Der kleine Treffpunkt II

• Original von Ruhrgeist
    ...dass Du Dir vor Deinem Arbeitsbeginn immer noch die zeit nimmst,hier gute Laune zu verbreiten!

Vor meinem Arbeitsbeginn??? Besonders vor dem Frühdienst wäre ich schon rein zeitlich dazu gar nicht
    in der Lage. Davon abgesehen brauch ich auch erst etwas Kaffee, bevor ich in der Lage bin halbwegs
    verständliche Sätze zu formulieren!! Deswegen kann von vor dem Arbeitsbeginn eigentlich keine Rede sein.
    Ich bemühe mich darum relativ zeitnah nach Dienstbeginn meinen Beitrag abzusondern.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Guten Morgen werte Forengemeinde.nachdem ich mich schon mit meine Inge sportlich betätigt habe,die Blumen versorgt und ein paar Worte mit der netten Nachbarin gewechselt habe,finde ich Zeit ein paar Worte in die Tastatur zu hämmern.Das groß abgekündigte Unwetter blieb,dem Herrn sei dank,aus.es regnete ein wenig und heute Morgen schien schon wieder die Sonne.Es war natürlich etwas abgekühlt.Im Moment sind es 18 Grad und sonnig.Es kann doch nur noch besser werden.
    Bilder
    • guten morgen.gif

48,08 kB, 450×267, 207 mal angesehen

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur
    Kurt Tucholsky
  • Original von wendland
    Original von Ruhrgeist
    ...dass Du Dir vor Deinem Arbeitsbeginn immer noch die zeit nimmst,hier gute Laune zu verbreiten!

Vor meinem Arbeitsbeginn??? Besonders vor dem Frühdienst wäre ich schon rein zeitlich dazu gar nicht
    in der Lage. Davon abgesehen brauch ich auch erst etwas Kaffee, bevor ich in der Lage bin halbwegs
    verständliche Sätze zu formulieren!! Deswegen kann von vor dem Arbeitsbeginn eigentlich keine Rede sein.
    Ich bemühe mich darum relativ zeitnah nach Dienstbeginn meinen Beitrag abzusondern.

Naja,wie auch immer,Deine Postings sind `ne Klasse für sich! :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!
  • Mahlzeit Loite. :]

Türlich auch an die nicht aktiven und Schwätzer. ;)

War grad beim Dok und der hat jesacht ich soll morgen mal beim Chirugen reinschauen. Meine Narbe an der Leiste will nicht so richtig verheilen.
    Die andere ist schon toll verheilt.
    Na schaun wir mal.
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Hallo miteinander! :]

Bei mir läuft morgens auch nicht allzuviel. Man könnte glauben, ich habe die senile Badflucht. :D Anstatt nach dem Zähneputzen gleich unter die Dusche zu springen, werkel ich hier erstmal ewig rum.
    Na ja, für heute habe ich es geschafft. Ich werde mich jetzt zum Sport aufmachen und danach ist einkaufen angesagt.
    Mein Kühlschrank hat so richtig zum saubermachen eingeladen, weil eh kaum was drin war. :zlücke:
    Mein Bügelberg und die Mangelwäsche ist total abgearbeitet und es ist eine Freude die leeren Körbe zu sehen. Das sind so die kleinen Freuden des Hausfrauendaseins. :owackel:

Bugs, es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn alles so superglatt abgelaufen wäre. Ich hoffe, die werden einen Weg finden, dass das schnell abheilt. Viel Glück! ;)

Euch allen einen schönen Tag!

Naja,wie auch immer,Deine Postings sind `ne Klasse für sich!

Stimmt! :nicker:
  • Nur mal schnell ein in den Saal werfe.

Keine Zeit, voll im Stress, jeder will was von mir, kannste mal eben, haste mal eben Zeit, grade schellt die Nachbarin an, da klemmt der Wasserhahn sie bekommt den Hahn nicht zugedreht, und so geht das heute schon den ganzen Tag
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Morgen, werte Gemeinde!

