Totenschändung in Afghanistan

• Die Bundeswehr hatte eigentlich einen humanitären Einsatz in Afghanistan und hatte sich auch einen guten Ruf erworben.
      Der ist jetzt gründlich dahin.

Allerdings hat es schon vorher Anschläge auf ISAF Truppen gegeben und je mehr die Talliban an Einfluß wiedererlangen, umso häufiger werden die Anschläge, da die verhaßten Truppen aus dem Land verschwinden sollen. Somit dürfte das ganze nur ein Vorwand für bestimmte Gruppen sein, um weiter Terror auszuüben.

Trotzdem ist die Schändung der Leichen aufs Schärfste zu verurteilen und die Täter gehören bestraft. So etwas darf einfach nicht geschehen.
    • Hallo und Grüss Gott :))
      Sehen wir doch mal realistisch ins Auge...
      Sicherlich dumm und unüberlegt die Tat, die evtl noch ein Nachspiel im Einsatz haben könnte.
      Evtl ist es eine Reaktion um mit der derzeitigen Situation klar zu kommen bzw zu verarbeiten. Diese paar sprechen nicht für die gesamte Bundeswehr. Um den Ruf zu "retten" was noch zu retten ist, muß gehandelt werden
      Wie Cosgan es auch sagte, ist Folterung wesentlich schlimmer.

So wie Fr. Gräfin es sagte diente die Berichterstattung mit den Bildern und Wörter wie "Skandal" nur zum erhöhten Verkauf des Blattes.
      Soweit Ich es in den Nachrichten verfolgen konnte, besitzen diese noch einige und werden diese veröffentlichen.

Dem Anschein nach, die brisantesten Bilder zum Schluss...
      Hier sollte die Bundesregierung einen Riegel vor schieben. Pressefreiheit hin oder her.
      Ist keine Berichterstattung mehr, reine Hetze
      Grüssle
    • Die Soldaten der Bundeswehr vertreten und repräsentieren in Afghanistan das gesamte deutsche Volk. Und sie haben sich dort gefälligst auch so aufzuführen, daß das Ansehen der Bundesrepublik Deutschland keinen Schaden nimmt!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Klasse Argument. Wenn also demnächst jemand einen anderen brutal zusammenschlägt, sagst du: Mord wäre schlimmer gewesen, oder wie?

Solche Argumente liegen ir fern, lieber Pete...
      Diese Aktion sollte nicht überbewertet werden. Man sollte lieber nach Ursachen suchen und diese beseitigen.
      Natürlich schlimm genug was die Jungs angerichtet haben. Aber Geschrei oder ähnliches hilft keinem.

Ich denke das auch von Bild noch mehr kommen wird, die Situation wird dadurch nur noch schärfer gemacht und beinhaltet keine Grundlagen der Information.

Nochmal...
      Die Beschuldigten sind erfasst und werden zur Rechenschaft gezogen. In Ordnung.
      Was ist mit den wahren Schuldigen die diese, zum Teil noch Kinder" in den Krieg schicken, ohne Informationen über das Land.
      Im Bericht (Tagesschau) habe ich gesehen das weitere Jugendliche folgen werden. Soweit ich informiert bin haben diese gerade Ihre Ausbildung beendet. Werde nochmal schauen ob es den Tatsachen entspricht...

Ich persönlich gebe Ihnen nur eine Teilschuld die andere, der diese losschickte
      Grüssle
    • Diese Aktion sollte nicht überbewertet werden.

Sie sollte aber auch in keinem Fall bagatellisiert werden. Und im Zusammenhang mit diesen, zugegebener Maßen jungen Menschen, von Kindern zu sprechen, halte ich ebenfalls nicht für gerechtfertigt.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Auch richtig Gräfin...
      Nur gehe Ich davon aus das das im Krieg, wie du auch von anderen Nationen mit verfolgen kannst, sehr schwierig...
      Sei es Folterungen, Tötungen oder wie jetzt hier...
      Drüben heisst es überleben. Die Lage dort kann man nicht als entspannt ansehen.
      Unter welchem Druck die Jungs stehen kann man nur erahnen. Wie gesagt. Die Tat darf nicht geduldet werden.
      Ich kann mir vorstellen das es eine Art Ventil für die Soldaten gewesen sein könnte um der Situation gerecht zu werden, evtl haben Sie auch zu viel Playstation gespielt ;)
      Wie gesagt, der Chef der Truppe sollte sich mal Gedanken machen und jetzt nicht empört tun...
      Deutschlands Soldaten machen auch Fehler 8)
    • @Pete
      Haste sicherlich Recht...
      Mir wäre die Mitte am liebsten

Was die Kids im Krieg angeht, gehe Ich davon aus das Sie recht unerfahren sind. Unter diesen Umständen, psychischer Druck noch dazu, hätte man 2 und 2 zusammenzählen können. Hätte man evtl vorraussehen können. Im Krieg ist halt alles möglich

Bin gerade überfragt wer die schickte!! Schröder??
    • Liebe Sprungfan, zügeln sich ein wenig. Bei Ebay kann man sicher Seile zur besseren Bodenhaftung ersteigern.

Ich brauch mich hier nicht von Leuten seitlich anmachen zu lassen, ohne einen qualifizierten Beitrag ihrer Meinung, über das Thema lesen zu können. Ich vermute, die Leute machen das vor Langeweile, um mal etwas heraus zu kitzeln.

Äh ich weiß immer noch nicht, was beim Positionieren mit Totenschädeln so verwerflich sein soll? Hmm? Also wird anscheinend die Totenruhe gestört? Warum auf einmal so Moralapostelisch? Ich kann mir X Beispiele aus den Fingern saugen, wo die Totenruhe ebenfalls gestört wird.

Nehmen wir zum Beispiel mal an, der Leser besitzt einen Organspenderausweis... Was passiert mit ihm wenn er einmal die Engel singen hört? Es wird an ihm herumgeschnippelt. Soweit ist es okay. Nur gehen wir ein Schritt weiter. Der Körper kommt in die Universität und Anatomiestudenten können nun den Körper auseinander nehmen. Ich glaube diejenige Person, wird hier ebenfalls in ihrer Totenruhe erheblich gestört. Sei es beim Anblick der Studenten, oder anders.

Als nächstes Beispiel, könnte man über den großen Teich fliegen. Das allerseits beliebte Fest Halloween steht vor der Tür. Und was macht man an Halloween? Man stellt Gerippe und sonstige Skellete im Garten aus und jeder kann sie Begutachten und witzige Fotos machen. Zugegeben es sind künstliche Skellete. Diese sehen aber unter Umständen ziemlich echt aus.

Nächstes Beispiel und die Reihe kann beliebig fortgesetzt werden. In Komedyfilmen wie z.B. Die Braut, der Schwiegervater und ich. Schmeißt der Typ eine Urne um. War das nicht eine witzige Szene? Ich vermute einige die hier denunzieren, hätten bei der Szene gelacht.

Nebenbei vermute ich auch, die Bilder lagen bei der BILD bereits im Archiv. Die Bundeswehr Soldaten die nach Afghanistan reisen, bekommen die Bilder gezeigt, dass sie sowas nicht machen sollen. Aber irgendeiner, den die Bundeswehr nicht verlängert hat, hat als Rache die Bilder der Presse zugespielt und seine Kamaraden verraten.
      Believe in the future. If you do, spring will come.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtc ()