Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da zappt man mal so locker durch das Fernsehprogramm und gleich bekommt man einen Kulturschock verpasst.

Da läuft ja immer noch oder schon wieder "Big Brother der Schwachsinn hoch 10"

Na gut, bei dem Sender ist es die Werbung die so einen Schwachsinn bezahlt oder finanziert, aber wer schaut sich so einen Scheiß an. Noch mehr Verblödung per Fernseher geht doch wohl kaum noch.
    Man könnte meinen ein paar Nackte Ärsche, etwas Titten Gewackel, reicht um Zuschauer an den Bildschirm zu binden.

Oh man, armes Deutschland oder sollte ich sagen arme Fernsehzuschauer.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • In der Tat ist es bedenklich was da so alles runtergesendet wird. Noch bedenklicher ist, dass so viel von dem Mist
    offensichtlich ein genügend großes Publikum findet. Zum Glück ist das Programmangebot so groß, dass man mit
    etwas Mühe dazwischen doch immer wieder etwas findet, das das ansehen lohnt. Und zur Not liegen noch immer ein
    paar DVDs bereit, die im Fall der Fälle das Abendprogramm retten.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ich habe es aufgegeben, mich über das zum Teil (sehr freundlich ausgedrückt) unterirdische Programm der Privatsender aufzuregen. Die sind sich doch mit ihrer Zielgruppe einig.
    Im übrigen höre ich inzwischen abends öfter mal Radio oder CD, und der Fernseher bleibt aus.

Guten Abend.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Morgen! :]

Frische elf Grad minus Außentemperatur - da kann man ohne Schwitzen zum Bäcker Backshop joggen (richtige Bäcker haben immer noch Sonntag und Montag Ruhetag)! Oder man kauft in weiser Vorraussicht Aufbackbrötchen und bricht sich nicht die Haxen auf den angetauten und wieder festgefrorenen und damit aasglatten Straßen. Eine Ahnung von der Kälte kriegt man auch, wenn man die Brötchen zum Abkühlen (kurz!) auf den Balkon stellt. :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Morgen, :]
    hier habe auch echte Bäcker am Sonntag geöffnet, und bei solch einem habe ich heute Morgen schon Brötchen & Croissants geholt.
    Bei -15°C war auch der kurze Weg zum Bäcker ohne Mütze etwas anstrengend, das ist ja ein echtes "Ohr-ab-Wetter" :D
    Schnecken habe ich unterwegs keine gesehen, jetzt kann es wieder wärmer werden! 8)
    Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Guten Tach, werte Sonntagsgemeinde!

Wird schon mal wieder wärmer werden. Aber im Moment ist es wirklich nicht sehr angenehm draussen.
    Obwohl auch heute wieder die Sonne durchgebrochen ist. Es ist also wenigstens hell. Und der angekündigte
    eisige Wind ist bislang noch ausgeblieben. Der hätte die gefühlte Temperatur noch deutlich runtergedrückt.
    Es reicht so schon. Ohne entsprechende Bekleidung ist ein Spaziergang nicht ratsam.
    Kutte Tucholsky
  • Ich bin ja selber schuld!! Wo ich doch auch so ein "Aufdiegoldwaagenleger" bin!
    Muss ich auch selber aufpassen, was ich so dahin schreibe.
    Für die sensibleren Gemüter unter uns, die Sonne ist noch immer heile und immer noch da,
    wo sie sein soll. Aber offensichtlich war es ihr zu kalt und sie hat sich wieder in eine
    wärmende Wolkendecke gehüllt.
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von sarazena
    Obwohl auch heute wieder die Sonne durchgebrochen ist.

Ja wie konnte das denn passieren ?( Schon wieder ?( War das schon mal ?( Wer hat sie denn wieder geflickt ?( ?( ?(

Erklärt aber zumindest das unfreundliche Mistwetter :ätsch:

:rofl:

Nabend liebe Loite :]

bei uns schneit es 8o Wenn ich daran denke, dass wir vor ein paar Jahren mal am 01. Februar bei gut 20 Grad im Luisenpark in Ludwigshafen auf der Wiese gelegen haben, sollte der Frühling jetzt aber in die Gänge kommen.

Ich hoffe, wenn ich jetzt verschweige, dass der darauffolgende Sommer gar nüscht war, dann vergisst der Sommer das :baby:

Wo ist denn eigentlich dat Appie? :mecker:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nabend.

So, Pupser wurde soeben von seinen Eltern abgeholt. Somit ist mein Enkel-Sklaven Tag beendet. Nix mehr auf dem Fußboden herumkrabbeln, nix mehr Bilderbücher anschauen, nix mehr vorlesen.

Das mit dem Vorlesen ist eh so ein Skandal.

Sag ich zu dem "Ich bin kein Windelrocker mehr, Opa" Teppichflitzer habe keine Lust zum vorlesen, lerne das ABC dann kannst bald selber lesen und bekomme zur Antwort "Opa, kann ich schon" Erstmal mit den Ohren gewackelt, der Teppichflitzer ist doch erst 3,5 Jahre. Blöde wie ich nun mal bin (nicht immer aber immer öfter, hängt wohl mit dem Alter zusammen) "Glaube ich nicht" Hätte ich besser nicht gesagt, wer denkt auch schon daran das man dem Kind ja mal Spielzeug mit Lerneffekt geschenkt hat und schon legt die Teppichmaus los:"ABCDEFG" und das ganze schön Melodisch nach einem sehr schönen und auch ziemlich bekannten Melodie.
    Einmal oder 2 mal hätte ich ja noch verkraftet, 5 oder 6 mal mit Pause ja auch noch, aber nach dem 25 mal hatte ich das Gefühl ich hätte da einen Schalter betätigt der irgendwas verfestigen wollte in einer Speicherzelle. Nach Durchlauf 75, mittlerweile war Ur Opa erschienen der das ja auch hören musste stand ich kurz davor mir Wattebäuschen in die Ohren zu stopfen, aber nein Ur Oma musste ihre Hüfte auch noch in mein Wohnzimmer rollen, und natürlich musste Ur Oma auch noch das ABC vorgetragen bekommen.

Ich suchte schon verzweifelt nach Heftpflaster, als Schwägerin auch noch hinzukam und alle das ganz ganz toll fanden und immer wieder das Melodische ABC anfingen zu jaulen, wo die Teppichmaus natürlich richtig Spaß dran hatte.

Bei ABC 250 zigste floh ich zu meinem Nachbarn und bat um Asyl, das war der nächste Fehler, weil Nachbarin mag die Teppichmaus und lotste natürlich die selbige zu ihr in das Wohnzimmer. Flucht misslungen.

Aber dafür kann ich jetzt das ABC wieder vorwärts und rückwärts ohne zu überlegen

Einen schönen ABC wünsche ich euch für heute
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()