Der kleine Treffpunkt II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von wendland
    Montags ist die Beteiligung hier recht überschaubar.
    Vermutlich brauchen alle ihre ganze Kraft, um sich
    überhaupt aus dem Haus zu schleppen.

Ich bin schon seit heute Morgen 5:00 Uhr im Plauderforum. Ich konnte mich nur so schlecht aus dem Tippspiel loseisen.

Da steht was, das man gar nicht genug lesen kann :baby:

Nabend liebe Loite

irgendwer muss die Tage mal hier die Fenster putzen. Ihr bekommt auch nen lecker Kaffe und ein Teilchen (in wendlandhausen: ein Kaffeestückchen)

Na los :)) traut euch doch :))
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • Korrektermente hat die Gräfin ganz richtig ausgeführt, dass der Moment, an dem ich meinen GutenMorgenGruß schreibe nicht gleichbedeutend mit dem Dienstbeginn ist. Da sichte ich zuerst meine Mails (die von Arbeit, keine privaten!!), fast immer zieht das gleich einmal ein wenig Tätigkeit nach sich und sei es nur die Antwort auf die ein oder andere Mail. Oft klingelt auch schon sehr früh das Telefon, weil ein Teil meiner Kollegen ja bereits ab 5 auf Arbeit ist und schon wartet, dass ich erreichbar bin. Bis ich dann dazu komme hier rein zu schauen kann schon einige Zeit vergehen.
    Und so muss es eigentlich heißen von halb acht bis 15 Uhr. Das sind dann schon mehr Stunden, wobei ich fast immer vor halb acht anfange und fast immer nach 15 Uhr Feierabend mache. Mein Problem ist eher, dass die Überstunden schneller anwachsen, als ich die abbauen kann. so habe ich in diesem Monat ja schon zwei Tage frei gemacht, aber die 14 1/2 Stunden, die ich damit abgebaut habe hab ich zum Teil schon wieder drin. Eigentlich heißt es, das bis Jahresende die Stunden deutlich runter sollen, aber das wird wohl auch in diesem Jahr wieder nicht klappen.

Oh!! Viel Text!! :)

Und ohne über die Pfälzerin gelästert zu haben!!
    Ich gelobe Besserung!!
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Ja, surfin habe ich tatsächlich. Wenn ich jetzt aber schreibe, dass mich das schier in den Wahnsinn treibt, dann schreibt dat wendy wieder sonst was :baby:

Zum Glück habe ich vom wendy seit heute Nachmittag so gegen fuffzehn Uhr nix mehr gelesen :baby:

Wenn der nämlich noch abends was schreibt, muss ich mich meistens aufregen :tongue:

Dabei wollen wir doch alle, dass ich gut schlafe

Edit: Häähh Kuchen???

Kuchen musst du suchen :))

Sach mir Bescheid, wenn du was gefunden hast. Da würde ich dann auch ein Stückelchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• Hab Kuchen gesucht!!! Hat irgendwer vorgeschlagen, aber das war bestimmt nur um uns zu ärgern.

Also beginnen wir den Tag ohne Kuchen. Dafür bin ich aber froh, dass ich noch alle meine Hosen beieinander habe,
    weil es heute früh doch ganz hübsch frisch ist. Und wenn ich jetzt so aus dem Fenster blicke, dann sieht das nach
    einem ganz der Jahreszeit entsprechenden Morgen aus.

Kutte Tucholsky
  • Hübsch frisch ist gut - ich habe gestern abend das Badfenster vergessen (gottseidank war wenigstens die Heizung aus) - das da draußen ist ***kalt! :O

Aber das ist im November nun mal so. Ich beschwere mich ja nicht über das Wetter, sondern ärgere mich über meine, nun sagen wir mal, Vergeßlichkeit...

Guten Morgen, liebe Plaudergemeinde! Zeit fürs zweite Frühstück! :]
    Bilder
    • frühstück.jpg

59,65 kB, 350×253, 142 mal angesehen
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Klar!!! Frauen!!! Unsereins ackert bis die Schwielen am Ar... blutig sind und das Weibssenvolk geht in die Stadt und verprasst die Kohle!!

Schau wenigstens ob es da ordentliche Jeans gibt. Ich habe gehört, dass gewisse Persönchen da plötzlich unerwarteten Bedarf haben!

Klara!! ...

Nee, momentchen ...

Elvira? Magda?? Mathilde?? Erika??

NEIN! Jetzt hab ichs!!

Edith!!
    Kutte Tucholsky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

• Original von surfin
    Wer wirklich ackert, kriegt Schwielen an allen möglichen Körperteilen, aber nicht dort. :D

:rofl: :rofl: Wo er recht hat, hat er recht.

Original von wendland
    Schau wenigstens ob es da ordentliche Jeans gibt. Ich habe gehört, dass gewisse Persönchen da plötzlich unerwarteten Bedarf haben!

:grins: Also mein!!! Problem mit den Jeans ist schneller gelöst, als gewisse andere Probleme in gewissen anderen Städten :))

Original von shakira
    irgendwer muss die Tage mal hier die Fenster putzen. Ihr bekommt auch nen lecker Kaffe und ein Teilchen (in wendlandhausen: ein Kaffeestückchen)

Original von wendland
    Hab Kuchen gesucht!!! Hat irgendwer vorgeschlagen, aber das war bestimmt nur um uns zu ärgern.

SF, du hast hoffentlich auch eine kleine Lesefibel für unseren kleinen wendy geshoppt :))

Tach liebe Loite

eine wichtige Botschaft habe ich noch für euch *räusper*

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn :tongue:
  • vonne Quarkira
    Ihr bekommt auch nen lecker Kaffe und ein Teilchen (in wendlandhausen: ein Kaffeestückchen)

Definition von Kaffeestückchen lt. Duden:
    Gebäckstück aus Hefe- oder Blätterteig, das zum Kaffee gegessen wird

Kannst Du es lesen, Frau ohne Hose?? GEBÄCKSTÜCK!!
    (jetzt hätte ich fast Gepäckstück geschrieben. Die Arbeit lässt mich einfach nicht los! :) )

Gebäckstück also!! Und was ist das?? Kuchen!! :ätsch:
    Kwot erat demonstrantumrum, wie Athineos sagen würde, wenn er nicht mit seinem neuen Fahrzeug
    unterwegs nach Hellas Südspitze wäre!
    Kutte Tucholsky