Nur weil ich mal wieder die Pjutakiste ausgelassen habe, braucht Ihr doch nicht gleich in Schockstarre zu verfallen!!
    Ein oder zwei Beiträge mehr zum Nachlesen hätte ich schon geschafft. Das Ihr aber noch schreibfauler seid als wie
    ich, daß ist schon erstaunerlich!!

Ein weiterer Frühdienst hat begonnen. Eine Wettermeldung oder gar eine Prognose spar ich mir heute. Aber es
    scheint mir ein angenehmer Tag zu werden. Erst muß aber der Frühdienst überstanden sein.
    Kutte Tucholsky
  • Einen wunderschönen guten Morgen aus dem bedeckten,jeden Moment mit Regen beginnenden Düren sendet euch allen börni.Mal sehen was dieser Tag uns denn so bringt.Zuerst gehts nun mal in den Wald.Hoffentlich komm ich da auch trocken wieder raus.In diesem Moment hat sich das mit dem Wald erledigt.Es fängt an zu regnen.Ich weiß,ich bin nicht aus Zucker und es gibt Regenkleidung.Aber das muß nicht sein.Bis denne
    Bilder
    • z4kseajv.gif

1,17 kB, 104×112, 128 mal angesehen

Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Moin Börni,wat willsse denn schon so farüüh im Wald??Pilze sind doch noch keine dorten!Oder gelüstet es Deinem Wuffmann?Hier isset auch bedeckt,aber so bleiben vielleicht auch ein paar schöne Tage für die Zeit,wann der Sommer wirklich da sein sollte!

Ein Mädchen ging in den Wald und suchte Pilze!Scheiss Pilze....getz stillt se...

Einen gu`n Moin auch an alle Anderens...
  • Guten Morgen, "Users" :zlücke:

Da haste Recht Wendy, diese Müdigkeit ist sogar Forenübergreifend :)
    Die User haben sich zu Forenpenntüten umgewandelt, warten wir mal auf bessere Zeiten :)
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Original von Ruhrgeist
    Moin Börni,wat willsse denn schon so farüüh im Wald??Pilze sind doch noch keine dorten!Oder gelüstet es Deinem Wuffmann?Hier isset auch bedeckt,aber so bleiben vielleicht auch ein paar schöne Tage für die Zeit,wann der Sommer wirklich da sein sollte!

Ein Mädchen ging in den Wald und suchte Pilze!Scheiss Pilze....getz stillt se...

Einen gu`n Moin auch an alle Anderens...

Ruhrgeist ich besitze keinen Wuffmann,Pilze sind eh nicht mein Fall,also mach ichs der Gesundheit und Fitniss für Pensionäre und Frührenter wegen.Außerdem machts Spaß.
    Bilder
    • aetsch.gif

14,76 kB, 463×258, 168 mal angesehen

Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von börni ()

• Pangsjonäre und Frührentenkassenbelaster sollten sich doch unbedingt einen Hund zulegen.
    Der zwingt einen zur Bewegung und das ist auch lustiger, als zum Bleistift alleene durch
    den Wald zu wandern.
    Noch ein halbes Stündchen und ich hab Feierabend!! :nicker:
    Kutte Tucholsky
  • Gut gebrüllt,Löwe...mache das mal mit 306 kaputten Knochen im Balg bei hochgradiger Arthritis!...obwohl ich nix dagegen einzuwenden hätte!
    Bloss müsste ich meiner Tochter einen Hund bei einem eventuell plötzlichen Krankenhausaufenthalt aufhalsen,wo man meine Piepmätze mal eine Zeitlang bei regelmässiger Kontrolle unter sich lassen kann!Und,lieber Wendy...glaube mir...ich hab für mein Moos gearbeitet und meine Frührente ist alles andere als üppich!! :grins:
  • Original von wendland
    Pangsjonäre und Frührentenkassenbelaster sollten sich doch unbedingt einen Hund zulegen.
    Der zwingt einen zur Bewegung und das ist auch lustiger, als zum Bleistift alleene durch
    den Wald zu wandern.
    Noch ein halbes Stündchen und ich hab Feierabend!! :nicker:

Man sollte auch tunlichst nicht alleine durch den Wald wandern,man nimmt immer jemanden,wenn man dann auch einen hat,mit.
    Wir sind meist 5 Weiblein und Männlein die das machen.Ich kann euch sagen das macht laune.

