Der kleine Treffpunkt II

• Ich sehe und lese du bist ein ruhiger und friedliebender Mensch.Wäre das alles mir und das alles an einem morgen passiert,ich glaub ich hätte die Knalltüte gerädert,geferdert und geteert den Löwen zum Frass vorgeworfen.Kann denn wirklich ein Mensch so neben der Spur laufen?

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Nabend liebe Loite :]

Brösel, den Rest können wir dann Morgen in der Zeitung lesen? :grins:

Natürlich hätte es noch schlimmer kommen können. Stell dir vor, er hätte die betagte Dame im Lager gleich mal in einen Karton verpackt, aber nicht mehr gewusst, wo genau :D

In Wirklichkeit hört sich das für mich nach einem sehr überforderten jungen Mann an, der erst mal einen Fehler gemacht hat und in dem Bemühen alles wieder ganz schnell gut zu machen, sich immer mehr verstrickt hat. Dann noch ein bisschen 'jugendliche Überheblichkeit' (die nicht immer verkehrt ist, aber manchmal halt nach hinten losgeht) und fertig war der Schlamassel 8)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von börni
    Ich sehe und lese du bist ein ruhiger und friedliebender Mensch.Wäre das alles mir und das alles an einem morgen passiert,ich glaub ich hätte die Knalltüte gerädert, gefedert und geteert den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Kann denn wirklich ein Mensch so neben der Spur laufen?

Glaub mir ich stand kurz davor, viel hätte nicht mehr gefehlt, und ich hätte dem eine geschmiert. Und dann noch die Schnodderigen Antworten, das liebe ich. Das hat der Kollege von der Haustechnik wohl auch gemerkt und mich erstmal zur eine Tasse Kaffee animiert. Ich hatte die Faust schon in der Tasche.
    Können alles, wissen alles besser und raus kommen nur dumme Sprüche und Scheiße.

Den Anschiss hat er sich trotzdem abholen dürfen, und das in mehrfacher Ausfertigung, das hieß antreten bei der Pflegedienstleitung, weil er die Dame ohne Bescheid zugeben von der Stadion geholt hatte, bei der Haustechnik, mir hat er erzählt er wäre unterwiesen worden was den Bus betrifft, was aber nicht stimmte, von der Geschäftsleitung und von der Chefin die unter anderen für die Zivis zuständig ist.
    Noch ein Klops und das wäre es für ihn, wobei ich das Gefühl habe das er das provozieren möchte, und mein Gefühl trügt meistens nicht, den er ist auch bei den anderen Zivis nicht gut gelitten bzw. will mit den Jungs wohl auch nichts zu tun haben oder mit denen was unternehmen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• shakira
    Stell dir vor, er hätte die betagte Dame im Lager gleich mal in einen Karton verpackt, aber nicht mehr gewusst, wo genau

Das hätte durchaus passieren können, das er die in dem Gänge Wirrwarr nicht wiederfindet, bzw. die Dame hätte sich nur selbstständig machen brauchen und um der Zugluft zu entgehen in einen anderen Gang rollen brauchen, dann hätte man wirklich suchen müssen.

shakira
    Brösel, den Rest können wir dann Morgen in der Zeitung lesen

Sorry wenn es etwas lang geworden ist, aber das musste einfach raus 8)
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Für heute ja, aber er hat Wochenenddienst und das in der Zentrale.

Und da stehen sehr viele Dinge von den man seine Finger lassen sollte wenn man keine Ahnung davon hat, wie zb. Rauchgas Meldeanlage, Spinkler Kontrolle, Automatische Warnmeldeanlage die direkt mit der Feuerwehr verbunden ist, diverse Computer, Drucker, Faxgeräte, Telefonanlage usw.usw. Jede menge Spielzeug mithin.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • In der Zentrale sollten dann aber auch entsprechend viele Menschen sein, die den Zivi richtig anleiten und gegebenenfalls gut im Auge behalten.

Kann schon sein, dass der junge Mann provoziert. Schlechte Aufmerksamkeit ist besser als keine. Nicht, dass das Verhalten des Zivis angebracht wäre. Aber wenn er Zivi ist, ist er doch noch recht jung. Vielleicht hat er einfach nur Angst zu fragen oder etwas eben nicht zu wissen.
  • Original von shakira
    In Wirklichkeit hört sich das für mich nach einem sehr überforderten jungen Mann an, der erst mal einen Fehler gemacht hat und in dem Bemühen alles wieder ganz schnell gut zu machen, sich immer mehr verstrickt hat. Dann noch ein bisschen 'jugendliche Überheblichkeit' (die nicht immer verkehrt ist, aber manchmal halt nach hinten losgeht) und fertig war der Schlamassel

