Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :]Moin,moin...
    man,warum regnet es bei euch allen?
    Hier passiert mal nix,kein Regen nicht,gar nicht nicht.
    Habe gerade ganz vorlöblich Altpapier so ungefähr 100meter
    von meiner Behausung in Container entsorgt,und ich triefe wie frisch aus der Dusche :rolleyes:
    Ich werde jetzt mal meine Pfeife einpacken-nicht mein Hase,
    dann geht es auf Tournee.
    Das einzigste was mich dabei stört,rein in Bus,raus aus dem Bus,
    und das 9 std,und das Barrett stört auch X(.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Original von wendland
    Original von Brösel
    Die beste Ehefrau der Welt, Frau Brösel ...

Ohne der Frau Brösel zu nahe treten zu wollen (Schönen Gruß an sie!!), so muß ich doch sagen, daß dieser Titel eindeutig und da kann es gar keine Diskussion geben, meinem Edelsteinchen gebührt.

Könnt ihr euch darauf einigen, daß die eine die beste Ehefrau der Welt und die andere die beste Ehefrau von allen ist? Da kommt ihr euch mit den Titeln nicht ins Gehege. :evil:

Guten Morgen!

Ich stecke in den Urlaubsvorbereitungen - Koffer packen (vorher Klamotten bügeln), Butze saubermachen und nebenbei natürlich die Foren überwachen. :grins:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Mahlzeit :]

Original von Orthogräfin

Könnt ihr euch darauf einigen, daß die eine die beste Ehefrau der Welt und die andere die beste Ehefrau von allen ist? Da kommt ihr euch mit den Titeln nicht ins Gehege. :evil:

Frau Gräfin, diese Anspruch erhebt, bzw. erhob doch schon seit Jahrzehnten Ephraim Kishon, wie kann sich dann Wendy oder Brösel seiner bedienen? :pfeif:
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Das ist mir durchaus bekannt - Ephraim Kishon zählt zu meinen bevorzugten Autoren, und "Die beste Ehefrau von allen" ist eines meiner Lieblingsbücher.

Nachdem aber Sarah Kishon 2002 und Ephraim Kishon 2005 verstorben sind, finde ich eine erneute Vergabe des Titels nicht ungebührlich. Und hier hat wendys Edelstein (vormals: Bandscheibchen)eindeutig die älteren Rechte (natürlich nur, was die Dauer des Titels betrifft, alles andere entzieht sich meiner Kenntnis). :evil:
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Werte Gräfin!!! Ich ziehe den Hut (zumindest prosaisch! Tatsächlich besitze ich so ein Kleidungsstück nicht und es
    sähe wohl eigenartig aus und klänge auch merkwürdig würde ich meinen Helm ziehen!!) Natürlich war ich voreilig
    in meiner Reaktion auf Herrn Brösel, der daraufhin ja auch zurecht erbost und wortkarg ist!! Selbstverständlich
    ist Frau Brösels Rang als "beste Ehefrau der Welt" absolut unbestritten und wird von mir auch nicht angezweifelt.
    Handelt es sich doch bei meinem Edelsteinbandscheibchen in Wahrheit um "die beste Ehefrau von allen". Ich
    war voreilig und möchte mich bei Herrn Brösel und seiner lieben Frau Gemahlin (beste Grüße!!) zerknirscht entschuldigen.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Pffft, soll er doch den Titel für sein Edelsteinchen behalten :grins:

Für die Sonne meines Herzens, das Licht der Morgenröte, die Perle des Orients, die Mutter meiner Kinder, usw. usw. ist der Titel "Die beste Ehefrau der Welt" eh viel zu mickerig um ihrer zu würdigen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Herrschaftszeiten!! Der legt sich ja richtich ins Zeug!! Man könnte glauben, er hat was ausgefressen!! :evil:
    Wenn ich meinem Edeldingschen sowas sagen würde, wäre sie gleich misstrauisch.

Wir haben 26° in der Wohnung!! Ganz hübsch anständig für die Uhrzeit. Ich überlege, ob ich auf der Terrasse
    schlafe. Dann bräuchte ich auch morgen früh nicht erst dahin wandern. Aber womöglich knabbert mich in der
    Nacht der Marder an, der sich hier rumtreiben soll. Oder der Fuchs, denn ich neulich gesehen habe. Oder das
    Eichhörnchen, daß mir heute (nee, gestern!!) Vormittag über den Weg lief. Ich komm mir vor, als ob ich im Zoo
    leben würde und nicht in der Großstadt. Außerdem liegen hier in der Wohnung überall Hunde und Katzen
    ( naja! Ist nur eine!) rum. Da muss ich aufpassen, wo ich hintrete auf dem Weg zum Kühlschrank. Da schau ich
    jetzt mal rein, ob da nicht noch ein nettes kühles Getränk drin ist.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von wendland
    Herrschaftszeiten!! Der legt sich ja richtich ins Zeug!! Man könnte glauben, er hat was ausgefressen!! :evil:

Und? Was hättest du dann ausgefressen lieb wendilein :zlücke:

Guts Nächtle :]

ob cosgan und CB noch immer mit den Verhandlungen beschäftigt sind, was in das Auto passt und was nicht ?(

Und wäre da nicht Appie ein guter Mediator? :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von wendland
    Herrschaftszeiten!! Der legt sich ja richtich ins Zeug!! Man könnte glauben, er hat was ausgefressen!! :evil:.

Nö, habe ich nicht, aber für mein Frauchen lege ich mich immer ins Geschirr, das hat sie sich verdient :)

Die kennt dich halt gut :ätsch: :grins:

Moin Moin werte Gemeinde :]
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Moin,die Damen und Herrschaften!Hier isset auch schon wieder unerträchlich warm inne Bude!Die Ventilüttis laufen wieder auf Vollast und ich kann mal wieder keinen Kanochen rühren!
    War auch meine eigene Schuld,da ich gestern mit Freundin und Hund am Baggersee weilte und dat ganze in einer Toberei ausartete,was sich heute morgen anhand meiner 312 Knochen (inclusive dem Bügel im Ohr! :grins: ) bemerkbar macht!War die Sache aber wert und ich werde das auch demnächst mit Enkelsens wiederholen! :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Nabend liebe Loite :]

wie Sweetie (wo ist sie eigentlich?) schreiben würde:

Was geht denn hier ab? 8o Ich sehe schon nichts :))

Wir haben heute Morgen mal etwas länger schlafen können. Unsere sonst so früh am Morgen tätigen Nachbarn haben ausnahmsweise mal Ruhe gegeben und die Nachbarn, die sonst nachts mal länger tätig sind waren dann doch beizeiten fertig. Nachdem wir jetzt drei Wochen lang Samstag und Sonntag ab kurz nach 8:00 Uhr vom Hämmern des Nachbarn, der was gemurmelt hatte, von wegen den Keller ausbauen, aus dem Bett geholt wurden.

Wir konnten nicht ahnen, dass er den Keller wohl mit Hammer und Meißel aus irgendwelchen Felsen klopfen muss :rolleyes:
    Lesen gefährdet die Dummheit