Mein Neffe wollte dieses Jahr gern ein Hausaufgabenheft im Format DIN A4 haben. Als ich gesehen habe, was die kosten, bin ich fast aus den Latschen gekippt. 26 Mark! Dafür habe ich früher alle Schulbücher eines Jahres bekommen!

Reicht da nicht ein normales Heft DIN 4 oder 5 indem man seine Hausaufgaben notiert, so habe ich es zumindest immer gehalten.
Schulbücher, lustig in Niedersachsen haben wir die den Schülern abgekauft die in Klasse 4 oder 5 aufrückten, in Hessen haben wir die von der Schule gestellt bekommen, in NRW mussten wir die selber zahlen, und jedes Jahr haben die Pauker besondere Wünsche gehabt was manche Bücher betraf, da konnte ich meine Schulbücher oft noch nicht mal an meinen Bruder weitergeben.
Mein Sohn hatte auch nur ein einfaches DIN 4 Heft, wo er seine Hausaufgaben eingetragen hat, die ein zigsten die es von ihren Eltern gegenzeichnen lassen mussten waren die die öfters mal ihre Hausaufgaben vergessen hatten.
Da frage ich mich doch prompt für was das gut sein soll
Zu wissen,
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen.
was man weiß,
und zu wissen was man tut,
das ist Wissen.

warum man so ein Ding braucht. Um es mal ganz Krass zu sagen, eigentlich kann es einem Pauker doch egal sein ob die Hausaufgaben machen oder nicht, außer er möchte den Leistungsstand überprüfen.

Die Schüler dürften für das letzte Halbjahr ihrer Schulzeit zwar den alten Atlas benutzen, aber eine falsche Seitenangabe gibt Punktabzug.
hattest du einen Clown zum Abendessen?