Totenschändung in Afghanistan

• Hey Leute, ich hab mal ne Frage. Momentan ist so ein Aufriss wegen irgendwelcher Bilder von Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Was ist den auf den Bildern drauf? Hab nur rausgefunden, dass Soldaten mit einem Totenschädel spielen. Ist doch nicht weiter schlimm, dass man da gleich dass der ganzen Welt präsentieren und sich selbst ans Bein pinkeln muss oder?

Anmerkung: die ersten neun Beiträge wurden aus dem Plauderthred in diesen Thread verschoben.

Freundliche Grüße
      Orthogräfin
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Oh, dass find ich nicht weiter schlimm, Archiologen graben Mumien aus und stellen sie zu öffentlichen Anschauung in Museen aus. Wo is da der Unterschied?

Außerdem sind das dort doch eh alles Wilde. Die Spielen garantiert Polo mit Totenköpfen, so wie ich es in dem Film, der Mann der König werden wollte, gesehen hab. Was denkst du warum die Pakastanies so gut im Polo sind? Die haben den Sport erfunden. :zlücke:
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Sag mal, was soll das werden? Ein Spaß? Dann ist das aber ein verdammt geschmackloser "Spaß".

Oder willst du hier alle verar.....en?
      Und was die Wilden anbetrifft, da höre ich doch den Wind aus einer bestimmten Ecke pfeifen, oder irre ich mich da?

Jedenfalls bin ich absolut entsetzt über das, was du da von dir gibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sprungfan ()

• Original von mtc
      [...]
      so wie ich es in dem Film, der Mann der König werden wollte, gesehen hab. [...]
      Ach, und was du in einem Film gezeigt bekommst, wird für dich also die Realität? 8o

Original von mtc
      Außerdem sind das dort doch eh alles Wilde.
      Aha, der Herr kennt sich aus.

Kein weiterer Kommentar von mir nötig, hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasman ()

• Ich frage mich, was die BLÖD mit der Veröffentlichung der Bilder erreichen wollte.

Auflagensteigerung? Und dafür spielen alle Deutschen dann für den nächsten durchgeknallten Selbstmordattentäter die Zielscheibe?! X(

Wenn ich in diversen Foren das Argument "ist doch schließlich Krieg" lese, könnte ich in die Ecke brechen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das Argument "ist doch schliesslich Krieg" ist doch völlig berechtigt. Wir schicken Bundeswehrsoldaten in ein kriegsgebiet, in dem Menschen straflos getötet werden können. Was braucht es denn dafür? Sicherlich zu einem guten Teil Leute, die nicht eben zimperlich sind. Oder auch: verroht. Sein wir doch froh, dass die Gegenstände, mit denen sie spielen, bereits tot sind.

Muss ich [sarkasmus] tags setzen?

@mtc

Wir pinkeln uns nicht selbst ans bein, das tun diese Jungs ohne uns zu fragen.

Auch wenn man, wie ich z.B., Atheist ist, fragt man sich doch, wie diese Leute mit anderen umgehen, wenn ihnen die Gefühle der Angehörigen der Leichen, die sie geschändet haben, so gleichgültig sind.

Im übrigen ein Offizialdelikt, und ja, solche Leute brauchen wir in der Bundeswehr nicht, weder im In- noch Ausland.
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -
    • Die Situation macht das Problem und nicht die Tat.

Sowas könnte überall auf der Welt passieren und kein Hahn würde danach krähen. Sicher ist das pietätlos aber die besondere Situation einer Besatzungsmacht in einem fremden Land setzt andere Maßstäbe bei der öffentlichen Wahrnehmung.

So haben wir es wieder mit einem Vorgang zu tun wie mit den Karikaturen, bei dem auch nur ein unwichtiges Ereignis als Grund genommen wurde, um Wut und Haß loszuwerden.

Die Reaktionen sind ein wichtiger Maßstab dafür, wie falsch die Politik ist.

Man wird aber wie immer die falschen Schlußfolgerungen ziehen und glauben, daß man durch Bestrafung der Missetäter die Fortsetzung der Politik sichern könne.

