Der kleine Treffpunkt II

• Moin , Moin !:kaffee: :]

Original von Appie
    Meine ist auch noch dieselbe, das Paketboot kann prima hier anlegen :zlücke:

Ps. Zur Not miete ich einen Gabelstapler :rofl:

Nix da ! :ätsch:
    Ess Du deine Hanfkekse oder Plätzchen ! :party:
    Alle Pakete , Päckchen etc. nach Holland werden noch vor der Grenze abgefangen ! :P
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Moin Moin

Alle Pakete , Päckchen etc. nach Holland werden noch vor der Grenze abgefangen

Ist auch besser so, sonst haste spätestens nach einem Jahr nur noch Plagiate in den Regalen stehen wie zb. cosgan's Kreuzweh Kekse oder Orthographische Engelsaugen. :))

Mal eine Frage, gestern trieb sich hier in der Nachbarschaft so ein GEZ Gebührenabzocker rum. Der fragte doch tatsächlich ob meine Nachbarin ein Händy besitze mit dem man Musik aus dem Internet hören kann.

Weil die Nachbarin nicht so gut Deutsch versteht bat sie mich um Hilfe, weil der Kerl lästig wurde musste ich ihn leider vom Grundstück werfen, jetzt mal meine Frage seid wann muss man für ein Händy GEZ Gebühren zahlen, oder hat von euch schon mal jemand was davon gehört das das rechtens ist. Hab zwar schon Google bemüht, aber nichts gefunden, vielleicht auch verkehrt gefragt.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Neuartiges oder herkömmliches Rundfunkgerät?

Ein Handy kann aber auch als herkömmliches Rundfunkgerät gelten: "Wenn ein Handy über keinen Internetzugang verfügt, aber ein Radioempfangsteil darin eingebaut ist, gilt es als herkömmliches Rundfunkgerät,", so Nicole Hurst. Ebenso gilt ein Handy, das mit DVB-H oder anderen Mobil-TV-Standards Fernsehen über eine Antenne empfangen kann, als Fernsehgerät.

Handy nur selten gebührenpflichtig

Wann muss der Handy-Nutzer aber nun tatsächlich zahlen? Nur in wenigen Fällen, denn in der Regel hat er bereits andere, herkömmliche, Rundfunkgeräte bei der GEZ angemeldet. Das Handy gilt dann als Zweitgerät und ist gebührenfrei. Nur wenn er weder Fernseher noch Radio noch internetfähigen Computer besitzt, muss er für sein Handy 5,76 Euro im Monat zahlen - vorausgesetzt es ist nicht Mobil-TV-fähig. Ist das Handy Mobil-TV-fähig werden dafür 17,98 Euro im Monat fällig, wenn der Nutzer keinen herkömmlichen Fernseher angemeldet hat.

Quelle: handy.t-online.de/gez-wann-mus…zahlen-/id_17441740/index

Guten Morgen. :]
  • Kreuzwehkekse! :owackel: Hauptsache sie schmecken. So produktiv wie die Gräfin werde ich sicher nicht werden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn so ein Paket an der Grenze nach Süddeutschland umgeleitet würde. :) Die Plätzchen von der Gräfin sind wirklich klasse und so schmecken sie auch. Ein paar von den Sorten der Gräfin würde meiner Kollektion auch gut tun. :))

Man beachte die Bettelanfragen. :rofl:
    Bilder
    • fruh.gif

46,47 kB, 160×107, 143 mal angesehen
  • Guten Morgen. werte Gemeinde!

Mit dem November hat sich wohl auch das menschenfreundliche Wetter verabschiedet. Dauerregen seit Mitternacht.
    Die Pfützen auf der Strasse haben sich bereits wieder zu ansehnlichen Bächlein vereinigt und die Regentonnen, die
    ich gerade mal eben halb geleert hatte laufen auch schon wieder über. Der will auch nicht raus.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Heute ist mir mal wieder klar geworden in was für einem Kaff ich lebe. X( In keinem Geschäft waren Hagelzucker und Mandeln zu kaufen. Da klappert man alle Geschäfte ab um dann doch 3 km nach Stuttgart zu fahren. So wurde ich mit meiner Backerei ganz schön ausgebremst. Hätte ich gleich länger im Bett bleiben können. Außerdem ist hier ein Mistwetter. Der Dezember fängt ja schon mal toll an.
  • Original von cosgan
    In keinem Geschäft waren Hagelzucker und Mandeln zu kaufen.

Teuerste, damit bevorratet man sich ja auch nicht erst im Dezember. :zlücke:

Wobei ich fairerweise einräumen muß, daß ich bei meiner Lieblingssorte Nougat auch zu spät gekommen bin - aber ehe ich noch in den nächsten Laden düse, nehme ich eben bei Kaufland den teureren. Richtig dumm aus der Wäsche hätte ich allerdings gekuckt, wenn da gar nix mehr gewesen wäre. :)

Mahlzeit, werte Kolleginnen und Kollegen der Plauder-, Back-, BettelBestell- oder Futterzunft! :kaffee:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Hallo Gräfin,

gerade jetzt rennt wirklich jeder nach Zutaten für Weihnachtsgebäck rum, das heißt, dass viele erst jetzt anfangen zu backen und nicht gedacht hätten, dass die Supermärkte hier nicht darauf vorbereitet wären. Hier wurden schon Tipps von Hausfrau zu Hausfrua gegeben, wo was noch zu erhalten ist, bevor man in das nächste Geschäft stiefelt um dann dumm aus der Wäsche zu schauen. Das ist mir jedenfalls noch nie passiert.
    In dem einen Laden haben sie zugegeben, dass sie vergessen hatten, zu bestellen, weil die Chefin nicht da war. :baby:

Wir haben hier oben kein Kaufland. X(
  • Original von cosgan
    ... und nicht gedacht hätten, dass die Supermärkte hier nicht darauf vorbereitet wären.

Wessis halt. :evil:

Scherz beiseite - ich kenne das seit frühester Kindheit. Wenn alle backen (wollen), gibts nichts mehr. Zumindest nicht das, was du unbedingt haben willst. Also wurde gekauft, wenns was gab - insbesondere Kuvertüre, Honig, Orangeat/Zitronat und sämtliche Gewürze.

Ich hätte mir nie vorstellen können, daß das im Westen kaum anders ist. Vorletztes Jahr war ich in drei oder vier Läden, weils kein Johannisbeergelee gab. Und wenn ich da auch nichts bekommen hätte, dann hätte ich mir aus schwarzem Johannisbeersaft und Gelatine selbst was zusammengerührt.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()