Der kleine Treffpunkt II
-
-
Moin , Moin !
Hier in Bremen weht heute Morgen ein laues Lüftchen !
Da muss ich meiner Schwiegermutter wieder einen Tampen ans Bein binden , damit Sie nicht wegfliegt !:pfeif:Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren ! -

Was haben wir jetzt, Nudelsalat, Kartofelsalat ( Bloß nicht den von Aldi der ertrinkt ja in Majonäse ) Ich hätte da noch die Variante Matschsalat, eine Variante zum Kartoffesalat verfeinert mit Salat Gurke und Tomaten und anstatt Majo wird Öl genommen.
Zu wissen,
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen. -
Ich wünsche allen einen schönen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
Kurt Tucholsky

-
-
Welch herzallerliebste Bildchen hier am Morgen

Moinmoin zusammen
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Genau Sweetie, ganz besonders das hier:

wünsch ich euch, lasst euch nicht von der Arbeit abhalten
Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

-
Der wendland hat sich so ganz und gar nicht von der Arbeit abhalten lassen. Ganz im Gegentum.
Guten Tach, werte Gemeinde!
Trotz Frühdienst heute kein GutenMorgenGruß von mir, weil ich da gar nicht zu gekommen bin. Ich hab zwar um kurz
nach fünf hier reingeschaut, aber dann kam die Arbeit gewissermaßen mit Gewalt über mich. Das war einer dieser
Tage, wo man in der Gewissheit auf Ruhe und Entspannung kalt von schräg hinten gepfeffert wird. Ihr versteht sicher
was ich meine. Das ganze Leid hab ich bis um neun mitgemacht und dann durfte ich den Flughafen wechseln. Mal eben
quer durch die Stadt von Airport West zu Airport Ost, weil dort ein Meeting stattfand. Eine "Kick Off" Veranstaltung, wie
es auf neudeutsch heißt. Eine Arbeitsgruppe aus allen Bereichen unserer Firma, die sich Gedanken über den weiteren
Werdegang bezüglich der Zusammenlegung der beiden Flughäfen machen soll. Streßfreier als die ersten vier Stunden,
aber auch nicht ganz ohne.
Auf jeden Fall ohne Internet, so daß ich jetzt erst dazu komme mich zu melden.
Original von shakira
...ich werde den Wecker morgen an die Wand knallen. Anders, als dat wendy, der dann auch noch mit dem Wecker aufsteht
Was bleibt mir den aber anderes übrig??? Wenn der Wecker klingelt, muß ich sofort aufstehen, sonst werd ich erst
Stunden später erneut wach. Und wenn ich den Wecker in der Gegend rumschmeissen würde, bekäme ich erstens
einen energischen Rüfel von der Chefin und wäre zweitens dann sowieso wach, so daß ich dann ja ...u.s.w. Also steh
ich mit einem schweren, langen Seufzer auf, wie wir alten Männer das eben tun.
Original von Orthogräfin
Wenn dir gekaufter Tüftensalat schmeckt, ist dein Nudelsalat bestümmt nich so dolle...
So kommst Du aber nie nicht an das Rezept.
Original von Brösel
Bloß nicht den (Kartoffelsalat) von Aldi der ertrinkt ja in Majonäse
Da gibt es doch bestimmt verschiedene Sorten. Zumindest gibt es ja Unterschiede zwischen Aldi Nord und Aldi Süd.
Der Kartoffelsalat, den ich ausprobiert hatte, hatte eben nicht so viel Mayo. Und geschmacklich war der wirklich sehr nah an selbst gemacht.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Nabend liebe Loite
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
wendy, in echt stehe ich auch mit dem Weckerklingeln auf. Zumal hier noch der eine oder andere lebende Wecker rumläuft und da klappt das mit dem an die Wand klatschen leider nicht so ganz
Ich habe noch keinen gekauften Kartoffelsalat entdeckt, der mir schmecken würde. Ich kenne ein Rezept ohne Mayonaise. Das finde ich besser.
Warum heißt das denn 'Kick Off'?Lesen gefährdet die Dummheit -
Zumindest gibt es ja Unterschiede zwischen Aldi Nord und Aldi Süd
Bei uns ist es Aldi Nord, aber man kann ihn ja noch verbessern.
Und wie schon mal gesagt wurde gibt es ja auch sehr große Regionale Unterschiede.
Mit Ei ohne Ei, mit klein geschnibbelten Gurken ohne Gurken, mit klein geschnibbelter Fleischwurst oder ohne, mit Majonäse , Joghurt oder mit Öl angemacht.
Ich kenne es auch mit Salatgurke, Tomaten und Öl angemacht. Warmer Kartoffelsalat, mit ausgelassenen Speck Würfeln und Öl. Ist halt auch immer Geschmackssache, obwohl ich manchmal meine das so mancher Salat mit Kartoffelsalat eigentlich schon fast nichts mehr gemein hat.
Zu wissen,
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen. -
Ist wirklich Geschmackssache! So wie immer mit dem Essen. Was dem einen ein Festessen ist dem anderen ein Gräuel.
Und bei Salaten, egal ob mit Kartoffel oder mit Nudeln, gibt es so viele Rezepte, das füllt ja ganze Bücher.
Mir persönlich ist allerdings die Füllung meines Tellers lieber!
Schackimaus! "Kick Off" steht laut Wicki für die Auftaktveranstaltung zu Beginn eines Projekts in der Wirtschaft.
Damit ist nicht das erste Bier am Abend in "Peters Eckstübchen" gemeint, sondern die erste Sitzung einer Arbeitsgruppe.
Ich persönlich nenne das immer wieder gerne "Piss Off Treffen", aber das jetzt nur so am Rande.Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
Kutte Tucholsky -
Hallo, schönen Abend.
und immer nett und freundlich bleiben 
-
Jau, ich würde ja gerne noch, aber mir fallen mal wieder die Klüsen zu.
Gute Naaaahacht
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte) -
Guten Abend,
ich hätte gedacht, dass kick off was mit Fußball zu tun hat.

