Der kleine Treffpunkt II

• So wie sich das momentan gestaltet, ist so ziemlich jedes Thema geeignet, das bestehende zu toppen. :zlücke:

Wie wäre es denn mit dem Wetter, das ist ein sehr dankbares Thema. :owackel:
    Oder aber eine technische Weiterbildung. Leider fällt mir dahingehend nichts ein, da ich in letzter Zeit nichts neues gekauft habe.
    Aber schon seit über einem Jahr plane ich einen neuen Fernseher zu kaufen. Ich kannmich nur nicht entscheiden, das ist alles. Also schaue ich in meinen kleinen, 20x30 cm großen Superkasten und hoffe darauf, daß ich bald die nötige Willensstärke für den Kauf aufbringen kann. :))
  • Fernseher !

Na ganz toll, ich hab die Tage erst 3 zur Wiederverwertung gebracht, 3 Farbfernseher davon einen mit ganz vielen schwarz und weisstönen.

Hättest du dir gleich mit nehmen können, war 1A Wertarbeit aus deutschen landen.
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klapo ()

• Klar, kann ich verstehen, CB. Ist mir ja selbst peinlich. X(

Klapo, ich glaube kaum. dass Deine Fernseher eine Verbesserung gewesen wären. Jedenfalls beschäftigt CB das Problem ob er einen 32er oder 37er Bildschirm kaufen soll. So einen Entscheidungskonflikt hätte ich im Moment auch gerne.
    Gut, mein Fernseher ist noch gut in Schuss, hat noch ein gutes Bild und solange das so bleibt, werde ich mir auch keinen neune anschaffen.
  • Moin , Moin ihr Scheinschwangeren , Ikea-Traumatisierten , Klippenkotzer, Anarchisten , Banausen , Klappspaten , Geschädigten des Bewegungsapparates , Penntüten , Schnarchnasen , Senilen , anständigen Menschen , frischgebackenen Hauptstadt - Opa's (gutmütiges Wendlandschaf und 1. FHD der BRD ) , Möhrenvertilger , Grippegeschwächten , Dachhasenbändiger und Stützstrümpfe tragende Börni's ( ich hoffe , ich habe niemanden vergessen)! :]

Ich möchte mich in aller Form für meine Gestern gemachten Äusserungen entschuldigen . :pfeif:
    Sonst haut mich die Orthogräfin in die
    Kommen wir zum Wetter ! :)
    Die Nacht geht , der Tag kommt !
    So wie es momentan ausschaut kann es ein schöner Tag werden . Alles weitere später .
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Entschuldigung akzeptiert, anarcho. :))

Original von cosgan
    Gräfin, wegen fehlendem Wasser die Schule schließen zu müssen, ist doch immerhin besser als wenn die Schweingrippe der Grund gewesen wäre. Du hättest Dich mit Sicherheit auch angesteckt, Dir ginge es schlecht. Jetzt geht's Dir gut und auf diese Weise kamst Du zu einem freien Tag. Ist doch fast so schön wie hitzefrei zu Schulzeiten. :)

Naja, ein ganzer Tag war es ja nicht - erst am Ende der vierten Stunde kam die Lautsprecherdurchsage, daß der Unterricht nach der vierten Stunde abgebrochen wird. Am Dienstag war nach der 5. Stunde Schluß, und seitdem wird mehr oder weniger intensiv an den Wasserleitungen gearbeitet.

Ist schon blöd, wenn man noch nicht einmal die Toilette benutzen kann - und wenn man das doch tut, sich danach nicht die Hände waschen kann. Und dabei hängen in jedem Waschraum die Schilder wegen der Schweinegrippe...

Gestern früh ist mal kurz Wasser dagewesen (wobei das eher eine eklige braune Brühe war) - da hat der Hausmeister bei einem Rundgang sämtliche Toilettenspülungen betätigt.Die Tafelschwämme in den Klassenzimmern hat er aber leider nicht ausgespült.