Kurt Tucholsky
  • Original von Ruhrgeist
    Und,lieber Wendy...glaube mir...ich hab für mein Moos gearbeitet und meine Frührente ist alles andere als üppich!! :grins:

Stimmt, man hat zwar lange gearbeitet und auch fleißig Beiträge und oft nicht wenig abgeführt, aber üppig sind die Renten wirklich nicht. Da muss man schon ganz schön rechnen um über die Runden zu kommen.

Etwas besser gestellt als die normal Frührentner sind allerdings die Bergleute, die haben immer noch etwas mehr an Rente.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Stimmt auch nicht so ganz,Brösel,ich war damals vor dem Fernverkehr sechs Jahre untertage,habe dort Elektriker gelernt und wenn man fünf Jahre voll hatte,dann hat man auch Anspruch auf Knappschaftsrente,die ich auch von dort bekomme,obwohl ich 25 Jahre im Fernverkehr war!
    Selbst bei den Altgedienten,die 25 Jahre oder 40 Jahre auf`n Pütt waren,geht die Rententeform auch nicht spurlos vorbei!Ich kenne noch Kumpels von früher,die auf der Zeche geblieben sind bis geht nicht mehr und einige hatten auch Verlegungen in Kauf genommen und sind jetzt verbittert,wenn sie sehen,was sie an Rente bekommen!
  • Also schlägt es dort auch schon durch.

Naja als vergleich, mein Nachbar ( mit 15 Jahre angefangen, Alkoholkrank) bekommt als 60 jähriger der 45 Jahre als Pinselkleckser malocht hat und jetzt in Rente geschickt wurde mal grade 950 Euro an Rente. Abgezogen davon sind aber schon die % die ihm wegen der Früh-Verrentung abgezogen werden.

Der andere Nachbar (60), ist jetzt in Rente geschickt worden und hat als Bergmann über 1300 Euro. an Rente. Daher bin ich davon ausgegangen das Bergleute immer noch etwas mehr an Rente haben.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von Ruhrgeist
    ...glaube mir...ich hab für mein Moos gearbeitet und meine Frührente ist alles andere als üppich!!

Glaub ich Dir gern, mein Lieber! Glaub ich Dir gern. Ich hätte meinem Beitrag vielleicht doch lieber ein bis zwei Smilies
    anfügen sollen, weil er latürnich ironisch gemeint war. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich meinen ersten Entwurf nochmal
    entschärft hatte, weil ich frei nach dem ein oder anderen höherrangigen Politiker erst " Rentenkassenschmarotzer"
    schreiben wollte. Das erschien mir dann aber doch zu sehr zu Missverständnissen einzuladen. Entspricht auch überhaupt
    nicht meiner Meinung.
    Was die Rentenhöhe angeht, so habe ich das auch bei meinen Eltern gesehen. Mein Vater hat sein Lebtag hart gearbeitet.
    Pünktlich zu Rentenbeginn hatte ihn ein Herzinfarkt dahin gerafft und meine Mutter hätte von den paar Mücken aus der
    Rentenkasse kaum leben können, wenn mein alter Herr nicht in seinen letzten 10 Jahren mit einer äusserst gelungenen
    Selbstständigkeit hervorragend für sie vorsorgen konnte. Davon profitiere sogar ich heute noch. Denn die Terrasse, auf der
    ich gerne viel Zeit verbringe, gehört mir dank meines Vaters!!
    Kutte Tucholsky