Fernsehtipps

• Ich schaue mir am liebsten die für mich typischen Weihnachtsklassiker an, vor allem ältere Filme: "Ist das Leben nicht schön?", "Wir sind keine Engel", "Drei Nüsse für Aschenbrödel"

und vor allem:
      "Der Grinch", heute 20 Uhr15 auf Vox.

tvmovie.de/Detailansicht_TV-Se…84.0.html?&detail=7314881
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Der ist klasse, ich habe ihn aber nun schon zu oft gesehen.

Ansonsten übliches Weihnachtsprogramm. Die guten Sachen werden, gerade im Öff.-Rechtl. gut versteckt.

Meine Filmempfehlungen über die Feiertage:

Heute:
      Um 20.15 kommt auf Super RTL "8 Frauen", ein herrlicher Film mit vielen bekannten franz. Schauspielerinnen. Der Hausherr wird mit dem Messer im Rücken aufgefunden und die anwesenden 8 Frauen verdächtigen sich gegenseitig des Mordes und enttarnen ihre dunklen Geheimnisse.

1. Weihnachtsfeiertag
      Da läuft Whale Rider um 22.45 auf Bayern 3. Ein Film über die Konflikte eines Maorimädchen die aufgrund ihres Geschlechts nicht von ihrem Großvater akzeptiert wird. Ein wirklich richtig guter Film und zu einer furchtbaren Sendezeit...

2. Weihnachtsfeiertag:
      Um 17.30 schauen im ZDF "Die Kinder des Monsieur Mathieu" vorbei. Wieder ein französischer Film über einen Aushilfslehrer der in einem Internat für schwererziehbare Jugendliche einen Chor aufbauen will.
      Und um 23.30 kommt "Das Mädchen mit dem Perlenohring", eine fiktive Verfilmung über den Maler Vermeer mit Scarlett Johansson. Beides absolute Filmperlen für 20.15, aber da kommt schon das Traumschiff...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Gerade auf ARD angefangen:
      In 80 Tagen um die Welt

Mit David Niven, Shirley MacLaine und Marlene Dietrich.

So eine Filmperle zur Mittagszeit...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Jack is back

Nachdem ich mir "24" nochmal auf DVD angeschaut habe, und zwar alle Staffeln, freue ich mich nun auf die 5. Staffel, RTL2, jeden Mittwoch drei Folgen. Das war auch besser so, zuletzt hat mir das Gehacke und die wechselnden Ausstrahlungszeiten garnicht zugesagt.

Klick
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Im Vierten kommt gleich "Eine fast anständige Frau" mit Kirstie Alley in der Hauptrolle.

Seicht, aber wirklich witzig. Zitat der frustrierten Ehefrau eines Workaholics nach ihrem Seitensprung: "Das war kein Sex, das war guut!" :tongue:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Gute Idee, danke. 8)

Und wer das Vierte nicht bekommt: VOX zeigt zur gleichen Zeit einen Justizthriller mit Harrison Ford:

Aus Mangel an Beweisen

Eine Staatsanwältin wurde ermordet, und ausgerechnet ihr Kollege, der eine Affäre mit ihr hatte, soll das Verbrechen aufklären. Ist er wirklich (un)schuldig?

Der Film bleibt bis zum überraschenden Finale spannend. :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • In 3sat kommt "Der große Eisenbahnraub", in der ARD "Casablanca" und dananch ""Die wilden Zwanziger, die "Blues Brothers" auf Vox, eine Mankell-Verfilmung im ZDF, auf arte "Ein süßer Fratz" und auf Tele 5 "The Boys from Brasil".

Das ist sicher eine Entschädigung für den Murks, der gestern kam...
      Charles Dickens
    • Die Programmverantwortlichen sämtlicher Fernsehsender Deutschlands scheinen nicht damit zu rechnen, daß Samstags nach 20.15 Uhr ein Publikum unterhalb einer gewissen, recht hoch anzusiedelden Altersgrenze erreichbar ist. Daher versuchen sie es garnicht erst.
      Dafür weiß man an anderen Tagen garnicht, für welchen Film man sich entscheiden soll.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Da kann ich Dir nur zustimmen, wendland!
      Gerade Samstag Abend, wo man es sich vor dem Fernseher gemütlich machen kann, bringen sie so ein Sch....Programm. Und Du hast schon Recht. Die Altersgrenze ist sehr, sehr hoch anzusiedeln. Nämlich solche, die eh nix mehr hören und sehen können.
      Dafür bringen sie unter der Woche die richtig guten Filme immer so spät, dass Dir schon die Augen zufallen.
      DON'T WORRY, BE HAPPY!!!
    • So sehe ich das aber ganz und garnicht. Wer älter ist und nicht gerade die Volksmusik oder Musiksendungen mag, der hat ganz schlechte Karten. Nur noch Thriller mit Mord und Totschlag oder Comedy ohne Ende. Wer will denn diesen Quatsch sehen? Ich habe Humor, aber für diesen Schwachsinn habe ich nichts übrig. Schöne Filme kommen doch so gut wie garnicht mehr. Ihr könnt als beruhigt sein, selbst "die höher angesiedelten" Leute finden am Samstagabend nichts. :rolleyes: