Der kleine Treffpunkt II

• Original von shakira
    Original von thejailer
    Zu sagen habe dir aber trotzdem nichts mehr.

Okay, ich schließe mich tj an

Hä?unstimmigkeiten?

Mal ein ganz schwaches HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!reinwerfe... 8)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von Ruhrgeist
    ... was und wann und wie ich hier schreibe,sofern ich keine Person hier angreife,muss doch wohl mir überlassen bleiben!

Kleine Chronologie:
    1. Du findest eine Kaffeemaschine in der Mülltonne.
    2. Du weißt nicht, wer sie weggeworfen hat.
    3. Du vermutest, daß es ein Nachbar ist, den du nicht leiden kannst.
    4. Du behauptest, diesem Nachbarn wären die Kosten für eine neue Kaffeemaschine egal, weil das Amt ja ohnehin zahlen würde.
    5. Du würdest, wenn man dich nur ließe, "solche Leute" hart bestrafen.
    6. Du behauptest, "die Sozi-Empfänger" bekämen sämtliche Kosten erstattet, wenn sie sie nur beantragen.
    7. Du monierst, daß diese Leute ermäßigte Preise bei kulturellen Veranstaltungen nutzen können.
    8. Du behauptest, ein ALG2-Empfänger brauche den Sachbearbeiter nur vor vollendete Tatsachen zu stellen, um die Zahlung von Leistungen zu erzwingen.
    9. Du behauptest, daß dein Nachbar (von dem du immer noch nicht weißt, ob er es war, der die Kaffeemaschine entsorgt hat), eine teure Stereoanlage entsorgt hat.
    10. Du fragst, ob das Verhalten dieser Leute richtig sei.
    11. Du schreibst, daß es "unter denen" immer noch Leute gibt, "die sich z.B.mit dem Bezug von Hartz 4 oder ALG 2 noch brüsten,da sie für den oder den Stundenlohn sich nicht mal erheben würden!"
    12. Du schreibst, "der Kerl [Singular],von dem ich hier rede,da stimmt die Vermutung zu 99% und deren [Plural!] Gebaren ist auch nicht aus der Luft gegriffen! Die [wieder Plural!] machen sich wirklich keine Gedanken,wo ihr Geld herkommt,ob es Dir nun passt oder nicht! Letztendlich stehst Du ja auch für diese Leute [wieder Plural!] gerade oder nicht?Müsstest mal sehen,wie oft sich manche Leute [wieder Plural!] hier vom Amt`n Tagesscheck abholen,der gleich in Alk im Stadtpark umgesetzt wird!"
    13. Dann behauptest du, du hättest "lediglich hier geschrieben,dass es einer für nötig befunden hat,eine intakte Kaffeemaschine wegzuschmeissen und zwar von einer Person,die es mit ziemlicher Sicherheit nicht dicke hat!"
    14. Du schreibst, daß du "diese Art von Schmarotzer nie gutheissen" wirst. [/list=1]

zu Punkt 9: Woher weißt du, daß der das war?
      zu Punkt 10: Welches Verhalten? Ein nutzloses Gerät wegzuwerfen?
      zu Punkt 12: Meinst du den einen oder nicht doch alle?
      zu Punkt 13: Ja wie jetzt? Jetzt weißt du also, wer es war? Und selbst wenn - was geht dich das an?!
      zu Punkt 14: Diese "Schmarotzer", wie du sie nennst, haben das Recht, ihr Geld so auszugeben, wie sie das für richtig halten - auch wenn dir das nicht paßt. Im übrigen finde ich deine Blockwartmentalität (Müll durchsuchen, Nachbarn verleumden) zum Kotzen.

An der erwähnten Broschüre habe ich übrigens Interesse. Bitte lasse deinen Worten Taten folgen und stelle sie hier ein.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich war es nicht!! Ich war es nicht!! Bevor wieder einer behauptet ich hätte Schuld!!
    Erst morgen wieder. Im Frühdienst, aber da werd ich für bezahlt. Hauptamtlicher Schuldiger!!

Guten Abend, werte Gemeinde!

Morgen wollen wir noch einmal grillen. Dafür hab ich schnell noch unseren legendären Nudelsalat
    zusammengeschustert.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Gräfin, den Nerv das zusammen zu fassen, hätte ich nicht gehabt. Aber hast recht

Und doch wendy, du hast schuld :)) Du machst Nudelsalat und ich weiß nicht mal, wie das Teil schmeckt :))

Gibt das Wochenende denn noch ein Grillen her?

Edit: Bin jetzt erst mal in Sachen FCK unterwegs ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von Orthogräfin
    An der erwähnten Broschüre habe ich übrigens Interesse. Bitte lasse deinen Worten Taten folgen und stelle sie hier ein.

Moin,Gräfin...mööönsch,hast Dich aber richtig ins Zeug geschmissen!Muss für Dich`n innerer Vorbeimarsch gewesen sein.Haste bestimmt`ne halbe Stunde dran gesessen und hoffentlich musstest Du auch keinen Translator bemühen!Also,auf die Broschüre kannste bis zum Sankt Nimmerleinstag warten,da dies definitiv mein letzter Beitrag hier ist,ich tue mir Erbsenzählerei und Haarspaltereien nicht mehr an,schon gar nicht von solch oberperfekten Leuten wie Du und jailer!
    Ich halte es nicht für nötig,wegen Nichtigkeiten mich hier attackieren zu lassen,wobei ich hier nur über eine Person schrieb,die Ihr mit Sicherheit auch nicht als Nachbar hättet haben wollen!Es tut mir leid,wenn es hier so rüber gekommen ist,dass ich andere Sozialfälle angegriffen hätte,das war mit Sicherheit nicht meine Absicht!Und was die Vermutungen betrifft,Gräfin,es gab hier im Haus nur besagte Person,die diese auch rechtfertigen liess.Ich frage mich nur,was manche Leute hier machen,wenn alle perfekte und fehlerfreie Postings hier reinsetzen und man kann über keinem mehr herfallen?Zerfleischt Ihr Euch dann selber?So manch einer scheint hier wirklich auf das Haar in der Suppe zu warten!Nur über eines möchte ich mich verwahren
    ,Gräfin...ich hatte nicht die Preisermässigungen moniert,wenn Du Dich schon so akribisch in Szene setzt,musst Du auch richtig nachlesen!Und ich hatte hier keinen verleumdet,denn besagte Person mochte hier aus guten Gründen absolut niemand!Auch verwahre ich mich gegen Deine Behauptung,ich würde im Müll rumwühlen,die Maschine lag gleich obenauf.Scheinst es aber mächtig nötig zu haben!Und ich glaube,mit Deiner mir angedichteten"Blockwartmentalität"werde ich mal gerade so leben können.So,nun kann man ruhig auf dem berühmten roten Knopf drücken,michel agaal...Gehabt Euch wohl!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()