Ich glaube, wenn man richtig Hunger hat, dann würgt man auch einen Salat von Aldi runter, egal ob von Aldi Nord oder Süd. Da würde ich sogar Kartoffelsalat mit Mayonnaise essen.
Ich gebe aber zu, dass ich noch nie Kartoffelsalat bei Lidl oder Aldi gekauft habe, also garnicht mitsprechen kann.
Heute war es hier sehr trübe und so ist bei mir irgendwie auch die Stimmung. Im Norden soll es ja ab morgen wieder freundlicher werden, im Süden zwar wieder etwas wärmer werden, aber ansonsten weiterhin schlechtes Wetter. Dem Norden sei es gegönnt.
-
Nächtle Sweetie, schlaf gut und geb den Klüsen, die runterfallen wollen, nach.

-
Auch von mir ein Gute Nacht an die Abgängigen und ein Hallo an alle anderen!
Ich kann mitreden, aber ich weiß nur, daß ich den Kartoffelsalat von Aldi früher gerne gegessen habe, sowohl von Nord, als auch von Süd und das sich das bei beiden über die Jahre grundlegend geändert hat.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich mein Geschmack oder die Salate geändert haben. Vermutlich beides. -
Ich habe heute beim Einkaufen auf das Probieren von Kartoffelsalat verzichtet. Bei Frosta habe ich aber reingehauen.

Und dann habe ich was gesehen, da sind mir fast die Augen rausgefallen: einen batteriebetriebenen, ausfahrbaren Rückenkratzer bei Tchibo (sah aus wie eine utopische Gabel).
Wer kauft denn so einen Scheiß?!

Guten Abend in die Runde!
P.S.: So sieht das Ding aus: klick!Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles DickensDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
-
Guten Abend, CB!
Ja, vermutlich hat sich wirklich beides verändert. Vielleicht bist Du einfach im Laufe der Jahre auch anspruchsvoller geworden.
Wenn ich mir so sehr, was Du hier so kochst, könnte ich mir das gut vorstellen.

-
Nabend Gräfin,
Frosta, ist das nicht die Tiefkühlkost? Ich habe schon des öfteren gehört, dass die garnicht schlecht sein soll.
Einen elektrischen Rückenkratzer?
Ich kenne noch das Holzstöckchen mit einer kleinen Krallenhand dran, die habe ich mal bei meiner Mutter im Altenheim hängen sehen. CB hat mit erzählt, das es jetzt schon Telekoprückenkratzer gibt.
Und das gibt es jetzt auch schon elektrisch?
Bin ja gespannt, wie die nächste Steigerung aussieht.

-
einen elektrisch betriebenen Rückenkratzer

Ich kannte das ja von Tchibo in der normalen handbetriebenen Version mit Teleskopauszug, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.
Nabend Gräfin!![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Wobei man sich wundert, was die Leute alles kaufen, das geht auf keine Kuhhaut. Gleichbedeutend mit diesem Rückenkratzer ist das Kopfmassagegerät.
Für Ladenhüter und/oder dem Kunden zu teure Ware haben wir im Laden den Leitspruch entwickelt "Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!" und dann wird man wirklich alles los.
Dann kommen nämlich die ganzen Heinis, die erst ein oder zwei Tage vor dem Fest losdüsen und noch irgendwas brauchen.
Aber auch so kann man zur Weihnachtszeit so ziemlich jeden Scheiß an den Mann bringen.
Ist klar, warmer Salat.