Der kleine Treffpunkt II

• Bei Globus gibt es doch auch ne Menge zu futtern ;) Von Pizza bis halbe Hähnchen, Schnitzel und was weiß ich noch. Hungrig würde ich auch nicht einkaufen gehen.

Nabend liebe Loite :]

warum hat wer denn Morgen einen Feiertag? :O Allerheiligen fällt doch dieses Jahr auf einen Sonntag. Oder gibt es mitten durch Deutschland eine Zeitverschiebung? :))

Neulich hatte ich nochmal Englisch bei der Westerwelle. Wie man sieht, habe ich schon eine Menge gelernt :))

I wars my go-stop over meadows

Spoiler anzeigen
    Ich kriege mein Geh - halt über wiesen :owackel:
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• :rofl:

Schackie, nun sag, wie hast du's mit der Religion? Morgen ist Reformationstag.

Ich habe mich dann doch für eine Einkauf bei Rewe entschieden. Mir hat vor vier Wochen der Einkauf bei Kaufland gereicht - so voll habe ich es da noch nie erlebt, und heute war es mit Sicherheit nicht leerer. Auch bei Globus nicht. Die Leute denken vermutlich, daß sie verhungern, wenn sie mal einen Tag nicht einkaufen können. UNd wie durch ein Wunder habe ich vorhin sogar einen Parkplatz direkt vorm Haus gefunden - allerdings mußte ich vorher noch einmal um den Block fahren, und dann habe ich durch Zufall gesehen, daß da jemand rausfuhr. Parkplätze sind hier und vor allem um diese Zeit absolute Mangelware. Wenn ich nichts schweres zu tragen habe oder es nicht gerade schüttet wie aus Eimern, stört es mich allerdings nicht sonderlich, mal ein paar Schritte zu laufen.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Also, mit der Religion habe ich es... :rolleyes:

Auf jeden Fall ist bei uns Morgen kein Feiertag :)) Ich hatte nach den Einträgen hier schon einen Schreck bekommen ;) Wir wollten so viel morgen noch einkaufstechnisch erledigen. So ein Feiertag wäre uns richtig blöd rein gelaufen :))

Immerhin weiß ich normalerweise, wann ein Feiertag ist. Und dass dieses Jahr die meisten auf einen Sonntag fallen. Also, hört sich doch nach sehr großer Bewandtnis in Religion an :))

Boahh, Kaufland ist ein typisches Beispiel für die Angst mancher Menschen der Feiertag dauert 14 Tage ;) Ist bei uns ganz in der Nähe. Und ich fasse es machmal nicht. Samstagabend kann da wohl auch noch so eine 'wer weiß, wann es wieder Lebensmittel gibt' - Stimmung aufbranden.
  • Guten Abend, werte Gemeinde!!

Ich musste mit meiner Jüngsten in den MediaMarkt, weil ihr Trottel von Lebenspartner die Tastatur
    vom Pjuta kaputt gemacht hat. Ich möchte es jetzt mal ganz vorsichtig sagen. Mit dem Laden bin ich
    nicht unbedingt übermäßig zufrieden. Dass wir gefunden haben was wir suchten war mehr Zufall. Wenn
    es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir da nicht in den Regalen rumgekramt. Die Preisauszeichnung
    ist ja selbst in Rudis Reste Rampe besser. Und Service darf man bei MediaMarkt auch nicht erwarten.
    Immerhin war die Kassiererin sehr freundlich.

Feiertag ist also morgen. Wie hat die Gräfin ihn genannt?? Irgendwas mit Reform. Davon mag ich eigentlich
    nix mehr hören. Viel wichtiger ist, morgen ist Halloween!!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Einen schönen Freitagabend wünsche ich ! :]

@wendland
    Is dat der feiste Hintern von der ollen Käsesemmel ? :owackel: :rofl:
    Nen Ar... wie ein Brauereipferd ! :party:

@shakira
    Mit der Religion habe ich es auch !
    Ich bin scheinheilig ! :evil:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anarcho ()

• Guten Morgen :]

Ich könnte schwören, daß das eben noch fünf Kullern waren.

