Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hatte Dir schon termingerecht eine PN geschickt, aber Du weißt ja : ich liebe die Technik, beherrsche sie aber nicht ! )

Die PN kam auch termingerecht, nur ich habe es verschlafen, Dir gleich zu antworten und mich zu bedanken. Schau mal in Deine PN's, ich habe das jetzt nachgeholt.

Das "bewusster" essen sollte sich eigentlich jeder auf die Stirn schreiben. Manche Sachen, die man in sich hineinstopft, sind wirklich unnötig. Das geht schon damit los, dass man, wenn man zum Essen ausgeht, ein Körbchen mit Brot auf dem Tisch steht, man vor dem essen schon das Körbchen leer gefuttert hat. Wann esse ich zu Hause trockenes Brot? Wenn es aber schon mal dasteht? So gibt es viele Beispiele.

Du WR hast es ja bald geschafft und Deiner Waage damit ein Schnippchen geschlagen. :owackel: Wieviel kg willst Du eigentlich abnehmen?

Eines steht fest, bei den Portionen, die Du im Moment isst, spart man mächtig Haushaltgeld. :zlücke:
  • Original von cosgan

Du WR hast es ja bald geschafft und Deiner Waage damit ein Schnippchen geschlagen. :owackel: Wieviel kg willst Du eigentlich abnehmen?

Eines steht fest, bei den Portionen, die Du im Moment isst, spart man mächtig Haushaltgeld. :zlücke:

Ich kann es nicht direkt in kg angeben, eigentlich möchte ich nur, dass mein Bauch etwas kleiner wird, und ich am Strand nicht immer die Luft anhalten muss !!!!! :))
    Das am Essen gesparte Geld geht wieder für den Wasserverbrauch drauf, da wir aus Hunger schon mal uns den Bauch mit Wasser vollschlagen, weil alles andere den Reduzierungserfolg in Frage stellt. :owackel:
    Gruß!
    WR
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Original von cosgan

Shakira, falls Du hier nochmal reinschaust: Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen, erholsamen Urlaub[/align]

Klar, tut sie das ;) Danke dir cosgan 8)

Habt eine schöne Zeit :] und schreibt viele interessante und lustige Sachen :)) damit ich nach unserem Urlaub auch was zu lesen habe ;)
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Ivanhoe, tapfer, tapfer. Ich weiß wie schwer das fällt. Man sollte glauben, dass man es nach 7 Wochen fast schon geschafft hat, aber so ist das leider nicht.

Übrigens, gestern haben wir mal über die 20 km von Athineos geschrieben. Mir ist eingefallen. dass ich die auch schon gelaufen bin, :nicker: hatte ich total vergessen. Allerdings ist das schon sehr, sehr lange her. Wandertag während der Schulzeit. In Erinnerung ist mir noch die Strecke von Rottenburg nach Bebenhausen. Ich weiß erst jetzt, dass diese Strecke eine Teilstrecke des Jakobswegs ist. Man lernt nie aus. :))

Ach ja, Luft anhalten müssen manchmal sogar schlanke Leute. :zlücke: Diese gemeinen Hüfthosen können das Hüftgold sehr unvorteilhaft rausdrücken - da bleibt nur eins - Bauch einziehen. :party:

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend! :]

• Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich bin heute (glaub ich) keine 20 km gelaufen. Zumindest nicht am Stück.
    Mit dem Rauchen hab ich auch nicht aufhören können, weil ich nur im Urlaub rauche. Und Urlaub ist erst wieder im Mai.
    Die Schakkie kann ich auch nicht verscheissern, weil die ist nicht da und da macht das dann keinen Spaß nicht.
    Über meinen Bauch möchte ich nicht schreiben. :))
    Und das Wetter ist keiner besonderen Erwähnung wert gewesen.

Also einfach nur
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Die Schakkie kann ich auch nicht verscheissern...
    :) Nabend, Herrschaften und Arbeitervolk :zlücke:

...Wisst Ihr eigentlich, dass ich seit 7 Wochen nicht mehr rauche?...
    :) Wisst ihr das ich schon mehr als fünfzig Jahre rauche :ätsch: :rofl:
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appie ()

• Original von Ivanhoe
    Original von Appie
    Wisst ihr das ich schon mehr als fünfzig Jahre rauche

Ne, aber Du hattest auch keine 2 Herzinfarkte, oder? ;(

Nö, ich bin vermutlich früh genug mit Betablockern und Cholesterinpilleken begonnen :grins:

Mahlzeit, Leute :]
    Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
  • Nach 7 Wochen ist man zwar noch nicht über den Berg, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der enorme Zwang, sich wieder einen Sargnagel anzuzünden, zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr so ausgeprägt war. Gefährlich wurde es eigentlich nur noch in (gemütlicher) Gesellschaft von Rauchern, vor allem wenn Alkohol im Spiel war. Also schön durchhalten, Ivanhoe. ;)

Vielleicht helfen die Zahlen ja ein wenig:

• Hallo miteinander,

nein, mit 2 Herzinfarkten kann ich nicht dienen, aber das brauche ich auch nicht, danke. Mir reichen meine Blessuren total.
    Auch ich musste das rauchen aufhören und es ist mir verdammt schwer gefallen. Genau am 27.06.2009 war Schluss mit der Raucherei, aber 2x habe ich dann noch gemogelt. Wenn man so in gemütlicher Runde zwischen Rauchern sitzt, pfupfert es einen immer noch.

Wenn man da so liest, was für Beträge so in die Luft geblasen wurde, in über 40 Jahren.........

Ivanhoe, halt durch. Der 3. Infarkt könnte der letzte sein. :O

Das ist heute ein Traumwetter, unglaublich. Den Wind könnte man allerdings abstellen. :))
  • Kleine Anmerkung zu den Beträgen: Ich habe in der Software noch 3,50 / Schachtel angegeben. Mittlerweile dürfte das zweifelhafte Vergnügen sich zu vergiften ja wesentlich teurer sein.

Traumwetter? Ja, heute morgen war es richtig schön mit Sonne und frühlingshaften Temperaturen. Aber schon gegen Mittag hat es sich, entgegen aller Vorhersagen, total zugezogen und von der Sonne ist nichts mehr zu sehen. Aber den Wind hamwer auch. :rolleyes:
  • Wenn man die Zigarettenpreise sieht, dann ist man dankbar, dass man es geschafft hat. Ich wüsste aber auch nicht, was im Moment eine Schachtel kostet. Jedenfalls zu teuer, wenn man sich überlegt, was die Raucherei anrichtet. Trotzdem, hätte ich nicht aufhören müssen, ich hätte es vermutlich nicht geschafft. Da CB gleichzeitig aufgehört hat, war auch immer jemand da, der mir auf die Finger gehauen hätte. :owackel:

So toll war das Wetter die letzten Tage auch nicht.