Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mahlzeit zusammen. :]

So langsam wird es bei uns wieder ruhiger. Die neuen Mitbewohnerinnen haben mittlerweile kapiert, was sie dürfen und was nicht. Die beiden bekommen zwar noch ein paar mal am Tag ihre "5 Minuten", aber ansonsten kann man sie schon ruhigen Gewissens alleine lassen, ohne befürchten zu müssen, dass Sie die Wohnung auseinander nehmen. Sind schon recht intelligent, diese Katzen. :O

Wenn jetzt noch jemand an der Wetterschraube drehen würde, sodass man mal wieder schwimmen gehen könnte, dann wäre ich wirklich zufrieden. Aber ne, für morgen sind erst mal grandiose 13 ° angesagt. Ist wirklich Juli??? X(
  • Mahlzeit. :]

Tj, wie wäre es mit einem Kurztrip nach Finnland? Dort soll es so um die 26 Grad warm sein. Und die finnischen Seen sind endlos. :))

Katzen sind intelligenter als man so glaubt. Wenn ich da nur an unsere Miezen denke. Die beiden Damen haben wir jetzt schon 3 Jahre und sie überraschen uns immer noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Ja gut. Finnland hat mich schon immer gereizt. Nur ist unser Urlaubsbudget schon anderweitig verplant. Also bleibt nur die Hoffnung, dass es auch hier bald mal besser wird.

Ich staune wirklich über die Tiere. Ich bin ja mit Hunden groß geworden und hatte daher zu Katzen nicht viel Kontakt - und wenn waren das meist verzogene Biester, die sogar auf Küchen- oder Esstischen herumgeturnt sind, was ich wirklich abstoßend finde. Aber da meine Freundin sich mit den Biestern ganz gut auskennt und mir einen (hoffentlich) ausreichenden Crashkurs in Katzenerziehung erteilt hat, machen unsere beiden nicht mal mehr den versuch auf Couchtisch oder Esstisch zu springen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir sie ja erst seit kurzem haben, kann ich nur sagen, die Tiere lernen schneller als Hunde. Und machen auch weniger Arbeit, wie ich erfreut feststellen konnte. :grins:

Es gibt nur ein Problem: Beide Biester finden aus irgendeinem Grund meinen Arbeitsstuhl so schön, dass sie sich ständig darauf legen. Wenn ich dann auch noch dazu komme, wird es verdammt eng - und die werden ja noch ein gutes Stück größer. :rolleyes:
  • Tja, dann wirst du wohl im Stehen arbeiten müssen. Einen zweiten Stuhl zu kaufen, hat wenig Zweck, der wird dann von einer Katze beschlagnahmt, so nach dem Motto "jeder Katze ihren eigenen Stuhl". :))

Also gewöhn dich besser dran. :grins:

Katzen sind mit wenigen Dingen zufrieden, sind also nicht sehr anspruchsvoll. Liebstes Spielzeug sind Kordel, kleine Kügelchen aus Alufolie oder Papier und die eine oder andere Spielzeugmaus. Und wenn es zwei Katzen sind, beschäftigen sie sich gegenseitig. Sehr gern mit Riesenprügelei oder Hinterherjagen mit anschließendem gegenseitigen Putzen. :))
  • Hm, eventuell noch 2 Bürostühle kaufen? :D
    Ne, ich bin mir sicher, ich werde mich durchsetzen - zur Not mit Bestechung.

Was die Beschäftigung angeht, kann ich dir nur zustimmen. Alles was irgendwie rollt oder zappelt ist für die beiden äußerst interessant. Wir haben da so einen kleinen Plastikball, der mit kleineren runden Leckerlies gefüllt wird und bei richtiger Drehung fallen diese dann aus der einen größeren Öffnung des Balls heraus. Und hier ist dann auch schon der Unterschied der beiden Katzen zu sehen. Die kleinere frisst die Leckerlis dann sofort auf, während die größere damit weiter spielt. Das wird mal eine Fußballspielerin. :D

Riesenprügelei? Oh man. Als die beiden sich das erste mal gerauft haben, wäre ich fast dazwischen gegangen. Das sah nämlich ganz schön heftig aus und die Kleine hat dann auch mehrmals "gequiekt", als sie von der größeren attackiert wurde. Als ich dann aber gesehen habe, das eben die Kleine dann wieder mit stänkern angefangen hat, habe ich die einfach machen lassen. Und mittlerweile haben wir hier mehrmals am Tag so richtige Jagdszenen wie bei Tom und Jerry. :grins:
  • Tj, noch lachst du, wenn du Tom und Terry nennst :grins:

Hört sich aber sehr nett an mit den Viecherns ;)

Nabend liebe Loite

wir haben gerade ganze 14 Grad. Das hatten wir an Weihnachten auch mal. Echt jetzt. An Heiligabend. Nur das Wetter war besser :)) Meine Söhne waren damals noch jünger und damit sie abends nicht zu aufgedreht waren, ist der Weihnachtsmann die ersten Jahre etwas früher gekommen. Halt am frühen Nachmittag. Wir hatten strahlend blauen Himmel und die Fenster geöffnet, weil es so warm war. Die Fotos habe ich noch. Das sieht aus, als hätten wir im Sommer Weihnachten gefeiert.
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ach ja, meine beiden Mietzen passen auch auf wenn mein PC Stuhl frei ist. Schwupp ist er besetzt wird aber bei Bedarf auch wieder frei gegeben.
    Meine Grossen Pflanzen im Wohnzimmer muss ich im Auge behalten darauf haben sie es abgesehen, desshalb kann ich sie dort auch nicht alleine lassen.
    Aber ein Alubällchen bekommen sie von mir nie wieder, bei drei Zimmern und in 100 derten kleiner Teile zerlegt musste ich viel saugen.
    Ach ja, guten Abend Gemeinde. :]
    8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
  • Original von Orthogräfin
    Schon wieder kein Kaffee gedeckt oder der Frühstückstisch gekocht... :P

Also nee Kinners!! Was soll ich denn noch alles machen?? X(

Original vom Bröselmann
    12°C, Regen, Dunkel wie in der Nacht, Scheiß Sommerl

17°C, trocken, zeitweise Sonnenschein, find ich gut!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky