sind nicht zu finden
Shaky, ich möchte dezent anmerken, wir gehören nicht zum Ruhrpott, sondern zum Rheinland.

Abgesehen davon liegst du richtig, bis auf dem Schneefall. Der macht was er will. Wir können da nix machen.
Hör mal, wenn du die Geschäfte gefunden hast, kannste ja shoppen gehen. Geht dann nur bisken ins Geld.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()
-
-
Danke sprungfan
Rheinland? Das ist noch schlimmer
Wenn es da schon schneit
Da haben selbst wir Pfälzer nichts mehr entgegen zu setzen
Naja in Düsseldorf, Köln oder Bonn wird es wohl nicht so schlimm aussehen. Normal ist soviel Schnee bei uns auch nicht.
-
-
Original von sprungfan
Normal ist soviel Schnee bei uns auch nicht.
Bei uns auch nicht
Aber wie die Pfälzer so drauf sind
Wenn dann richtig
Wenn ich das so höre, dann muss ich doch glatt zufrieden sein, dass der Wettermacher
uns heute doch relativ verschont hat. Schnee ist kaum noch dazu gekommen. Dafür wehte
ein unangenehmer, kräftiger Wind, der die gefühlte Temperatur deutlich abgesenkt hatte.
Das Feierabendschild hab ich heute in der Ecke liegen lassen. War mal wieder ein Arbeitstag,
den ich möglichst rasch vergessen möchte. Und meine Hertha hat mich vorhin auch nicht so
ganz getröstet.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Hallo Wendland
Wie sieht es denn in good old Berlin aus? -

Kalt ist es, kälter soll es noch werden. Und die Aussichten stehen auf ein Andauern der sozialen Kälte.
In jeder Hinsicht!! X(
Aber sonst ist schön!! Ich hab die näxten drei Tage frei!!
Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Naja, das kann doch über vieles hinwegtrösten.
-
Wir hatte hier ja 2x 2 Tage Tauwetter, und ich bin ein jedes Mal darauf reingefallen, ich dachte der Schnee schmilzt jetzt und die Krokusse kommen zum Vorschein

Jetzt soll es nochmal 10 Tage strengen Frost geben, mir ist das jetzt egal, im April/Mai wird es schon wärmer werden!
Ich habe wieder Nachtdienste, und dahin werde ich gleich entschwinden müssen. Meine Punkte auf der nach oben offenen Begeisterungsskala kann man locker an einer Hand abzählen
Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!
Cora Schumacher