Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir eben "Shutter Island" angesehen. Einfach nur gut. Und wenn mir vor einigen Jahren mal jemand gesagt hätte, dass ich Leonardo di Caprio mal so richtig gut finden würde, hätte ich wahrscheinlich einen Lachkrampf bekommen. Aber das ist jetzt nach Departed, Blood Diamond und Der Mann, der niemals lebte schon der vierte Film indem der Kerl wirklich großartig agiert. Und ich muss gestehen, dass der Mann mittlerweile zu meinen Lieblingsschauspielern gehört

Geht mir ganz genauso, früher war Leo halt eher niedlich und mittlerweile kann man durchaus ernstnehmen. Shutter Island fand ich auch gut, das Ende überraschte ein wenig, so sollte es sein.

Guten Morgen :]
    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
  • Hallo Jule, willkommen im Forum :]

Jetzt weiß ich auch, wo all die Anderen geblieben sind, die sich mal eben durchlesen und dann wieder posten. Die sind gar nicht wech :owackel:

Nabend liebe Loite

"Shutter Island" könnte ganz gut sein. Aber wieso steht im Internet, er wäre erst ab dem 05.08. lieferbar?

Tj, hast du dir das Original geklaut? Und jetzt dauert das was länger mit den Kopien? :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Von diesen neumodischen Geschäften habe ich schon gehört, Schnackie. :D
    Aber ich sehe nicht ein, warum ich meine Blu-rays nicht deutlich günstiger (beim angesprochenen Shutter Island waren es immerhin 5,00 €) und bequem am Tag der Veröffentlichung geliefert bekommen sollte. Und da ich wirklich viele Filme kaufe, bin ich schon am schauen, wo welche Filme gerade günstig zu haben sind. Was aber dank einiger guter Webseiten wie Cinefacts oder Amapsys recht leicht ist und auch schnell geht.

Dazu kommt, dass ich eine recht gut besuchte Bücherseite betreibe und die an den verkauften Büchern erwirtschafteten Provisionen von Amazon als Gutschein ausgezahlt bekomme. Was mir die Entscheidung, nicht in die völlig überteuerte Apotheke namens MediMax zu gehen - der einzige Händler in unserem Nest der eine halbwegs gute Auswahl an Blu-rays hat - noch leichter macht. ;)
  • Schakkusila ist wohl eher ein wenig "oldschool" wie es auf neudeutsch heißen tut.

Scheenen juten Abend, werte Gemeinde!

Ich bin ja mehr so der Freund von ruhigen Tagen. Tagen, an denen man mal eine Kleinigkeit erledigt,
    aber sonst viel Zeit hat. Zeit, um einfach auch mal nichts zu tun. Um, wenn man Lust hat, hier in Ruhe
    eine lustige kleine Plaudermeldung zu schreiben, ohne dass man gedrängt wird.

Vielleicht ist morgen mal wieder so ein Tag, aber ich glaube nicht daran.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Dann schlafe mal gut, Langohr. :]

"Oldschool" ist ja gar nicht unbedingt schlecht, was das Einkaufsverhalten angeht. Ich kaufe mittlerweile auch wieder deutlich mehr im stationären Handel als noch vor zwei, drei Jahren. Gerade bei Kleidung und Möbeln ist mir der Laden vor Ort einfach lieber. Aber bei Multimediaprodukten ist der Preisunterschied oftmals so hoch, dass Amazon und Co einfach die erste Wahl sind.
  • Na, kaum sind die Schulferien eine Weile, schon sinken die Fähigkeiten diverser Schüler ab. Wendy, ich hoffe, du hast mit Frau Gräfin schon feste Termine ausgemacht, um deine Orthographiekenntnisse wieder aufzubessern. Der Schwerpunkt sollte dabei auf 'Eigennamen, wie schreib ich das richtich' liegen. Ich bin sicher Frau Gräfin hat den Schwachpunkt schon erkannt :))

Boahh und ich dachte immer, wir leben am Rande der Welt. Stimmt, sorry :rolleyes: den Westerwald hatte ich vergessen. Okay Medimax und nicht hingehen hört sich sinnvoll an ;)

Aber da wir die freie Auswahl haben, in welchen Laden wir an welchem Tag stolpern, haben wir heute nach einem intensiven Blick ins Programmheft (ist schon ne Leistung, was die schreiben können, wenn nichts kommt :)) ) beschlossen Shutter Island zu gucken.

Der Film ist echt klasse 8)

Tj, was meinst du mit 'recht gut besuchte Bücherseite'?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Das mit dem Westerwald hatten wir doch schon mal.
    Da wohne ich wirklich nicht. Echt nicht. Ganz sicher. :D

Der Film ist echt klasse

Ja, ich werde mir den die Tage auch nochmal in Ruhe angucken um nachträglich nochmal die Hinweise zu zählen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim ersten anschauen einige Kleinigkeiten übersehen, bzw. nicht beachtet habe.

Tj, was meinst du mit 'recht gut besuchte Bücherseite'?

Ich meinte damit, dass meine Bücherseite recht gut besucht wird. Genaue Zahlen schreibe ich hier aber nicht rein.
  • Danke tj, die Seite sieht interessant aus 8)

Original von thejailer
    Das mit dem Westerwald hatten wir doch schon mal.
    Da wohne ich wirklich nicht. Echt nicht. Ganz sicher. :D

Stimmt. Ja, also ich fürchte, dann musst du mal umziehen, damit das Wirrwarr ein Ende hat :))

Da ich hier schon ein paar klitzekleine vage :)) Hinweise hatte, dass der Film anders ist, als man meint, sind mir ein paar Dinge schon eher aufgefallen. Allerdings war der Film so gut, dass ich mir nie sicher war.
  • Guten Abend,

auch ich kaufe einiges im Internet ein, aber z.B. Bücher kaufe ich vorwiegend in unserem Bücherladen. Dank des Internets sind schon so viele Läden eingegangen, weil sie einfach gegen diese Monopole nicht mithalten können. Ich fände es sehr schade, wenn auch diese Nische ganz untergehen würde.
    DVDs kaufe ich mir selten, aber wenn, dann auch meist bei Amazon. Es macht mir keinen Spaß bei Saturn oder Mediamarkt die ganzen Gänge abzusuchen.

Fernsehgeräte oder solch technischen Kram kaufe ich auch da ein, wo es halt am Günstigsten ist.

tj, Deine Bücherseite ist schon :top:

Gute Nacht an die Müden.

Was das Umziehen angeht, falls doch noch mal, dann werde ich mit Sicherheit im Schwabenländle bleiben. Es sei denn, ich gehe mal ins Altersheim, wer weiß, wo ich dann lande. Dann ist mir das aber auch egal. :grins: