Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von wendland
    JEEENAUUU!!!
    Und also sprach der Herr! Ich gebe Dir zum Kaffee ein Stückchen und es soll Dir munden und Du sollst es nennen "Kuchen" für immerdar!!

Da wir im Rheinland ja für unseren Starrsinn und für die Ablehnung jeglicher Obrigkeit sind, nennen wir diese Kuchen schlichtweg "Teilchen". :ätsch:
    heute mal ohne Signatur
  • Teilchen oder Stückchen?? Egal!! Du könntest es auch Hirtzenfulz nennen!!
    Es ist und bleibt für mich Kuchen!! :tongue:

Es ist soweit!!
    Ganz ohne Streik, anders als die da in Dunkeldeutschland!
    Ein Arbeitstag und nicht etwa einer, der nur mal eben so abgesessen wurde.
    Es hat sich gelohnt, dass ich an meinem Arbeitsplatz war.

Aber jetzt:

Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    Es hat sich gelohnt, dass ich an meinem Arbeitsplatz war.

Ja, das glaube ich. So ist zu Hause alles schön in Ordnung geblieben :))

Wendininius, natürlich nehme ich den 'die liebe shakira hat mir eine Falle gestellt und ich bin rein getappt ohne es zu merken' - Preis dankend an

Tach liebe Loite

und weil ich jetzt so gut gelaunt bin, habe ich dir ein Marmorkuchenteilchen mitgebracht. Es soll für immerdar, dein Lieblingskuchenteilchen sein. Lass es dir munden :tongue:
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Original von wendland
    Teilchen oder Stückchen?? Egal!! Du könntest es auch Hirtzenfulz nennen!!
    Es ist und bleibt für mich Kuchen!!

Als meine Ex und ich uns noch nicht all zu lange kannten, standen wir bei einem Bäcker in Tübingen (wo sie herkommt) und ich wollte noch ein "Teilchen", die Verkäuferin blickte mich nur komisch an und meine Ex hat sich vor Lachen kaum halten können. Sie meinte, das seien süße Stückle, was mich zu einem entsprechenden Lachanfall veranlasste, wobei die Verkäuferin erst mal LKH anrufen wollte, ob da 2 Irre ausgebrochen seien. Sie hat uns dann Plunder verkauft. Was sie zum Lachen brachte.
    heute mal ohne Signatur
  • Na dann soll die Tschakkie doch gleich sagen, dass sie von Plunderstücken spricht!!
    Dann weiß ich wenigstens mal wovon sie fabuliert! Ist ja sonst kaum möglich die Frau zu verstehen!!
    Und dieser letzte Link von ihr???? Braucht erst eine Viertelstunde um überhaupt aufzugehen und hat
    dann gar nichts mit Kuchen zu tun!!

Mehr und mehr bin ich der Überzeugung, dass diese Frau nicht alle Hosen beieinander hat!! ;)

Ach ja!!! Und noch was Tschakkie!!! Schau Dir mal den Kuchen von easy an!!! Das ist vorbildlich,
    das ist lecker. so ist das schön!!
    Da will man doch sofort ein bis drei Stücke von abschneiden und verspeisen!!
    Kutte Tucholsky
  • Original von Ivanhoe
    Für was streikt Ihr?

Klixte hier. ;)

Ich habe noch nie so viele Pauker auf einen Haufen gesehen. :evil:

Beeindruckt war ich vor allem von der Rede des Sprechers des Leipziger Schülerrates, der sich nicht nur bei uns Lehrern für unsere Arbeit bedankt hat, sondern auch dafür, daß wir mit dem Streik auch Schülerinteressen vertreten. Und was die "Gesprächsangebote" der Staatsregierung betrifft: die Termine liegen nach der Verabschiedung des Haushalts im Landtag. Wen wollen Tillich, Unland und Kurth eigentlich verarschen?

Mehr als die Hälfte der sächsischen Lehrer ist 50 Jahre alt oder älter. Wer soll eigentlich in 15 Jahren an den Schulen den Unterricht halten, wenn Lehramtsstudenten kaum ein Referendariat und Referendare keine Festanstellung bekommen und deshalb die meisten Lehramtsstudenten schon vor dem Referendariat in andere Bundesländer gehen, wo sie wesentlich besser bezahlt und außerdem in aller Regel auch verbeamtet werden?

