Der kleine Treffpunkt II

• Original von Orthogräfin
    Bugs, du liest nicht mit. Die Kerzen hatse vakooft. :evil:

Ich war heute fleißig Auto vom Schnee befreit, Mitagsschlaf gemacht. Nabend! :]

Die Kerzen sind fast verkauft. Ich warte noch auf ein annehmbares Angebot von Tomex :))

Frau Gräfin (*scnr*), heute hast aber geschuftet :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nabend :]

Na, mir reicht es, was hier an Schnee am Samstag runter gekommen ist. Ich habe "nur" 5,5, Stunden Schnee geschippt. Wenn ich hinten fertig war, konnte ich vorne wieder anfangen. Auch wenn Daisy nicht so schlimm war, wie befürchtet, reicht es mir mit dem was sie gebracht hat total.

Ist ja nicht nur jetzt die Arbeit, sondern man sollte auch mal da dran denken, wie das wird, wenn es wieder schmilzt und wieviel Granulat dann auch wieder zu beseitigen sind :O Da graust es mich jetzt schon vor.

LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Original von shakira

Die Kerzen sind fast verkauft. Ich warte noch auf ein annehmbares Angebot von Tomex :))

Eingesehen shakira, ich leg noch einen 25 Kg Sack Milchpulver drauf :D

Oh Andrea hast du die Häufchen da im Hof gemacht, ich meine zusammengeschoben? :O :))
    So sieht es hier auch aus, um die Bürgersteige scheint sich hier keiner richtig zu kümmern, ich war heute schon unterwegs und irgend ein Räumfahrzeug hat die ganze Reihe Autos schön eingeschoben.
    Ohne Schaufel kommt man da gar nicht raus, so musste ich mir ein Taxi winken X(
    Vor dem Granulat graut mir auch schon, das Zeug ist so hartnäckig, das wir es trotz 4 Treppen mit Teppich bis hier in die Wohnung schleppen.
    Ich schätze mal zu Ostern sind die Bürgersteige wieder einigermaßen sauber.

Jetzt noch einen zweiten Kaffee!

Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Guten Morgen :]

Ja, tomex, die Häufchen habe ich in mühsamer Kleinarbeit zusammen geschoben. Auf dem Fotos ist in etwa ein Zehntel des Hofes zu sehen und es gibt da noch einige Häufchen mehr.

Gerade habe ich wieder 40 l Granulat verteilt. Mir graust es vor jedem Eimer voll, wenn ich daran denke, dass ich den den auch wieder einsammeln muss.

Wir haben hier auch Sisalläufer in den Treppenhäusern zu liegen und nachher wird es beim Saugen wieder schön klappern.

Bei uns im Haus ist allerdings Fahrstuhl und da läuft man sich nichts ab. Allerdings ziehen wir die Schuhe jetzt immer vor der Tür aus, damit wir nicht zu viel Granulat mit rein schleppen.

Wenn der Schnee dann mal wieder weggetaut ist, wird aber nicht nur das Granulat zum Vorschein kommen, sondern auch noch der ganze Silvestermüll. Das wird dann bestimmt auch lustig, wenn das ganze aufgeweichte Zeug zum Vorschein kommt. Und nicht nur das, sondern auch die ganzen Flaschen, aus denen die Raketen abgeschossen wurden. :O :O
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

Bin ein bisserl spät dran heut früh. Bitte dafür um Verzapplung. Aber der Schnee und die Arbeit und die Uhrzeit und so weiter.
    Und dann hab ich ja heute auch erst um 06:00 Uhr anfangen müssen. So etwas verwirrt mich ja noch zusätzlich. Dann sitz ich
    auch noch an einem Platz, wo ich den Rechner erst einrichten musste, weil ich da noch nicht dran war seitdem XP aufgespielt
    wurde. Der Feuerfuchs musste erst installiert werden. Und dann kam auch schon der Essenswagen. Also dafür dass ich heute
    am Katzentisch sitze hab ich schon richtig zu tun gehabt.
    Sinnvoll an Tätigkeit war eigentlich nur das Schneefegen heute früh bevor ich losgefahren bin. Hat in der Nacht doch wieder ein
    paar Zentimeter zugelegt. Definitiv kann für den Berliner Raum festgestellt werden, dass mal wieder so richtig viel Schnee gefallen ist.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hallo miteinander!

