Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend,

bin auch seit ca. 1 Stunde auf. Ich stand wohl neben dem, der dieses Virus hatte. :D Gestern Abend bin ich früh zu Bett gergangen, weil es mir von jetzt auf nachher einfach furchtbar schlecht wurde. Schlaf soll ja was bringen. Als ich heute morgen aufwachte, fing sich gleich das Zimmer um mich zu drehen. Nachdem ich mich dann ein paarmal übergeben hatte, wurde es zwar besser, aber sobald ichmich mehr als 3 Minuten auf den Beinen gehalten hallte, ging es wieder von vorne los. Im Bett ging es mir dann einigermaßen und ich bin immer wieder eingeschlafen. Jetzt geht es mir wieder einigermaßen und ich hoffe, dass ich morgen wieder fit bin. Sport war heute gestrichen. Ich wäre von jedem Gerät vor lauter Schwäche und Übelkeit runtergesegelt.

Jetzt werde ich mal was essen und sehen, was dann passiert. 8o
  • Cosgan, dir gute Besserung 8)

Denke an Vomex A. Gibts in der Apotheke und wirkt Wunder 8)

Original von Brösel
    Das wird dir wieder sehr viel Sympathie bei dem alten Holländer einbringen. :)

Das freut mich, wenn dat Appie mich mag ;)

Original von wendland
    Sein Lieblingsgeschenk war ein Schuhkarton. Ich nehme aber doch an, dass das Kind im Laufe seines Lebens die Prioritäten noch anders setzen wird.

Wenn nicht, sieht es so aus, als könnten sich die Kosten für die zweite Bescherung in Grenzen halten :))
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Sein Lieblingsgeschenk war ein Schuhkarton. Ich nehme aber doch an, dass das Kind im Laufe seines Lebens die Prioritäten noch anders setzen wird.

Sei doch froh, bleiben die Geschenke Kostengünstig. ;)

Anderseits habe ich im laufe der Zeit bei vielen Kindern dieses Phänomen beobachten können. Das liebste Spielzeug sind oft die einfachsten Dinge mit dem Erwachsene oft nicht rechnen, somit sind es doch wir die ihnen das falsche vermitteln mit größer, teurer usw.

Enkel zb. spielt ebenfalls am liebsten mit Kartons, Haushaltsrollen und Wäscheklammern, da werden ganze Städte mit gebaut oder bei Enkelin Pumpenstuben.
    Zudem haben die noch richtig Spaß dabei wenn man diverse Gegenstände daraus mit ihnen bastelt. Da werden Garagen draus, Türme, Parkhäuser. Aus Geschenkpapierrollen (geht am besten mit etwas dickere Pappe) haben wir schon einen Turmkran gebaut, ja und halt Puppenstuben, kann man wunderbar einen alten Tapeten Rest rein kleben oder ein Stück alte Teppichfliese.

Das gute das ganze hält ebenfalls Jahrelang, und die Kinder haben mächtig Spaß daran weil sie mit basteln konnten.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht!! :O
    Ein Versuch wäre es wert!! :)
    Und das Geld das ich einspare bekommt der Kleene als Taschengeld!

Diese Magen-Darm-Düdeligkeit ist in diesem Winter wohl besonders ausgeprägt. Sonst tauchte mal so ein Virus auf,
    grassierte ein bis zwei Wochen und dann war gut, aber in diesem Winter ist alles anders. Von dem Schnee mal abgesehen ist
    die Ausbreitung der Durchfallviren wesentlich hartnäckiger. Inzwischen hat unsere ganze Sippe das schon einmal gehabt und
    die näxte Welle kündigt sich an. X( Vielleicht haben wir aber auch Glück und werden für den Rest der Saison verschont.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Wendy, aber denke daran, wenn der Gewindelte zu viel Taschengeld hat, schlägt sich das auf den Kinderfreibetrag und so aus. Nicht, dass der Kleene noch Steuern auf seine jungen Tage bezahlen muss :O

Könnt ihr aufhören, von einer Magen-Darm- Grippe zu reden? Ihr wisst schon, vom Hören-Sagen und so :rolleyes:

Ich bin dann mal in Sachen Winnetou unterwegs :)) Mal an der Matratze lauschen und grübeln, woher welches Geräusch kommt :))

Das könnte die ganze Nacht in Anspruch nehmen :))

Guts Nächtle :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• So, ich habe bis jetzt vor mich hingedost, mit Unterbrechungen. Heute Nacht und gestern abend hat es mich nochmal 2x mal voll erwischt, seither bin ich nur noch matt. Meine Verabredung heute konnte ich absagen. X( Nachher will ich mal wieder versuchen, was zu essen und dann werde ich ja sehen, was drinbleibt. :rolleyes:

Danke für die Genesungswünsche. Hoffentlich ist es mit dem heutigen Tag ausgestanden. ;)