Die sächsische Kultusministerin Frau Kurth behauptet, die Lehrer würden den Bogen überspannen. Meiner Meinung nach hat aber genau das die Sächsische Staatsreigierung getan - die glaubt offensichtlich, daß sie Lehrer wie Leibeigene behandeln darf. Aber auf dem Erfolg Sachsens beim Pisa-Vergleich, den die Lehrer und nicht die Staatsregierung erarbeitet haben, ruht sie sich gern aus.

Die Klasse, in der ich gestern Unterricht hatte, als der Vertretungsplan für heute kam (in dem stand, daß die Lehrlinge heute gar keinen Unterricht haben und in die Ausbildungsbetriebe geschickt werden), hat erstmal rumgemault. Eine halbe Stunde vorher haben sie gemeckert, daß die Technik in unseren Computerkabinetten museumsreif ist...

Guten Abend und gute Nacht, liebe Leute. :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von wendland
    Was sagen die Eltern dazu, dass schon wieder ein Unterrichtstag für ihre Kinder ausgefallen ist??

Der Landeselternrat unterstützt unsere Forderungen.

Der meiste Unterrichtsausfall ist geplanter Unterrichtsausfall, weil die Schulen chronisch unterbesetzt sind und eben kaum neue Lehrer eingestellt werden. Klar klingt es gut, wenn man liest, daß Sachsen 655 neue Lehrer eingestellt hat (Quelle). Daß in diesem Jahr aber fast genauso viele Kollegen in Rente gegangen sind, steht da ebensowenig wie die Info, wie viele der neuen Stellen befristet sind (und das dürften die meisten sein, weil es so gut wie keine unbefristeten Festeinstellungen mehr gibt)...

Guten Morgen! :]
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Ich fürchte, ich hab sie vergrätzt!! :(

Ganz ruuuuuuhiiiig, meine sehr geschätzte Streikgräfin!! Ich bin ja was die Forderungen angeht ganz bei Dir!!
    Das unser Schulsystem bundesweit eine einzige Baustelle ist, darüber braucht glaube ich auch kaum diskutiert werden.
    Gerade bei uns in Berlin ist daran in den letzten Jahren rumgebastelt worden, dass man schon lange den Überblick
    verloren hat welche Reform gerade aktuell ist. Besser ist es dadurch nicht geworden. Im Gegenteil.
    Angesichts der hohen Ausfallquote bedauere ich nur jeden einzelnen Tag, der weiter von der eigentlichen Unterrichtszeit
    abgeknapst wird.
    Kutte Tucholsky
  • Da hat unsere verehrte Gräfin schon sehr recht. Ich weiß noch, wieviel Unterricht bei meinen Söhnen ausgefallen ist. Es gab Tage, da fand eine Schulstunde statt. So weit ich weiß, wird auch der Unterrichtsausfall, der durch den Lehrermangel schon vor dem Schuljahr feststeht, nicht zum Unterrichtsausfall dazu gerechnet.

Und ich glaube auch der Unterrichtsausfall, der durch Weiterbildungsmaßnahmen der Lehrer entsteht, auch nicht.

Wie auch immer. Es fällt definitiv zu viel Unterricht aus.

Tachabend liebe Loite

Original von wendland
    Na dann soll die Tschakkie doch gleich sagen, dass sie von Plunderstücken spricht!!
    Dann weiß ich wenigstens mal wovon sie fabuliert! Ist ja sonst kaum möglich die Frau zu verstehen!!
    Und dieser letzte Link von ihr???? Braucht erst eine Viertelstunde um überhaupt aufzugehen und hat
    dann gar nichts mit Kuchen zu tun!!

Bei mir - wahrscheinlich weil mein!!! Router funzelt und meine Leitung nicht durchs Flughafengelände verläuft - geht der Link sofort auf.

Ach ja? Das hat nichts mit Kuchen zu tun? Ach ja? Und wer hat das von Anfang an gesagt? Das Kaffeestückchen und Kuchen nicht dasselbe sind???
    Lesen gefährdet die Dummheit