Der kleine Treffpunkt II

• Guten Abend, werte Gemeinde!

Original von wendland
    Ein gemütlicher Arbeitstag mit gerade ausreichend Personal und einer angenehm zurückhaltenden Dynamik drehte
    dank Betriebsrat und Gewerkschaft so gegen 10.00 Uhr ins Chaos!

Ein Deschawüühtag!
    Ein gemütlicher Arbeitstag mit gerade ausreichend Personal und einer angenehm zurückhaltenden Dynamik drehte
    so gegen 10:00 Uhr ins Chaos! Diesmal aber waren nicht Betriebsrat und Gewerkschaft schuld, sondern das Wetter.
    Der von Herrn Kachelmann als unbedeutender Schneegriesel angekündigte Niederschlag führte zur vorübergehenden
    Schließung des Flughafens mit dem entsprechenden spontanen Arbeitsanfall nach der Wiederöffnung. Dagegen war das
    gestern nur Geplänkel.

Original von wendland
    Das war weder einfach, noch lustig.
    Zu Feierabend hab ich die ungastliche Stätte nahezu fluchtartig verlassen.
    Latürnich war dadurch wieder keine Gelegenheit das geliebte Schild hoch zu halten.

Desrum bedanke ich mich ganz höflichst bei der Frau Gräfin, daß sie mir das schon einmal abgenommen hat.
    Ich selber möchte aus aktuellem Anlass mit folgendem Schild winken tun.
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Boahh, wendy, Berlin und Hertha :)) da scheint wohl alles aus dem Ruder zu laufen. Wo ist denn dat Wowereit? :))

Nabend liebe Loite

ich habe einen seltsamen Arzt. Ist mein Arzt wegen der chronischen Rückenschmerzen. Spritzen kann der gut. Hilft mir auch. Aber der wird immer seltsamer :rolleyes: Ich bin da jetzt einmal im Monat seit gut 10 Jahren. Und heute mal wieder 'Klappe die 2650te' :)) 'Leben Sie bewusst alleine und wollen keinen Partner mehr', meine Antwort (mal wieder) 'doch, ich bin schon lange verheiratet', er 'ist auch besser, wenn sie mit ihrem Kind nicht alleine sind' Ich würde lieber mit meiner Wand reden, dann würden mir die dummen Antworten erspart bleiben :rolleyes:

Merkwürdiger Geselle,

Apropos, wo ist dat Appie? :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Hab ich eigentlich bereits erwähnt, dass ich Schnee nicht leiden kann??

Eigentümlich war heute nach Feierabend. Als ich in Tegel losfuhr (mit Auto :P) wurde der Flughafen
    gerade mit schwerem Räumgerät bearbeitet. Die Autobahn Richtung Süden war teilweise feucht,
    aber völlig schneefrei und in Rudow stand ich dann bei Netto an der Kasse. Draussen schönster
    Sonnenschein und lediglich kleinste Schneereste auf den Grünstreifen. Als ich zu Hause dann von dem
    heftigen Schneefall erzählt habe erntete ich nur ungläubiges Staunen.
    Ausgiebig erzählen konnte ich allerdings nicht, weil ich seit 12:00 Uhr unter abnehmender Stimmkraft leide.
    Inzwischen bin ich so heiser, dass ich nur noch krächzen kann.
    Original von der Schakkibraut
    Boahh, wendy, Berlin und Hertha fröhlich da scheint wohl alles aus dem Ruder zu laufen.

Nicht unbedingt. Die Hertha führt 10 Minuten vor Schluss 1:0 und ist damit in der Euroleague eine Runde weiter!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Gelegentlich, lieber wendland! Ich mag [SIZE=0]dich [/SIZE] das Zeug trotzdem. :evil:

Heute nachmittag hätte ich jeden Eid geschworen, daß ich neulich Haselnußkerne gekauft hatte, aber die Dinger sind in meiner Küche nicht zu finden. Dann gehen dieses Jahr die Haselnußmakronen eben ohne extra Nuß raus - gemahlene Haselnüsse sind natürlich dran!

Guten Abend! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Guten Abend,

so, ich habe meine Weihnachtsbrötchen alle verteilt, ein kleiner Rest ist auch für uns übrig geblieben. Eines weiß ich sicher, nachbacken tu ich nicht mehr. Meine Zimtsterne sind auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Zwar weich wie sie sein sollen, aber irgendwie ausgebeult. :)) Ein drittel ist noch vorzeigbar. :zlücke:

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich jetzt alle zusammen, Gott sei's gelobt und gepriesen. :baby:

Shakira, Hauptsache der Arzt kann gut spritzen, vermutlich gibt es auch keine langen Wartezeiten, denn die Leute, die sich unterhalten wollen und deshalb zum Arzt gehen, die fallen ja schon mal weg. Irgendwie ist es aber trotzdem traurig.

Bei uns gab's heute Sonnenschein, ohne Schnee. Affenkalt war's aber trotzdem.
  • Minus 2,5°, und etwas Schnee. Lohnt kaum das Streusalz raus zu holen.

Brauchen tue ich den Schied nicht, muss den ja eh räumen bevor die Stadtverwaltung wieder Mahnschreiben schickt das man den Schnee zu räumen hat. Und der Rest ist eh mehr Matsch als weiße Pracht.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Guten Morgen zusammen, :]

Berlin -3°C, leichte Schneefälle erwartet aber die Prognose sieht wohl so aus, das die Temperaturen rechtzeitig zu Weihnachten wieder in den + Bereich wandern werden und es dann wie üblich grau & matschig wird. :O

Apropos grau & matschig, ich brauche es jetzt erst einmal schwarz & heiß!

Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
  • Guten Morgen!

Bei uns schneit es leicht, ist aber kaum der Rede wert.

Heute morgen habe ich eine Rückmeldung über meine Kekse bekommen. Wortlaut: "Das ist die Büchse der Pandora. Ich mache sie auf und bekomme sie nicht mehr zu. Alles hervorragend." Wenn man das so liest, dann freut man sich, dass die Backerei nicht für die Katz war. :))

So kann der Tag weitergehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Bilder
    • morgähn.jpg

47,4 kB, 320×296, 173 mal angesehen
  • Nabend liebe Loite :]

bei uns hat es heute Morgen etwas geschneit, ab Mittag hatten wir Sonnenschein.

Heute Morgen war ich in der Stadt 8o Ich musste ewig lange rumfahren, um einen Parkplatz zu bekommen. Und das noch vor weit 10 Uhr :O Okay, bis ich einen Parkplatz hatte, war es nach 10. Wenn mein Date mit dem dicken alten Mann mit dem weißen Bart :)) nicht so dringend gewesen wäre, wäre ich wieder heimgefahren.
    Lesen gefährdet die Dummheit