Klopfen in der Wand Teil 2

• @ Gissmo....
      ...je nachdem wie stark euch das Geräusch wirklich stört

Ich vermute mal, dass sie das Geräusch wirklich stört,-warum sollten sie das hier im Forum sonst schreiben ?

Nichts für ungut....Gissmo ... ;) :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Da würde ich doch mal der "Gnädigen" Vermieterin empfehlen, sich persönlich ein Bild der Lage zu machen, indem sie mal dort einige Nächte dort übernachtet.
      Aber wer so Hochnäsig ist, wird es bestimmt ablehnen....

• Hallo ihr Lieben,

waren heute beim Anwalt, der sagte entweder wir akzep. die Minderung oder wir klagen die Umzugskosten etc ein. das geht aber nur wenn wir beweisen können das das Geräusch schon da war.
      Sind dann heute mal bei den Vormietern vorbei.
      Die meinten: Das mit der kaputten Heizung ist bekannt im ganzen Haus,
      und das Klopfen war da, hat die nur kaum gestörtg, weil sie oft arbeiten waren und die Heizung kaum an.
      Desweiteren sagten sie das die NK nicht genau abgerechnet werden und die Beiden für 6 Monate heizen 700 Euro nachzahlen mussten ( die Heizung wird von Ende April bis Oktober im Keller komplett ausgestellt) also auch kein Klopfen mehr.
      Die Beiden Vormieter werden nun seit über einem Jahr von der Vermieterin verklagt. Weil die Beiden das Bad lackiert haben mit Zustimmung der Tochter unserer Vermieterin. Jetzt sollen die Vormieter das neue Bad bezahlen. = 5000 Euro!!!
      Zudem haben wir erfahren das wir in unserer Wohnung auch schon Schimmel hatten ( wir wohnen ganz oben und das Dach ist nicht isol.)
      Wir haben uns jetzt geeinigt auf jedenfall auszuziehen nachdem wir mit den Vormietern geredet haben. Und werden wohl auch klagen.
      Ich weiß nicht was ich von unserer Vermieterin denken soll. Ist wohl eine falsche Schlange... Bin total sauer...
      Lieben Gruß an Euch alle.
    • Das ist ja eine schöne Schei**. :O

Original von Miri83
      Das mit der kaputten Heizung ist bekannt im ganzen Haus,
      und das Klopfen war da, hat die nur kaum gestörtg, weil sie oft arbeiten waren und die Heizung kaum an.

Nach meiner Laienmeinung muß aber vor allem die Vermieterin Kenntnis von dem Mangel gehabt haben, denn mit der habt ihr den Vertrag geschlossen. :rolleyes:

Ich wünsche euch bei dieser Sache viel Kraft und Erfolg - und bei der nächsten Wohnung mehr Glück! 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • @Miri83....

Zudem haben wir erfahren das wir in unserer Wohnung auch schon Schimmel hatten

Da kann ich ein "Lied" von singen. Kann aber, wie schon vorher angekündigt diese "Geschichte" erst später berichten,-da das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist.....

Da kann man euch nur ein dickes Fell und langen Atem wünschen,-denn unser "Fall" zieht sich auch schon fast 4 Jahre hin.
      Wichtig dabei : Eine Rechtsschutzversicherung und zwar VOR dem Problemfall und nicht erst wenn der Fall auftritt. Denn 3 Monate vor Beginn eines Rechtsstreits sollte mindestens eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen werden,-sonst.....