Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Abend und beste Wünsche an alle Rosetten, werte Gemeinde!

Bevor ich meinen Platz vor der elektronischen Kiste wieder räumen muss nutze ich die Chance,
    um erstens die gewünschten ErinnerungsPNs zu verschicken und zweitens einen raschen Gruß
    reinzuwinken!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Frühling!! Sonne!! Motorrad fahren!!

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Heute ist Enkelbetreuung angesagt. Und weil die Familie dem alten Mann das alleine nicht zutraut
    hat meine Älteste hier übernachtet um ihren Neffen heute früh in Empfang zu nehmen. Ihre Anwesenheit
    hier war auch der Grund, warum ich gestern und heute Vormittach nicht an den Pjuta ran gekommen bin.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Praktisch veranlagt, unser Urlauber. :owackel:

Ich habe mich gerade mal mächtig über so einen Werbeanrufer geärgert. Jetzt war lange Zeit Ruhe und seit seit Tagen kommen gehäuft Anrufe, immer mit der gleichen Litanei, ob ich mein Gewinnspiel verlängern möchte. Entweder ich lege auf und wenn ich sage, dass ich nirgends mitgespielt habe, also ich auch nichts verlängern brauche, sagt der doch tatsächlich:" Wenn Sie mir weiter immer dazwischen quatschen, erhöhe ich einfach ihren Einsatz!" :rolleyes: Adressen erfährt man nicht, dann legen sie einfach auf.
  • Das ist ja wohl eine absolute Unverschämtheit. :mecker:

Kauf dir eine Trillerpfeife, cosgan (und benutze sie im Bedarfsfall auch) - anders schreckst du die Typen offensichtlich nicht ab. Die wissen sehr genau, daß solche Initiativanrufe inzwischen gesetzlich verboten sind. Zu mir hat so ein Heini mal gemeint, nachdem ich ihm gesagt hatte, daß ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe: "Das ist ja nicht so schlimm, wenn Sie das vergessen haben..." - als ob ich eine verkalkte Alte wäre! :O

Ich habe eben einen ziemlichen Schrecken bekommen. Ich hatte bei Otto etwas bestellt, was ich zurückschicken mußte - und diese Retoure im Wert von fast 500 Euro ist offenbar bei der Post verlorengegangen. Ich war mir ziemlich sicher, daß ich den Einlieferungsbeleg nicht weggeworfen hatte, aber finden konnte ich ihn auch nicht. Da war ich in dem Moment doch ganz dankbar, daß ich den Papiermüll noch nicht runtergebracht habe (die Tonnen unten sind übervoll, weil die Müllabfuhr diese Woche wegen des vielen Schnees nichts abgeholt hat). Also Papiertüte umgeschichtet - nichts. Belegekiste (ich sammle Kassenzettel in einem Schuhkarton) durchgewühlt - auch nichts. Dann waren die Jacken dran - sämtliche Taschen leer - bis auf einen Lippenstift, den ich schon gesucht hatte, auch nichts. Schultasche, Rucksack, Handtaschen - in der letzten möglichen hab ich das Mistvieh gefunden. Gott sei Dank. Und dann sagt mir die Tante bei Otto am Telefon, daß sie erst vier Wochen nach Rücksendung eine Nachforschung einleiten kann und daß ich mich bis nächste Woche gedulden soll. Ich und Geduld...

Mahlzeit!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Hallo Gräfin, bugs und pete!

Ist doch eigentlich egal, was man sucht, es ist doch immer da wo man am letzten sucht. Das ist nicht nur bei den Handtaschen so. :evil:

Ich kann mir vorstellen, was man für einen Schreck bekommt, wenn man so einen Beleg nicht mehr findet. ;)

Ich habe vorhin mal in meine Anrufliste reingeschaut und dabei festgestellt, dass diese Firma, die heute so unverschämt war, die letzten Tage schon 4mal angerufen hat. Ich habe jetzt mal spaßeshalber diese Nummer, eine 0211 Nummer angerufen und was höre ich für einen Text, dass ich wohl die falsche Numme gewählt habe, die halten einen wohl wirklich für total bekloppt. Ich werde weiterhin peinlichst meine Kontoauszüge prüfen, den Gaunern traue ich wirklich alles zu.
  • Nabend liebe Loite :]

cosgan, wir haben in den letzten Tagen auch wieder mehr Werbeanrufe. Oft aus Fronkraich :)) Heute Morgen hat auch jemand angerufen, wir hätten, wir würden... . Nur hatte sie sich verwählt. Ausgerechnet, als wir gerade die Wocheneinkäufe reingetragen haben. Mein Mann legt auf, Telefon klingelt wieder. Ich gehe nochmal ran. Fängt die wieder zu Faseln an. Aber in einen Tempo :D Ich glaube, die war gerade eingeschlafen :)) Und dann kam im gleichen langsamen Tonfall 'ooohhhh, ich glaaauuuube, iiiicch haaabe miiich nooochmaaal veeerwääählt, Eeentschuuuuldigung'. Zum Glück war die fertig, bis ich anfangen musste zu kochen. War nur noch knapp zwei Stunden Zeit :))

Wenn ich damit rechne, frage ich sofort, wie der Anrufer heißt und nach der Firma. Dann legen die gleich auf.

Gräfin, den Stress kenne ich. Wenn ich aufgeregt bin, finde ich den Kassenzettel da, wo ich zuerst gesucht habe, aber halt erst nach dem 5. Suchvorgang :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Shakira, da mache ich normalerweise auch, wenn ich nicht sofort auflege. Die werden wohl langsam drauf trainiert, die Leute komplett zu überfahren. Man hat keine Chance gegen die, auch wenn man sonst nicht aUf den Mund gefallen ist.

Ich habe ab und zu Anrufe auf meiner Faxnummer. Sie sind ganz erstaunt, dass ihre Freundin hier nicht mehr wohnt. Wenn die das erst nach 3 Jahren merken, müssen die schon sehr eng befreundet gewesen sein. :)