Nein! Nein! Und nochmals Nein!!
    Da möcht ich widersprechen. Hab mich über dem Brösel seine Geschichte sehr aufgeregt. Hatte auch einen megalangen wütenden Text geschrieben. Darüber war der Feuerfuchs offenbar so erschreckt, daß er einfach abgestürzt ist. Mein guter Brauser ist es nicht gewohnt, daß ich so entzürnt schreibe, aber das Verhalten von diesem... ich bitte ihn in der folge "Idiot" nennen zu dürfen... hat mich maßlos aufgeregt. Hätte ihm unser guter Börni so circa zwei bis zwölf Watschn verabreicht, so hätte es dem Idioten nicht geschadet und für Börni hätte es gewiss therapeutischen Nutzen gehabt.
    Überfordert??? Das mag durchaus sein, aber er hat hier mit Menschen zu tun, die seinen Einsatz verlangen und das was von ihm verlangt war, war nicht zu schwer.
    Ich bin ein extrem friedfertiger Mensch! Was mich jedoch so richtich aus der Fassung bringt, das ist Rücksichtslosigkeit gegenüber Schwächeren, eigennütziges Verhalten gegenüber Schutzbefohlenen, Gedankenlosigkeit gegenüber Hilfsbedürftigen.
    Dies ist auch der Grund, warum die beste Ehefrau von allen aufgehört hat mir von den Untaten einiger ihrer Kollegen aus dem Pflegebereich zu berichten.
    Die Möglichkeit, daß ich mich anlässlich eines Firmengrillabends mit Angehörigen wieder erinnern könnte und die sich dann anschließende Unterhaltung über das Verbale hinausgehen könnte ist nicht von der Hand zu weisen.

Jetzt ist das doch wieder etwas länger geworden.

Ach ja!! Guten Abend, werte Gemeinde!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Aber wenn er Zivi ist, ist er doch noch recht jung. Vielleicht hat er einfach nur Angst zu fragen oder etwas eben nicht zu wissen.

OK, mit 21 Jahren ist er noch jung.
    Zu fragen kostet nichts, selbst ich frage nach wie etwas funktioniert wenn ich es nicht weiß oder lasse es mir erklären. Fragen hat ja nichts mit Intelligenz zu tun (oder etwa doch :O) weil man kann einfach nicht alles wissen, weil dann hätte man wohl einen ziemlich schon kaum noch messbaren IQ. 8)

Und mit einem Abi Zeugnis in der Hand sollte man zumindest von einer gewissen Intelligenz ausgehen, zumindest sollte man in der Lage sein sich die wenigen Hausinternen Anweisungen (die extra für Zivis heraus gegeben wurden) an zueignen, andere Zivis die nur einen Hauptschulabschluss haben schaffen das ja auch.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von wendland
    Original von shakira

Nein! Nein! Und nochmals Nein!!
    Da möcht ich widersprechen. Hab mich über dem Brösel seine Geschichte sehr aufgeregt. Hatte auch einen megalangen wütenden Text geschrieben. Darüber war der Feuerfuchs offenbar so erschreckt, daß er einfach abgestürzt inicht gewohnt, daß ich so entzürnt schreibe, aber das Verhalten von diese. ich bitte ihn in der folge "Idiot" nennen zu dürfen... hat mich maßlos aufgeregt. Hätte ihm unser guter Börni so circa zwei bis zwölf Watschn verabreicht, so hätte es dem Idioten nicht geschadet und für Börni hätte es gewiss therapeutischen Nutzen gehabt.
    Überfordert??? Das mag durchaus sein, aber er hat hier mit Menschen zu tun, die seinen Einsatz verlangen und das was von ihm verlangt war, war nicht zu schwer.
    Ich bin ein extrem friedfertiger Mensch! Was mich jedoch so richtich aus der Fassung bringt, das ist Rücksichtslosigkeit gegenüber Schwächeren, eigennütziges Verhalten gegenüber Schutzbefohlenen, Gedankenlosigkeit gegenüber Hilfsbedürftigen.

Ach ja!! Guten Abend, werte Gemeinde!

Ja wendiman. Was einen aus der Fassung bringt ist die Rücksichtslosigkeit. Du weißt schon, dass in Deutschland in einem Hort für 25 Kinder anderthalb Erzieher/innen vorgesehen sind? Na, das nenn ich Zuwendung.

In vielen anderen Ländern müssen die Erzieher/innen gerade für die Kleinsten und anfälligsten studieren. In Deutschland hat ein Professor (für junge Erwachsene) mehr Pädagogik, als eine Erzieherin im Kindergarten.