Kaffee kochen konnte man mit dem, was da bis kurz vor neun aus dem Wasserhahn kam, aber nicht - aber einer meiner Kollegen war gottseidank so helle, eine große Flasche stilles Mineralwasser mitzubringen.

Ouhne Gaffee gömmor schließlisch nisch gämbfn!

Und das ist jetzt mein Stichwort - der Kaffee ist fertig. Guten Morgen!
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von Ruhrgeist
    Moin..do binnisch äbo völl Däino Mäinüng,Ordöökrääfin! :grins: :grins:
    Abo,isch gloob,Gawwää aausso Däädasää schmeckt nüscht so güüd! :grins:

Welche Sprachkursus muss ich belegen um diese Sprache zu verstehen oder die Schrift deuten kann?

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Mahlzeit zusammen! :]
    Also ich weiß nicht, was ihr habt. Es ist ein wunderschöner Tag, voll Sonnenschein und ohne Regen. Also genau so, wie man ihn gerne hat, wenn man etwas zu tun hat, aber nicht vor lauter Wärme ins Schwitzen kommen möchte. Von mir aus kann es bis zum nächsten Urlaub genauso bleiben. :))

Bezüglich meines Fernsehers werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen. Überall setzt sich so nach und nach digitales Kabelfernsehen durch. Also warum bieten die die meisten Fernseher mit DVB-T an? Und Festplattenrekordere mit DVB-C Tuner habe ich noch gar nicht gesehen.
    Folglich muß mein Fernseher ein 32-37 " mit integrierter Festplatte und DVB-C Tuner sein. So viele sind mir da noch nicht untergekommen. Loewe hat sowas, aber der Preis haut einen echt von den Socken. Wenn es ein 32" werden sollte, dann geht auch TechniSat, die sind etwas billiger. Aber das nicht wirklich, nur im Vergleich zu Loewe. :rolleyes:
    Vielleicht hat aber jemand auch noch von anderen Marken gehört, die die Voraussetzungen erfüllen.
    Letztendlich brauche ich erstmal eine Schrankwand oder sowas, damit ich überhaupt sehen kann, was für eine Größe es wird und das zieht sich vielleicht...

cosgan, Du brauchst dich für dich wirklich nicht zu entschuldigen. Wie man sehen kann, gibt es durchaus schlimmeres. :D
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Nachdem ich ja nun die letzten sechs Vormittage sinnlos Lebenszeit in Diensten des deutschen Luftverkehrs verschwendet habe,
    konnt ich doch heut endlich mal wieder ausschlafen. Und den Vormittag hab ich bislang genutzt, um ein wenig im feinsten Sonnenschein
    auf der Terrasse Zeitung zu lesen, mit dem zweimal spazieren zu gehen, einen Kuchen zu backen, Betten zu machen und eine
    Handvoll Telefongespräche zu tätigen, die ich zwar lieber vermieden hätte, die sich aber nicht vermeiden ließen.
    Und nu geh ich wieder raus auf die Terrasse!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Hör mir auf mit TV und Schrankwand.
    Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, mir eine Schrankwand passend zum TV zu kaufen. Mittlerweile ärgere ich mich darüber etwas, denn ein 37 Zöller ist bei FullHD schon dass Minimumm, das man sich gönnen sollte. Ich bin damals noch von der alten empfohlenen Sitzentfernung von dreimal die Diagonale ausgegangen. Was bei dem gestochen scharfen Bild, dass die Geräte liefern aber absolut nicht mehr aktuell ist und ich mir statt des 37er besser ein 42er gekauft hätte, nur passt der nicht in die Schrankwand. X(

Auf jeden Fall kann ich dir nur raten, nicht einen noch kleineren TV als einen 37er zu kaufen. Du wirst dich später, wenn du dich an die Größe gewöhnt hast, ärgern.

P.S.: Warum ist denn ein eingebauter DVB-C Tuner so wichtig? Die externen nehmen doch kaum noch Platz ein.