Als erstes habe ich mir heute mal die Anrufsperre vorgeommen. Ich habe festgestellt, dass teilweise mit der selben Nummer im Abstand von 2 Stunden Werbeanrufe vorgenommen wurden. Heute hatte ich schon 5 Anrufe dieser Art. :rolleyes: Allerdings kann ich die, die Nummer nicht anzeigen, nicht sperren, weil es noch Bekannte von mir gibt, deren Nummer ebenfalls nicht angezeigt werden.
  • Doch Appie, ich habe dich vermisst. Ich frage mich schon seit Tagen, wo du dich rumtreibst, wenn nicht hier :)) Ich habe mich gestern schon gefragt, ob du mit dem Wohnwagen, den du nicht hast :zlücke: unterwegs bist :))

Nabend liebe Loite :]

cosgan, vielleicht machst einfach den Fernseher an und zeigst diesem Virus mal Sendungen von den öffentlich-rechtlichen Sendern. Dann macht sich dieses Teil bestimmt schnell aus dem Staub ;)

Dir weiterhin gute Besserung 8)

Heute Abend und Übermorgen bin ich noch mal etwas im Abi - Stress. Ich muss mal meinen Sohn fragen, ob ich dann auch beim Abi - Streich mitmachen darf. Bestimmt wird er begeistert zustimmen :grins:
  • Guten Abend, werte Gemeinde!

Tage an denen mein Edelsteinchen mit mir zusammen frei hat mag ich durchaus. Dadurch dass wir beide
    Schichtdienst haben sind die nicht so häufig. Der Nachteil ist, dass die Chefin meist genaue Vorstellungen über
    den Tagesablauf hat. Und in Ruhe vor dem Pjuta sitzen und im Forum plaudern ist da nur selten ein Progammpunkt.
    Wenn dann meine Älteste mal keinen Spätdienst hat und bei uns ist, dann muss ich in Brüssel einen Slot beantragen,
    um hier reinzukommen.
    Obwohl in der Hauptstadt auch heute Tauwetter herrscht, ist die Nebenstraßensituation noch immer angespannt.
    Ein- oder Ausparken ist eine äußerst heikle Angelegenheit. Dreimal durfte ich heute als Schieber tätig werden.
    Kutte Tucholsky
  • Die Autos hab ich ja aus den Parklücken geschoben bekommen, aber die Plauderei hier anzuschieben
    ist mir dann wohl doch nicht gelungen. Schade eigentlich. Dachte ich doch, dass ich jetzt, wo die Kiste
    wieder frei ist, einiges nachzulesen hätte. Aber Stille liegt über dem Land. Wenn es nicht über null Grad
    wäre könnte man glatt von eisigem Schweigen reden und sich über das Wortspiel und die doppelte
    Bedeutung freuen. Aber so nehm ich gewissermaßen gedanklich meinen Hut und schleiche mich wieder davon.
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen! :]

Ich bin wohl wieder unter den Lebenden. Gehe heute zum Sport und werde sehen, wie lange ich mich auf den Geräten halten kann. :tongue: Außter Süppchen getraue ich mich noch nichts zu mir zu nehmen. Demnach fühle ich mich noch nicht, als ob ich Bäume ausreißen könnte.

Sind bei Dir drüben die user auch so faul, Appie? Ich selbst darf ja garnichts sagen und CB? Keine Ahnung.

Hier hat es gerade mal 0° und die Sonne scheint. Auf die Parkplätze bin ich auch gespannt, zum freischaufeln bin ich leider nicht in der Lage. Ich kurve dann mit dem Auto halt so lange in der Gegend rum, bis sich ein anständiger Parkplatz findet. Das heißt, man muss immer früher als geplant zu seinen Terminen.

Jetzt wünsche ich einen schönen Tag.

• Heute komm ich irgendwie so gar nicht richtig in Gang. Da ist die aktuelle Wetterlage auch nicht sonderlich motivierend.
    Das Tauwetter, das den heutigen Vormittag prägen sollte ist ausgefallen. Die Temperaturen sind gleich mal bei der
    Nachttemperatur hängen geblieben. Also knapp unterhalb des Gefrierpunktes. Und das ist nicht gut für den Straßenzustand
    in den Nebenstraßen. Die Fahrspuren sind vereist. Die Schneeblöcke, die ein rein- bzw. rausfahren aus Parklücken behindern
    sind noch härter geworden und auch als Fußgänger muss man deutlich vorsichtiger sein. Und über dem ganzen hängt ein
    trüber Himmel, der die Sonne jetzt bereits den 14. Tag in Folge verhüllt. Die Vorhersagen versprechen auch in den näxten
    Tagen keinen Sonnenschein. Ich muss sagen, ich vermisse den Anblick der gelben Scheibe doch inzwischen ganz heftig.
    Kutte Tucholsky