Es sollten aber doch 6 sein. :D

Ich bin gestern wieder glorreich um kurz nach 10 eingeschlafen, kann mich nicht mal mehr an das Ende von "The Closer" erinnern. :rolleyes:

Naja, 4 Arbeitsstunden, dann ists Wochenende. :))
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Ich habe das Ende der Folge noch mitbekommen.
    Spoiler anzeigen
    Der Täter war der 14jährige Bruder des Hauptverdächtigen. Der hat den Typen erschossen. weil der ihm seine Mütze nicht zeigen wollte (dahinter hat der Killer das Erkennungszeichen einer verfeindeten Gang vermutet). Die Mütze hatte Detektiv Sanchez seinem kleinen Bruder erst kurz vorher zum Geburtstag geschenkt - und sie hatte kein Erkennungszeichen einer Gang, sondern war "nur" fast vollständig mit Blut durchtränkt...

Gestern abend gegen elf Uhr (unmittelbar nach dem Lüften) waren im Schlafzimmer gerade mal sechs Grad. Heute morgen halb acht (Tür zum Wohnzimmer geschlossen, Heizung im Wohnzimmer aus) waren es über sechzehn.

Tj wird wissen, was ich meine - er hat ja auch so nette Nachbarn, die seine Wohnung heizen. :))

Guten Morgen! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Morgen, werte Gemeinde!

"The Closer" hätte ich eigentlich auch gerne gesehen, aber ich hab mir statt dessen die Partie meiner Hertha
    gegen Dortmund angetan. Viel Spaß hatte ich dabei wieder einmal nicht, aber wer weiß, wieviele Erstligaspiele
    mit Berliner Beteiligung noch zu sehen sein werden. Da muss man halt durch als Fan. Auch wenn es weh tut.

Dafür bin ich heute in einem sonnendurchfluteten Schlafzimmer aufgewacht. Find ich immer wieder herrlich.
    Ist zwar noch kalt draußen, aber wenn die sonne so strahlt, dann ist das nicht so schlimm.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Gräfin, wir hatten das heute nur einmal, da aber CB keine Süßigkeiten mag, ich mich im Moment davon fern halte, hatten die Kinder schlechte Karten. :owackel:

Guten Abend miteinander!

Also den Kürbishintern mit dem von CB zu vergleichen, das ist ja glatt eine Frechheit. Der hat keinen Hintern so breit wie ein Brauereigaul und ist höchstens mal halb so breit wie dieser Halloweenhintern. Außerdem hat er noch einen Vorteil mir gegenüber, ihm tut jedes Pfund gut, der war eh zu dünn. :ätsch:

Bei uns bleibt heute die Küche kalt, wir gehen in den ... :P
    Nö, nicht zum Wienerwald, sondern zum Bären. :grins:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
  • Jepp, das Problem haben wir auch gerade, Gräfin.

Alle zwei Minuten :rolleyes:

Jetzt müssen wir nochmal bisschen was 'nachlegen'. Zum Glück ist bei uns heute kein Feiertag.

Nabend liebe Loite :]

letztes Jahr war halt kaum was los. Und dieses Jahr war in der Stadt viel Hype um Halloween. Und entsprechend wird hier geklingelt.

Mein Ältester war gerade sehr amüsiert. Wenn so ganz kleine Leute vor der Tür stehen und sagen 'Süßes oder Saures', die halten das noch für ein Zauberwort wie bei Alibaba oder so, um an Süßigkeiten zu kommen. Und vergessen vor lauter neuen Eindrücken noch, warum sie geklingelt haben :))

Edit fragt cosgan: was ist denn 'der Bär'?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Der Bär ist die Bude in dem man die Sau raus lassen kann, Shaki :zlücke:

Nabend....mehr hab ich eigentlich nicht zu melden :))

Naja, ausser das mein Hintern so aussieht , Anarchilein...

:rofl:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• Mein Verhältnis zu Halloween ist ziemlich eindeutig: ich mache diesen Scheiß nicht mit, und fertig ist der Lack. Keine Diskussion. Das wissen auch meine Neffen - nur eben (leider) nicht die Kinder aus der Nachbarschaft.

Was mich allerdings jedes Jahr aufs neue wundert, ist folgendes: da jammern die Medien, daß wir unsere kulturelle Identität verlieren oder sogar, daß "wir" (wer ist damit eigentlich gemeint?) "überfremdet" werden, und dann feiern wir das Reformationsfest nicht? Eines der höchsten Feste der evangelischen Christen? Diese Scheindebatte ist doch genauso verlogen wie alles andere...
    Charles Dickens