In Finnland wurde das Problem vorbildlich gelöst. Aber sei's drum

Nun kramt mal eure Steine raus :rolleyes:
  • Nö, nachdem ich Grade in den Nachrichten mitbekommen habe das uns allein in NRW ca. 5000 Lehrer fehlen wundert mich nichts mehr.

Vielleicht sollte man mal dazu übergehen Lehrer in einem Angestellten Verhältnis zu beschäftigen, würde die Qualität des Lehrens sicherlich verbessern.

Und ähnlich läuft es ja auch in den Kindergärten, wenn ich zb. sehe wie viele Mütter + 1,25 Euro Kräfte hier mittlerweile in den Gemeinde Kindergärten mithelfen wundert mich das auch kaum noch.

Zumal wenn ich sehe das Fachkräfte die Erzieher gelernt haben zum teil mit Gehältern abgespeist werden die jeder Beschreibung spotten. Da kann ich diejenigen die ihren Beruf anderweitig nutzen durchaus verstehen
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von Brösel
    Nö, nachdem ich Grade in den Nachrichten mitbekommen habe das uns allein in NRW ca. 5000 Lehrer fehlen wundert mich nichts mehr.

Vielleicht sollte man mal dazu übergehen Lehrer in einem Angestellten Verhältnis zu beschäftigen, würde die Qualität des Lehrens sicherlich verbessern.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Sorry Gräfin, mein Posting ist nicht gegen dich gemeint 8)

Es gibt leider viele schlechte Lehrer. Aber auch sehr gute. Klar.

Also, ist einfach so seit Jahren. Die Eltern sagen 'was, du kannst noch keine Schuhe binden?' die Lehrer sagen 'hast du das noch nicht zu Hause gelernt?'

Und da geht ganz klar jemand unter. Die, die Schuhe binden nie gelernt haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Original von Orthogräfin

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Naja, wenn ich zb. lese das ein Lehrer mit 45 Jahren plötzlich eine Schülerallergie bekommen und darauf hin in Pension geht, frage ich mich ob ein Angestellter Lehrer damit auch durchkämme. 8)

Anderseits denke ich aber auch das ein Teil der Lehrer sich wesentlich mehr bemühen würden, weil als Angestellte müssen sie Leistung bringen als Beamter kann es ihnen doch ziemlich egal sein ob Schüler durchkommen oder nicht durchkommen. Gut ok, das kann ein Angestellter auch sagen, nur ich denke ihm würde man wesentlich schneller auf die Füße treten wenn bei ihm sehr viele mit einem schlechten Durchschnitt das Klassenziel nicht erreichen und ihn könnte man feuern, einen Beamten nicht, den würde man sonst wohin versetzen, er hätte immer noch einen Job.

Das heißt jetzt nicht das alle Lehrer schlecht sind, es gibt in der Tat sehr gute, es gibt aber halt auch welche die besser nie Lehrer geworden wären, und als Beamte wird man die nicht wieder los oder sie müssen schon außergewöhnliches vollbringen.

Aber warum muss zb ein Lehrer Beamter sein, das war mal etwas was vor 100 Jahren vielleicht sein musste, aber doch heute nicht mehr, der gleichen Meinung ist übrigens ein Freund von mir, der Dozent für Mathematik, Geschichte und Englisch ist.
    Er ist genau wie ich der Überzeugung das das für das Lernsystem in Deutschland und das lehren von Vorteil wäre, und man könnte wesentlich schneller und flexibler reagieren. Viel teurer wäre das auch nicht.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von shakira
    Sorry Gräfin, mein Posting ist nicht gegen dich gemeint

Das habe ich auch überhaupt nicht so aufgefaßt. Ich habe ja selbst Kollegen, die ich nicht gerade als Zierde des Berufsstandes bezeichnen würde. Außerdem habe ich ja explizit Brösels Beitrag zitiert. ;)

Und sorry Brösel, aber auf das Stammtischgeschwätz antworte ich nicht, das ist mir zu blöd.
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Naja, wenn es dir zu blöd ist kann ich es nicht ändern, aber das Lehrer schon sehr erfolgreich wissen wie sie sich drücken können kann man auch nicht bestreiten.

Frühpensionierte Lehrer - Wie der Staat Steuergelder und Arbeitskraft verschleudert

Fauler Lehrer schwänzt Unterricht

Claudia Leiße

Wohlgemerkt, das bezieht sich nicht auf alle Lehrer, aber als Angestellte wären sie schneller entlassen als sie Beamter hätten schreiben können.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.