Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der Leerling hat eben diese beiden Tage auch noch gefehlt

Lass das bloß keinen Leerling (Lehrling) hören das du ihn Lehrling heißt, das heißt heutzutage bitte schön Auszubildender / Auszubildende ;)

Ein Azubi der mir unterstellt war hat sich bei unseren Ausbildungsleiter deswegen mal beschwert, weil ich ihn im Beisein eines Kunden als Lehrling betitelt habe. ( Der Ausbildungsleiter hat sich über den kaputt gelacht, (der Azubi) meinte er hätte dank seines Abiturs mehr Ahnung als ein Facharbeiter mit mehrjähriger Berufserfahrung von dem Job, deshalb ist er auch 3 mal durch die Prüfung geflogen ) Manchmal nutz auch ein Elternhaus mit Geld und Protektionen nichts wenn der Sohn zu faul ist zum lernen. :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

• Ich nenne meine Leerlinge, wie ich will. Wenn ich gute Laune habe, dann "Pixelschubser". :ätsch:

Bei uns haben viele Azubis Abitur - das kommt schon daher, daß viele Ausbildungsbetriebe eben nur noch Abiturienten einstellen. Nicht unbedingt, weil die mehr wissen/können oder reifer sind, sondern weil sie volljährig sind! Die haben meist einen Führerschein und oft auch schon ein eigenes Auto, und bei Mehrarbeit/ Überstunden gibt es weniger arbeitsrechtliche Probleme...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Guten Abend, werte Gemeinde!!
    Den Tag hab ich mal so richtich schön faul auf der Terrasse verbracht. Nur unterbrochen von einem schönen
    Spaziergang mit den Wir haben unsere Jüngste mit ihrem Windelrocker noch herbeizitiert. So war Oma
    beschäftigt und konnte nicht auf die Idee kommen mir irgendwelche Bauaufträge zu erteilen. :tongue:
    So gegen 18:00 Uhr kam ein kleiner Regenschauer und danach ist jetzt wieder allerfeinstes Sonnenwetter mit so
    richtich herrlicher Temperatur. Vom Nachbar drei Häuser weiter hab ich eben ein gewisses Klirren gehört. Ein
    Geräusch, das entsteht, wenn der gute Mann in die Garage geht, um Bier zu holen. Da weerden wir jetzt mal
    ganz unverbindlich vorbeischauen!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Die meisten Hauptschüler sind ja heute auch schon Volljährig wenn sie eine Ausbildung beginnen, also somit auch kein Problem, und Führerschein brauchten sie auch keinen.
    Überstunden waren auch nie ein Problem, selbst wenn sie mit auf Montage mussten, und unser Betrieb hat lieber Real und Hauptschüler eingestellt um denen eine Chance zu geben einen Beruf zu erlernen, Gymnasiasten haben meist immer Probleme verursacht und sind nicht weniger oft durch die Prüfung geknallt wie die (der hat ja nur ein Hauptschulabschluss) die ihn ihren Augen behindert waren.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Ich habe vorhin in buchstäblich letzter Minute meine Wäsche vor einem Regenguß gerettet- danach hat es gefühlte drei Minuten geregnet, und jetzt ist es noch schwüler als vorher.

Die Gardine habe ich fertig genäht, und jetzt werde ich mir Meg Ryan und Tom Hanks anschauen und versuchen, in meinem Arbeitszimmer ein wenig aufzuklaren. Dabei werde ich den einen oder anderen gekühlten Tee trinken und danach zeitig zu Bett gehen.

Euch einen schönen Abend. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Original von CheeseBürger
    Hi Elmar! :]
    Stimmt, Du hast recht. Diese Formulierung ist mir gar nicht aufgefallen und bei ihm doch höchst merkwürdig.
    Was ist bei ihm eigentlich alles entfernt worden? Egal, auf jeden Fall zu viel. :O

X( Lästert man. ;)

Schönen guten Abend.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Moin Moin :]

Gott sei Dank etwas kühler nach den Wolkenbrüchen gestern Abend, das Thermo knallte direkt von 29° auf 18° Grad runter, und der Keller blieb trocken, auch bei den Nachbarn. Diesmal haben die Stadtwerke schnell geschaltet und die Pumpen früh genug eingeschaltet.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Wolkenbrüche???Wo? 8o ?(
    Hier ist es jetzt schon wieder so heiß,ich freue mich
    so richtig aufs maschieren heute.
    Heute ne Stunde,
    morgen den ganzen Tag ab 10uhr,
    Sonntagab 13 Uhr-bis?
    Montag den ganzen Tag,
    Dienstag ab 12 Uhr.
    Toll.
    Ich bin jetzt schon fertig.
    Moin zusammen... :]
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Wolkenbrüche???Wo?

Ruhrpottcity

Für heute Abend sind weitere Gewitter angesagt, ab morgen soll es dann nicht mehr so schawühl sein, aber dafür haben wir grade 32° Grad auf der Terrasse und das im Schatten. Ich brauch sofort Eisgekühlte Limonade

Ich entfinde tiefstes Mitleid mit allen die bei diesem Wetter einen heißen Job haben, so wie die Jungs die ein paar Straßenzüge weiter mit der heißen
    Teer-Kanne Fugen zwischen den Straßenbahn Schienen verfüllen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Och ich find es schön wie sich draussen immer dickere Wolcken zusammenschieben, dabei dunkle brüller loslassen, ein wind sich erhebt der schön kühlt und wohl auch mit ein wenig glück etwas wasser vorbeibringt
    Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
  • Boooaah,hier geht momentan die Welt unter!...Die Russen kommen! :grins:...Konnte noch gerade zurückhechten in unseren Häusereingang,da kam es auch schon vom Himmel,als hätte man einen überdimensionalen Eimer auf einmal ausgekippt!Die Gullis können die ganze Flut nich packen,das Wasser hat schon Bordsteinhöhe!Hat aber nur einmal gerummst,schätze aber,dass es gegen Abend noch mehr gewittert!
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Hallo miteinander!

Bei uns hat es vorher auch geblitzt und gedonnert und es kamen dicke Regentropfen runter, man hätte denken können, dass es richtig losgeht. Irrtum. Reicht nicht mal für die Blumen, nur dass es jetzt unglaublich schwül ist.
    Ich hab vorhin hier ein bisschen geputzt, ich war wie aus dem Wasser gezogen.

Jetzt muss ich einkaufen gehen. CB hat bereits Urlaub, der ist schon seit fast 2 Stunden unterwegs. Der ist wahrscheinlich früher da, als ich vom Einkauf zurück bin. :D Dann kann er ja schon mal meine Sachen in den Koffer packen. :zlücke:
  • Uuuh,Mann,wollte gerade zur Garage-hatte so`n bissken nachgelassen mit`m Regen,als es ungefähr so 20-30 Meter in meine Nähe knallte,als hätte ich neben einen Panzer gestanden!Ein richtich scharfer Knall,und wäre ich nich schon vorher auf`m Bello gewesen....oouh,Mann,so wie ich mich erschrocken hatte...dat wäre sprichwörtlich inne Hose gegangen!!Auch was ich in den Händen hielt,hatte ich reflexartig weggeschmissen! :grins: :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!