Der kleine Treffpunkt II

• surfin, ist ja meistens so, in der Fleischtheke schön bestrahlt sie das Fleisch meist besser aus als daheim wenn man es auspackt.

Bin froh das ein Teil meiner Geschwister Landwirtschaft betreiben und ich was man so braucht bei ihnen bekomme, vor allen was Wurst und Fleisch betrifft.
    Gemüse und Obst ebenfalls, das hole ich mir aber oft bei einem Bio- Landwirt aus der Nachbarschaft.
    Jede Woche ca. 300 oder 500 km zu den Geschwistern ist dann doch etwas weit. Der ein zigste Nachteil man ist halt Jahreszeit gebunden auf das angewiesen was es gibt. Das stört mich aber nicht sonderlich.

Hauptsache ich weiß das das was ich esse Ökologisch angebaut, erwirtschaftet und Art gerecht erzeugt wurde.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    und zu wissen was man tut,
    das ist Wissen.
  • Streik, von mir aus noch viel mehr.

:) Schont die Umwelt, spart Energie, wer braucht schon Bahn und Bus, es gibt doch das Fahrrad, und die Füße zum laufen. :zlücke:

Müssten noch viel mehr Menschen streiken, haben ja lange genug nichts mehr in den Geldbeutel bekommen, während die Geldbonzen immer dicker wurden, und die Kosten immer mehr anwuchsen.
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • ist ja meistens so, in der Fleischtheke schön bestrahlt sie das Fleisch meist besser aus als daheim wenn man es auspackt.

Ich meinte die Ausgabetheke der Kantine. Da ist die Auswahl im Hinblick auf Metzger des Vertrauens etc eingeschränkt. Aber wie heisst es so schön:
    Mens sana in corpore sano: Um in der Mensa zu essen braucht man einen gesunden Körper.

Schont die Umwelt, spart Energie, wer braucht schon Bahn und Bus, es gibt doch das Fahrrad, und die Füße zum laufen.

Ich fand es als Radfahrer auch schön, dass mich heute keine Busse überholt haben 8) aber leider sind die meisten wohl nicht aufs Rad um- sondern ins Auto eingestiegen. Die Einsparung sehe ich deshalb eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gjkts ()

• Die Einsparung sehe ich deshalb eher nicht

Das war eher auf die öffentlichen Verkehrsbetriebe bezogen, die wenigsten Menschen sind ja heute noch dazu in der Lage größere Strecken zu Fuß oder mit dem TretindiePedale Mobil zurückzulegen.
    Solche Menschen die dieses noch können sind ja schon fast Ausnahmeerscheinungen :grins:
    Zu wissen,
    was man weiß,
    das ist Wissen.
  • Mens sana in corpore sano: Um in der Mensa zu essen braucht man einen gesunden Körper.

:rofl:

Den kannte ich auch noch nicht; nur den: Der Student geht so lange zur Mensa, bis er bricht. :evil:

mahlzeit! :kaffee:

Immer noch zwei Stunden und dann auch noch Datenbanken. Das mache ich zwar gern, aber die Schüler weniger und deshalb ist es anstrengend...
    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
    Charles Dickens
  • Und wendy? Haste schon was Brauchbares gefunden?

Falls du allerdings einen Goldschatz findest. Der gehört mir. Den hab ich damals verloren, als ich da in Berlin spazieren war.

Also, den müsstest du mir dann schon zurückgeben :baby:

Tachchen liebe Loite

weiß von euch jemand, wie nochmal diese Instrumente heißen, die auf einer Seite eine Tastatur wie ein Klavier haben, in das man aber reinblasen muss?

Mir fällt der Name dauernd fast ein. Aber eben nicht ganz *genervt guck*
    Lesen gefährdet die Dummheit
  • :]Kein Streik,nichtes.
    Ich bin knapp der Quarantäne auf Arbeit entkommen,
    aber nur weil ich ein Aal durch die Waschküche gemacht habe.
    Gesundheitsamt hat unser Haus heute erstmal für ne Woche geschlossen.
    NoroVirus in der Höchstform.
    3Kollegen liegen schon im Krankenhaus :(
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
  • Lässt Du eigentlich auch mal was aus??? :owackel:
    Wobei ... Da Du Dich ja noch rechtzeitig verdrücken konntest scheint ja diesmal der Kelch an Dir vorbei zu gehen!!

vonne Tschappie
    Und wendy? Haste schon was Brauchbares gefunden? Falls du allerdings einen Goldschatz findest. Der gehört mir. Den hab ich damals verloren, als ich da in Berlin spazieren war.

Kein Funken von Goldschatz!!! Nur immer noch mehr Arbeit. Je länger wir an der Datenbank arbeiten, desto mehr finden wir "müssenwirnochmachen"-Sachen! :P
    Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
    Kutte Tucholsky
  • Original von wendland
    vonne Schikarika
    weiß von euch jemand, wie nochmal diese Instrumente heißen, die auf einer Seite eine Tastatur wie ein Klavier haben, in das man aber reinblasen muss?

Melodica??

Kann mir einer sagen, warum ich gaaaanz schäbig grinsen muss ...??????????? :owackel:
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Athineos ()

• Die bleiben auch alle an mir hängen!! Und ...

Ja, ich grabe morgen woanders. Morgen und übermorgen bin ich wieder in Schönefeld und
    wenn die Planung von meinem Chef hinhaut, dann komm ich nicht zum posten. Dann bin ich
    Ausbilder an dem neuen System, das wir schon fast zur Hälfte fertig haben. Das wird ein Fiasko!!
    Aber lassen wir uns überraschen. Jetzt hab ich genug Tore von Barcelona gesehen und geh ins Bett!!
    Guts Nächtle! :]
    Kutte Tucholsky
  • Und erstens kommt es anders und zweitens niemand sonst. Da werden Termine gemacht und Räume vorbereitet.
    Rechner aufgestellt und eingerichtet. Und dann klappt die Weiterleitung der Einladungen von einer Abteilung zur
    nächsten nicht. X(

Andererseits hatte ich damit Gelegenheit hier einen Rechner für mich einzurichten. Erstmal das Wichtigste. Der neueste Firefox!!
    Und dann wird es hervor gekramt. Das Tagesschild!!

Kutte Tucholsky