Der kleine Treffpunkt II

• Schnee! Es schneit! Der erste Schnee dieses Winters ist da - endlich! 8)

Gerade komme ich von einem ausgedehnten Spaziergang zurück - und der war richtig schön. Es ist deutlich kälter als in den vergangenen Tagen, und unterwegs ist mir auch so gut wie niemand begegnet (wahrscheinlich toben die Leute heute alle in den Einkaufszentren rum) - bin ich froh, daß ich da heute nicht hinmuß...

Und jetzt, wo es draußen endlich kalt ist, werde ich meine Kekse weiterbacken. Bei fast 15°C (in Worten: fünfzehn Grad plus) wird die Nougatfüllung ja nie fest. Aber jetzt.

Mahlzeit! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Des Einen Freud, des Andern Leid!
    Wenn Schnee und Eis, dann Auto!! Ich mag nicht Auto!!
    Aber für morgen früh ist alles für Auto vorbereitet. Ich hab die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben,
    aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Wir haben jetzt seit Stunden Schneegen. Patschenass ist es
    draussen und wenn dann die Temperatur noch zwei Grad runtergeht (und das ist angedroht) dann wird es
    richtich glatt.

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Appie, wenn ich dir jetzt was vom RL erzähle, willst du vermutlich einen Link haben. :grins:

Ich habe mir einen Schulrechner mit nach Hause genommen - auf den bügle ich das System und sämtliche Software neu auf. Zwischendurch betätige ich mich in der Küche - als zum Beispiel ein Teil der Adobe Design Premium CS3.3 installiert wurde, habe ich ohne Streß erstmal ein ganzes Pfund Mandeln geschält.

Aber die geballte Kraft aus Netzteil, CPU- und Gehäuselüfter hört man bis in die Küche. Da weiß ich wieder, warum ich da bei meinem privaten PC einiges mehr investiert habe. Frei nach Volker: Netzteile (und Co), die man hört, braucht kein Mensch. :zlücke:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Sicher - wie denn sonst? Wobei das Wasser schon richtig gekocht hatte, ehe ich es auf die Mandeln geschüttet habe. Angefangen mit Schälen habe ich, als ich geradeso in das Wasser fassen konnte, ohne mir die Finger zu verbrühen.

Jetzt müssen die Dinger ein bis zwei Tage trocknen, ehe ich die kandieren kann. Auf das Zeug sind nicht nur meine Neffen ganz spitz. :)
    Charles Dickens
  • Gräfin, hast du meine Adresse? :))

Ich weiß zwar nicht was du da mit was machst, aber hört sich kompetent an ;)

Nabend liebe Loite :]

Kann mir jemand erklären, was die verehrte Frau Gräfin mit Real Live meint? Aliens? 8o

Also, seit heute weiß ich wieder, warum ich mir jedes Mal vornehme, die Weihnachtseinkäufe ab Mitte oder spätestens Ende Oktober abgeschlossen zu haben. Na ja, und wenn gewisse Herrschaften erst spät in die Gänge kommen, warum das nie klappt :))

Morgen deutet sich dann doch ein entspannterer Tag an. Unseren Weihnachtsbaum haben wir nu auch schon zu Hause ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Nun hamwer das Elend. X(
    Ich wollte eben mal kurz in den TV schauen und was sehe ich:
    Genau, "kein Signal" sagt mir die Kiste.
    Nach kurzem rätseln bin ich dann mal auf die Idee gekommen nach der Schüssel (die ja bei uns eigentlich eine flache Platte ist) zu gucken. Und was müssen meine armen Augen da sehen?
    Schnee! :schreck:
    Da lagen gut und gerne 5 cm Schnee auf der Schüssel. Kein Wunder, dass da kein Signal mehr durch kommt.
    Wo kommt denn das verdammte weiße Zeug so plötzlich her?
    Vor knapp zwei Stunden war es noch trocken und kaum bewölkt.
  • Gräfin, hast du meine Adresse?

Nein. Ich bin nämlich kein Hellseher, Datenvorratssammler oder Onlineschnüffler, weißt du? :))

Und das mit dem RL war nur so eine Vermutung von mir - eher als kleine Provokation gedacht. Aber ich schick dir bald eine PM mit meinem Machwerk. ;)

Wo kommt denn das verdammte weiße Zeug so plötzlich her?

Gute Frage. Da käme bei einem Blick auf den Kalender, das Thermometer oder die Tagesschau würklich niemand drauf, daß es jetzt mal schneien könnte. :zlücke:

Wohnst du nicht mitten in einem Wintersportgebiet? [SIZE=1] Übrigens: Kabelfernsehen rulez.[/SIZE] :evil:

So, ich geh schlafen. Gute Nacht allerseits! :]
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Nö, nicht mitten drin. Etwas unterhalb der Wintersportorte. :D

Ok, laut Kalender sollte Schneefall wohl eventuell möglich sein. Aber das Thermometer hat bisher aber keine Minusgrade angezeigt (jetzt schon X( ) und wer guckt schon die Tagesschau?

Ist aber auch egal. Mit einem Wisch über die Schüssel ging ja alles wieder. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich das weiße Zeug hasse.

Ich gucke mir jetzt die letzte Folge der 7. Staffel von 24 an und gehe dann auch langsam mal ins Bett - zum lesen. :D
  • Moin , Moin !:kaffee: :]
    Ich glaube , ich sollte bis Weihnachten noch ein wenig Diät machen ! :D

Original von Orthogräfin
    Na endlich.

Was solln das heißen?

Das Du deinen PC ausschaltest , deinen Hintern vom Stuhl erhebst , ins Bad gehst , deine Beisserchen putzt oder die Dritten in einer Mischung aus Wasser und Corega schwimmen lässt , danach die Koje aufsuchst und endlich die Klüsen dichtmachst ! :)
    Comprende ? :zlücke:
    Schlaf gut ! ;) :]
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Ist das zu glauben??? Gehn die hier zu Bett, wenn andere schon wieder auf Arbeit sind???

Guten Morgen, werte Gemeinde!

Nun ist es also tatsächlich Winter. Und ich musste mit der Dose zur Anstalt. Ich mag nicht mit Dose fahren. :P
    Aber die Straßenlage war mir heute doch zu unvorhersehbar. Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich
    durchaus mit Moped hätte fahren können, aber nu ist zu spät. Evtl. morgen früh wieder. Morgen Nachmittach
    bekommt die Lady neue Schuhe. Die alten sind nicht mehr so toll besohlt. Die grünen Herren hätten da kein
    Verständnis für. Und das zurecht. Aber 330€ sind schon ganz schön heftig. Mein Weihnachtsgeschenk.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky