Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elf Grad minus sind ja geradezu kuschlig - hier sind es minus sechzehn!

Guten Morgen, werte Gemeinde! :kaffee:

Tj, ich denke, für die Viren bist du deutlich anfälliger, wenn du eine nicht unerhebliche Zeit im Schnee oder gar im Schneematsch gestanden hast...

Tom, was du beschreibst, ist hier in Leipzig genauso - andere Verkehrsteilnehmer als Autos scheinen für die Stadtreinigung schlicht nicht zu existieren (und die auch nur bedingt). Geräumt werden die (Haupt)Straßen, und der Schnee landet entweder auf dem Radweg oder, falls der nicht vorhanden ist, auf dem Fußweg. Und über den Scheehaufen darfst du dann als Fußgänger drüberklettern, wenn du über die Straße willst. Auch an der Ampel.

Aber was mich bei den Radfahrern so maßlos anstinkt, ist nicht, daß sie mitten auf der Straße fahren (das würde ich selbst vermutlich nicht anders machen), sondern daß sie das oft ohne jede Rücksicht, nämlich in halsbrecherischem Tempo und ohne Licht, tun. Ich als Autofahrer kann nur auf jemanden Rücksicht nehmen, wenn ich ihn sehe - und das ist eben bei vielen Radfahrern nicht der Fall. Außerdem isind die ja auch um einiges schneller als ein Fußgänger...

Unstreitig gibt es auch etliche Autofahrer, die rücksichtslos und wie die Idioten fahren, da sind wir uns sicher einig. Aber Radfahrer machen es einem oft genug schwer bis unmöglich, auf sie Rücksicht zu nehmen!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Also wenn ich heute nicht zur Arbeit komme, liegt es daran, dass ich mein Auto garnicht aufkriege :zlücke:

Durch den Schneefall gestern und die anschließenden -13 Grad sind hier in der Bude zwei Fenster festgefroren.
    Wir kamen gegen 23 Uhr von einem Geburtstag, ohh man, war ne suuuuper Autofahrt. :)

Guten Morgen :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Das kenne ich - ging mir am Donnerstag genauso. :rolleyes:

Ich habe mich übrigens schon maßlos geärgert, daß ich am vergangenen Samstag mein Auto nicht in die Waschstraße gefahren habe. Inklusive Wachs und Unterbodenkonservierung kostete das 8 Euro - aber jetzt muß die Temperatur erstmal wieder deutlich steigen, ehe die Waschstraßen überhaupt erst mal wieder öffnen...

Und wieso gibt es hier eigentlich keinen Kaffe mehr - geschweige denn Frühstück? Alles muß man selber machen... :mecker:

Also klickt gefälligst selbst für Kaffee und Toast. :P

(danke an Tom)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Moin Moin

Hier ist alles grau in grau, gescheit hat es auch etwas, aber kaum der Rede wert, dafür Ar...... Glatt bei Temp. um - 7° Grad.

Da freut man sich wenn man am Ofen sitzen kann, leckeres Tässchen heiße Schokolade dabei und man an seinem Buch weiter lesen kann. Dazu noch ein bisschen Lala von Glenn Miller 8)
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Nabend liebe Loite

bei uns waren es vor ner guten Stunde -9 Grad 8o Wir waren ganz kurz auf dem Weihnachtsmarkt. Latürnich dachte ich, dass Turnschuhe reichen :rolleyes:

Die gute Nachricht :)) entgegen meiner Erwartung bin ich nicht am Boden festgefroren.

Ist das kalt :O

Geschneit hat es nicht, dass soll es laut Wetterbericht bei uns erst Morgen ab Mittag.

Appie, du Chrischtkindsche ;) was hast denn genau kontrolliert? Ob wir uns alle unsere Hände gewaschen haben? :))

Edit sagt:

Original von Orthogräfin
    Konspirative Grüße

:rofl:

Nabend Gräfin :]
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Wo ist eigentlich mein "Guten Morgen, werte Gemeinde! " von heute Morgen??
    Eingefroren?? Ich weiß genau, daß ich heute vormittag geschrieben hatte, daß es kalt ist
    draussen und andere eminent wichtige und spekulatius spektakuläre Neuigkeiten.
    Wohl ein kleiner Frosteinbruch in meiner DSL-Leitung.

Guten Abend, werte Gemeinde!

Minus 13° zeigt das Thermometer auf der Terrasse. Meine Nase läuft, obwohl ich sitze,
    ich muss dauernd niesen und meine Stimme ist auch schon wieder fast weg. Beste
    Voraussetzungen also um morgen früh wieder in die näxte Runde Irrsinn in der Anstalt
    einzusteigen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Orthogräfin
    Sicher. Heimlich per Telefon, IM und PM. :evil:

Konspirative Grüße

Weiss ich, weiss ich doch, ihr Verschwörer :tongue:

Glühwein mit einer Eislage obendrauf ist was ganz besonderes, Shaki :zlücke:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Appie, auf dem Weihnachtsmarkt trinke ich meinen Glühwein immer 'on the Rocks' :))

Glühwein kann ich in echt nur trinken, wenn er sehr heiß ist. Den Rest muss dann mein Mann... :rolleyes: Der sich aber dann tapfer hält :))

Wendy, wenn du was schreibst, musst du auch noch auf 'Antwort erstellen' klicken :)) Sonst giltet das nicht :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ach soo geiht dat! Hab Dank, oh Herrin der technischen Neuerungen! :owackel:

Wenn jetzt gleich das Spiel Stuttgart - Hoffenheim abgepfiffen wird, dann pfeife ich auch zur Abendruhe.
    Morgen früh werd ich mir dann mehr Mühe geben mit meinem Morgengruß. Ich habe das unbestimmte
    Gefühl, dass es dabei auch um das Wetter gehen wird.
    Kutte Tucholsky
  • Tj, ich denke, für die Viren bist du deutlich anfälliger, wenn du eine nicht unerhebliche Zeit im Schnee oder gar im Schneematsch gestanden hast...

Da hast du recht. Weil dein Abwehrsystem durch die äußeren Enflüsse geschwächt werden kann. Voraussetzung zum krank werden ist aber dennoch eine Infizierung - und die holt man sich nicht an einer kalten Haltestelle. Wir hatten heute - 16 ° bei uns und ich musste dennoch viermal mal raus. Und weil meinen Hund selbst diese Temperaturen nicht abschrecken, sondern eher sogar gefallen, bin ich am Nachmittag gut 1 1/2 Stunden mit ihm spazieren gegangen. Zwar gut eingepackt, trotzdem habe ich ganz schön geschlottert. Aber dennoch ohne, dass ich mir eine Grippe eingefangen habe.

Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass wir beide nicht Unrecht haben, das Wendy dagegen vollkommen daneben liegt. :D
  • Moin , Moin und einen schönen kalten 4.Advent wünsche ich Euch ! :]
    Dem italienischwendländischen Fluchhafenterminatoroppa wünsche ich eine angenehme Anreise zur Maloche und einen stressfreien Arbeitstach ! ;) :]

Hier sind und

Bevor das orthogräfische Gequake wieder losgeht ! :zlücke: :party:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!
    Bin nix stecken gebleibt. Werd hier dauernd abgelenkt. Versuche jetzt seit halb sechs meinen wertvollen Beitrag zu leisten.
    Original von thejailer
    Aber wir können uns gerne darauf einigen, dass wir beide nicht Unrecht haben, das Wendy dagegen vollkommen daneben liegt. :D

Jaja!! Immer auf den armen Alten!! Aber wenn es der Wahrheitsfindung dient!
    Kutte Tucholsky