Der kleine Treffpunkt II

• Dafür hatten wir Bananen :ätsch:

Dafür habt ihr euch nicht gefreut wie Bolle, wenn ihr mal welche zu kaufen gekriegt habt! :evil:

Aber mal Scherz beiseite - nachdem ich nach der Wende relativ viele Bananen gegessen habe, esse ich davon vermutlich inzwischen weniger als vor 20 Jahren. Früher konnten Bananen fast schwarz sein, heute mag ich sie nicht mehr, wenn die Schale nicht wenigstens noch ein bißchen grün ist. Und wenn sie reifer sind, werden sie zu Bananenmilch vermatscht oder ich nehme sie zum Kochen. Ich habe auch schon welche weggeworfen. :evil:

Mein Lieblingsobst ist übrigens - abgesehen von Spätsommer bis Frühherbst, da sind es Weintrauben - nach wie vor der Apfel. 8)
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von wendland
    Ich weiß, ich weiß, das gute alte "Wir waren sooo arm, wir hatten gar kein Bundesland"!!
    Ich bin geborener West-Berliner!! Ich hatte gar kein Land!!! :ätsch:

Ich war so arm,dass ich noch nich mal die Armut besass,kein Land zu haben! ;( :grins:
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()

• Guten Abend :]

Nach dem "langen Samstag" gab es eine Zeit lang auch noch den "Langen Donnerstag". Da hatten die Geschäfte bis 20.00 Uhr auf.

Als ich in der Oberschule war, gab es zwei Samstage frei. Allerdings hatten wir dafür einmal in der Woche zwei Stunden Nachmittagsunterricht. Der ging von 14.00 - 15.30 Uhr. Meistens war das aber Sport oder Hauswirtschaft.

Zu Kartoffelpuffer gehört für mich auch Apfelmus und Eierkuchen esse ich gerne mit Ahornsirup oder auch mit Apfelmus.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
  • Orthogräfin, mich kann man schon seid langen Jahren mit Bananen jagen, allein wenn ich das Fruchtfleisch rieche bekomme ich schon das würgen.
    Früher (Kind) gab es immer oder habe ich gerne Banane auf Schwarzbrot gegessen. Schön in Scheibchen geschnitten.

Heute esse ich fast nur noch Obst aus heimischen Landen, also was auch hier produziert wird. Das meiste aus unseren Garten oder aus den Gärten meiner Geschwister, und vieles davon wird noch zu Saft verarbeitet.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Eierkuchen ( Meinst du Pfannkuchen ) das ist ein muss mit Sirup, egal welchen.

Frau Brösel schneidet Äpfel immer in Scheiben (Spalten) und mischt sie mit drunter, das schmeckt uns besser als mit Apfelmus. Pupser hat dabei immer am meisten Spaß, der lacht sich knubbelig wenn er einen aus den Teig gepult hat.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von Orthogräfin
    Original von wendland
    Übrigens: Auf Kartoffelpuffer gehört unbedingt Apfelmus. Änt nassing elss.

Das kannst du vergessen. Auf Kartoffelpuffer gehört nur Zucker und sonst nichts. Apfelmus ist und bleibt Kompott!

Guten Abend!

Ich widerspreche nur ungern aber auf Kartoffelpuffer gehört Appelmus ! :ätsch:

Guten Abend zusammen ! :]
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Original von Brösel
    Eierkuchen ( Meinst du Pfannkuchen ) das ist ein muss mit Sirup, egal welchen.

Frau Brösel schneidet Äpfel immer in Scheiben (Spalten) und mischt sie mit drunter, das schmeckt uns besser als mit Apfelmus. Pupser hat dabei immer am meisten Spaß, der lacht sich knubbelig wenn er einen aus den Teig gepult hat.
    Nee, Pfannkuchen sind bei uns vornehmlich mit Marmelade oder Pflaumenmus gefüllt. Es gibt sie aber inzwischen auch mit Eierlikor-, Schokoladen-, Ananas- oder Champagnerfüllung :D Aber die heißen ja bei den meisten Nicht- Berlinern "Berliner".

Aber hast schon recht, Brösel, Eierkuchen werden auch Pfannkuchen oder Flädle genannt. Äpfel in scheiben hat meine Oma auch gerne rein gemacht und dann gebraten.
    LG Andrea
    Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()

• Moin Moin

Gleich mal zum Optiker düsen, das neue Guckeisen sitzt noch nicht richtig, das schneidet unangenehm hinter meine Öhrchen ins Fleisch. Und dann geht das Wochenende Einkaufsvergnügen los. Wie ich mich darauf freue kaum vorstell bar :evil:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Original von Brösel
    Moin Moin

Gleich mal zum Optiker düsen, das neue Guckeisen sitzt noch nicht richtig, das schneidet unangenehm hinter meine Öhrchen ins Fleisch. Und dann geht das Wochenende Einkaufsvergnügen los. Wie ich mich darauf freue kaum vorstell bar :evil:

Nimm einen Zwicker !!! Dann gibt es auch keine Probleme mit den Segelohren ! :ätsch: :rofl:
    Wer kämpft kann verlieren ! Wer nicht kämpft hat schon verloren !
  • Hallo Loite.Meiner einer will sich mal melden. :]

Erst das wichtigste, die OP ist gelungen und die Gefässprothese sitzt an der richtigen Stelle.

Aber dann.......................... hätt ich das im voraus gewusst, ich weiss nicht obich,s gemacht hätteweils ja freiwillig war und nicht akut.
    8:30 OP und wenn ichs richtig weiss 11:00 Ende.
    Dann auf Intensiv. Da verbrachte ich bis Donnerstag morgen.
    An den Armen Schäuche als einlauf und auslauf ohne Ende.
    Fest installiertes Blutdruckband was sie alle zwei Stunden automatisch aufgeblasen hatt. Und ein weiches KH Bett in dem ich natürlich nur auf dem Rücken leigen konnte. Hallo, wie soll ich da schlafen.
    Donnerstag nach dem Frühstück auf Station, selbstverständlich im selben Bett. Und wie es so kommen musste hatte der Stationsarzt einsatz im OP und die Visite fand dann gestern gegen 16:30 statt.
    Und nachdem die dann zu Ende war wollte er wissen ob ich was brauche wegen der Wunde. Nee nee nichts für die Wunde, Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen. Mittlerweile hab ich ein anderes Bett in dem es mir nicht anders geht.
    Wenn die Schwestern fragen wie,s geht und ich erwähne den Rücken dann sagen sie (Sind aber nette) ich soll mich dann melden.
    Ja watt nun soll ich mir mit Schmerzmittel vollpumpen lassen.
    Nachdem man mir dann gestern die Kabelleriets abgenommen hat durfte ich aufstehen und etwas gehen. Aber vorerst das Bein noch nicht anwinkeln, weder im stehen noch im liegen. Das heisst ich schreib im Moment im stehen. Und da es unangenehm ist soll das erst mal reichen.
    Bisnachher. :]

Schwäääääääääääääster, KAAAAAFFFFFEEEEE, aber dalli. ;)
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)