Joei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onkel_J ()

• Man müsse bedenken, "80 Prozent der hier stationierten Soldaten kommen aus Ostdeutschland, nur eine Minderheit sind echte Mittenwalder". Noch deutlicher: "Fragen Sie doch mal in Chemnitz, Leipzig oder Rostock nach, ob die nicht vielleicht für unsere Probleme verantwortlich sind."

Es ist doch wirklich nicht zu fassen. :O

Abgesehen davon frage ich mich sowieso, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hat.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      ... was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hat.
      Ist doch ganz klar:
      Mögliche Angriffe auf die Bundesrepublik zu verhindern.
      Die Bundeswehr hat gemäß Art. 87a Abs. 1 Satz 1 GG den Auftrag, Deutschland und seine Verbündeten zu verteidigen.

[bei Michel die Tags ausleihen?]
    • Original von Orthogräfin
      Man müsse bedenken, "80 Prozent der hier stationierten Soldaten kommen aus Ostdeutschland, nur eine Minderheit sind echte Mittenwalder". Noch deutlicher: "Fragen Sie doch mal in Chemnitz, Leipzig oder Rostock nach, ob die nicht vielleicht für unsere Probleme verantwortlich sind."

Es ist doch wirklich nicht zu fassen. :O

---

Wieso - welche Stadt wurde denn vergessen?

[Die Tags sind Gemeineigentum]
    • Mal ganz offen gefragt hat irgendjemand was anderes erwartet?

Die Amerikaner foltern in Abu Ghraib, die Briten haben ihren guten Ruf auch längst verloren und misshandelten Iraker und die Bundeswehr hat bei unseren Politikern anscheinend den Ruf des Halbgotts in Flecktarn. Guten morgen, der Weckruf war mehr als deutlich. Das solche Bilder existieren war doch irgendwo klar, ich behaupte mal ganz frech da existieren noch ganz andere Souvenirs.
      Wer weiß was alles in den Andenken und Mitbringselkisten der Heimkehrer schlummert.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ....Der Mensch ist und bleibt das größte Raubtier und ist kriegerisch veranlagt...
      Meine persönliche Meinung ( ...und ich bin auch einer dieser Spezies... ) :teufel:
      ...das soll aber nicht bedeuten, dass ich diese abartige Totenschändung befürworte......
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Totenschändung ist verabscheuungswürdig, keine Frage.

Ich bin aber froh, dass bisher nichts bekannt wurde, dass auch unsere Soldaten Gefangene foltern und ihnen die Menschenwürde nehmen, die leiden nämlich sicher mehr als die Toten.

Ich finde es auch nicht lustig, wenn Leute Skelette und Totenschädel als Dekoration aufstellen, selbst wenn die "hoffentlich" nicht echt sind. Sie begegnen uns doch aller Orten. Ich finde auch Zombiefilme bescheuert und kann nicht nachvollziehen, warum man sich sowas ansieht.

Als ich die Bilder noch nicht gekannt habe, nur ein vergleichsweise harmloses, habe ich ähnlich reagiert wie mtc. Ich fand es zwar sehr makaber und geschmacklos, aber die Reaktion darauf übertrieben. Ich dachte an Jäger und ihre Trophäen, das finde ich ebenso daneben, auch wenn jemand ein ausgetopftes Tier in der Wohnung aufstellt.

Als ich jetzt allerdings die Bilder gesehen haben, kann ich die Empörung und den Aufschrei nachvollziehen und bin ebenfalls geschockt wie nieder die Hemmschwelle in Exremsituationen werden kann.
    • Original von cosgan
      ... dass bisher nichts bekannt wurde, dass auch unsere Soldaten Gefangene foltern und ihnen die Menschenwürde nehmen, ...
      Und was ist mit dem [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444883,00.html]Fall Kurnaz[/URL]? Oder sind die Angehörigen des Kommandos Spezialkräfte (KSK) keine Bundeswehrsoldaten?
      Gut, der Fall ist noch nicht eindeutig geklärt, aber das ist beim jetzigen "Schädel-Skandal" ja genauso.