Wir hatten mehr Bezirke als ihr Bundesländer.
Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
Charles Dickens
Charles Dickens
Original von wendland
Ich weiß, ich weiß, das gute alte "Wir waren sooo arm, wir hatten gar kein Bundesland"!!
Ich bin geborener West-Berliner!! Ich hatte gar kein Land!!!![]()
Ist ja zumindest ein klein wenig Land. Original von wendland
Dafür hatten wir Bananen![]()
Dafür hatten wir Bananen![]()


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()
Original von wendland
Ich weiß, ich weiß, das gute alte "Wir waren sooo arm, wir hatten gar kein Bundesland"!!
Ich bin geborener West-Berliner!! Ich hatte gar kein Land!!!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruhrgeist ()
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)

Original von Orthogräfin
Original von wendland
Übrigens: Auf Kartoffelpuffer gehört unbedingt Apfelmus. Änt nassing elss.
Das kannst du vergessen. Auf Kartoffelpuffer gehört nur Zucker und sonst nichts. Apfelmus ist und bleibt Kompott!
Guten Abend!

Nee, Pfannkuchen sind bei uns vornehmlich mit Marmelade oder Pflaumenmus gefüllt. Es gibt sie aber inzwischen auch mit Eierlikor-, Schokoladen-, Ananas- oder ChampagnerfüllungOriginal von Brösel
Eierkuchen ( Meinst du Pfannkuchen ) das ist ein muss mit Sirup, egal welchen.
Frau Brösel schneidet Äpfel immer in Scheiben (Spalten) und mischt sie mit drunter, das schmeckt uns besser als mit Apfelmus. Pupser hat dabei immer am meisten Spaß, der lacht sich knubbelig wenn er einen aus den Teig gepult hat.
Aber die heißen ja bei den meisten Nicht- Berlinern "Berliner". 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Katzen ()



![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Sehr lecker. 


Original von Brösel
Moin Moin
Gleich mal zum Optiker düsen, das neue Guckeisen sitzt noch nicht richtig, das schneidet unangenehm hinter meine Öhrchen ins Fleisch. Und dann geht das Wochenende Einkaufsvergnügen los. Wie ich mich darauf freue kaum vorstell bar![]()
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
![:]](https://www.cc-plauderforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
und immer nett und freundlich bleiben 