Andrea, da weißt Du ja, was Du geschafft hast und wenn ich mir so Deine Tätigkeit ansehe, brauchst Du eigentlich kein Sportstudio aufzusuchen, Muckis bekommst Du auch so. :D

Das arme Wetter kann auch machen was es will, recht ist es nie. Die Jahre davor haben wir uns über dieses Pieselwetter beschwert, wei es keinen richtigen Winter mehr gab. Jetzt ist es doch eigentlich so, wie es um diese Jahreszeit sein soll und es ist wieder nicht recht. :))

Wenn man allerdings so die Bilder von Fehmarn und Ostsee ansieht, dann ist es dort doch recht heftig geworden. 8o

Wir haben hier gerade mal 0° und es schneit leicht.

Nachher ist wieder Sport angesagt.

Kommt alle gut durch den Tag, brecht euch keine Haxen und seid vorsichtig.
  • Wohl eher Joghurette. :D

Also was das (Un)Wetter angeht, sind wir auch weitesgehend verschont geblieben. Keine Schneestürme oder sonstige Katastrophen. Allerdings ist in den letzten Tagen auch in unserer Gegend ungewöhnlich viel Schnee runter gekommen. Man gut, dass wir alles vor der Tür haben und nicht unbedingt mit dem Auto fahren müssen. Parkplätze sind nämlich aufgrund der Schneemassen rar geworden. :O
  • Original von Orthogräfin
    morgen fahre ich mit der Straßenbahn zur Schule.

Wenn da denn mal nix auf den Schienen liegt!! :evil:

Guten Abend, werte Gemeinde!

Das war heute eher ein Tag der technischen Probleme. Auf Arbeit ist uns unser compjutagesteuertes
    Programm immer wieder abgeschmiert. Das hat unsere Tätigkeit nicht gerade erleichtert.
    Und meine DSLleitung zu Hause hatte auch gewisse Aussetzer. Telefonieren ging, aber Intanett schmierte
    immer wieder ab. Aber jetze funzt es wieder.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Abend!

Bei uns schneit es heute auch ununterbrochen. Schneeräumen war Fehlanzeige. Selbst die Hauptstraßen werden so gut wie nicht geräumt. Schöne Fahrrinnen und wehe, Du kommst da mal daneben. Ich habe heute mein Auto wirklich verflucht. Parkplätze hätte es schon gegeben, aber ich kam weder vorwärts noch rückwärts rein. Da fährt man ganz schön im Karree. Dann gibt es noch so Kandidaen, die so langsam fahren, dass sie mit schieben schneller wären. Na ja, ich bin wieder zu Hause.

Wendy, schön mal wieder Deinen Nacktarsch zu sehen. :rofl: Schönen Urlaub!
  • Ich roll mich ab.

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/liebe/9656720-Neue-Sex-Puppe-spricht-ueber-Fussball,page=0.html]Neue Sex-Puppe spricht über Fußball[/URL]

In Zukunft darf sich auch die Damenwelt freuen: Eine männliche Version namens "Rocky" ist in Planung.

Ist das der Tarnname von Wendy. :grins: :grins:
    "Wild Wendy"

Obwohl unser Wendy ist ja männlich
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Original von tomex090
    Eingesehen shakira, ich leg noch einen 25 Kg Sack Milchpulver drauf :D

Tomex, wenn du dafür deinen Hamster behälst, ist das Geschäft gemacht ;)

Merkwürdig mit dem Wetter. Vorgestern und gestern war bei uns den ganzen Tag Schneefall gemeldet. Heute nur noch vereinzelt Schneefall. Was soll ich sagen? :)) Vorgestern und gestern hat es nicht über Tag geschneit. Aber Daisy hatte wohl ein Einsehen :)) Heute hat es den ganzen Tag geschneit.

Wenn ich gerade etwas zurückhaltender bin beim Schreiben, liecht es daran, dass ich innerhalb von 2 Jahren gerade mein zweites Abi mache :)) Ist in RLP so. Abi im Januar. Und das fehlende halbe Jahr muss man auffangen. Stresst die Abiturienten halt schon. Und entsprechend braucht es Unterstützung und Zuspruch ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Shakira, als meine Stieftochter mündliches Abi machte, hatte sie so einen Bammel, dass sie am Tag zuvor mit uns stundenlang durch Läden in Berlin gelaufen ist, nur um sich abzulenken. Am Abend haben wir dann Baleys getrunken, sie weniger als ich, ich war total blau, wir waren unheimlich gut drauf, aber am nächsten Tag hatte sie in ihrer Bioprüfung 1+ . :owackel: Ist wohl nicht unbedingt eine Empfehlung, aber es hat gewirkt. :grins: Ich glaube, die Prüfungsangst ist das schlimmste. Ich wünsche Deinem Filius alles Gute.

Sexpuppe, die über Fußball spricht. Ich fass es nicht. Nehmen die Fans die in Zukunft mit ins Stadion? Zahlt die dann den vollen Preis? :owackel: Die Leute haben doch einen an der Waffel.