Politik ist ein seltsames Geschäft, menschenverachtend, nicht rational und unlogisch. Gerade surfe ich mal wieder bei Spiegel online vorbei und könnte schreien wenn man die Meldungen liest.
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431486,00.html
Hallo, da haben mittlerweile über 1000 meist unschuldige ihr Leben verloren, die Menschen beider Länder leben seit Wochen in Angst, der Libanon ist vollkommen unnütz zerstört und Israel will auf einmal mit der Hisbollah verhandeln? Kann mir mal jemand den Sinn dieser ganzen Aktion erklären? Ich vertehe es nicht...
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431470,00.html
Es ist also so das es eine Resolution gibt die einen Waffenstillstand ab Montag früh 7.00 Uhr vorsieht. An den wollen sich dann die Libanesen, die Israelis und die Hisbollah halten. Wie menschenlebenverachtend ist es von der Hisbollah bis dahin weiter Raketen abzufeuern und von Israel weiterhin Luftangriffe zu fliegen? Bis morgen früh um 7 noch soviele töten zu wollen wie man erwischen kann? Warum hat man den Termin für den Waffenstillstand nicht auf Mittwoch gelegt oder Freitag naächste Woche? Ist doch nur ein Zeitpunkt... Oder warum gilt der nicht ab sofort??? Was soll sich bis morgend früh noch strategisch entscheidend ändern?
Soviel kann man gar nicht fressen...
PS: Auf die kleinen Inhaltlichen Unstimmigkeiten dieser Aussagen bei SpOn gehe ich mal nicht ein. Mal sehen was davon am Ende stimmt.
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431486,00.html
Israel hat sich erstmals zu Verhandlungen über die Freilassung der beiden von der Hisbollah-Miliz entführten Soldaten bereiterklärt.
Hallo, da haben mittlerweile über 1000 meist unschuldige ihr Leben verloren, die Menschen beider Länder leben seit Wochen in Angst, der Libanon ist vollkommen unnütz zerstört und Israel will auf einmal mit der Hisbollah verhandeln? Kann mir mal jemand den Sinn dieser ganzen Aktion erklären? Ich vertehe es nicht...
spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431470,00.html
Es ist also so das es eine Resolution gibt die einen Waffenstillstand ab Montag früh 7.00 Uhr vorsieht. An den wollen sich dann die Libanesen, die Israelis und die Hisbollah halten. Wie menschenlebenverachtend ist es von der Hisbollah bis dahin weiter Raketen abzufeuern und von Israel weiterhin Luftangriffe zu fliegen? Bis morgen früh um 7 noch soviele töten zu wollen wie man erwischen kann? Warum hat man den Termin für den Waffenstillstand nicht auf Mittwoch gelegt oder Freitag naächste Woche? Ist doch nur ein Zeitpunkt... Oder warum gilt der nicht ab sofort??? Was soll sich bis morgend früh noch strategisch entscheidend ändern?
Soviel kann man gar nicht fressen...
PS: Auf die kleinen Inhaltlichen Unstimmigkeiten dieser Aussagen bei SpOn gehe ich mal nicht ein. Mal sehen was davon am Ende stimmt.
Ministerpräsident Ehud Olmert werde persönlich einen Beauftragten für die Gespräche ernennen, so Außenministerin Zippi Livni.
Israels Außenministerin Zipi Livni sprach sich in einer Pressekonferenz für ein "robustes Mandat" der internationalen Schutztruppe aus.[...] Ihr Land bestehe weiterhin darauf, dass die von der Hisbollah verschleppten zwei israelischen Soldaten bedingungslos freigelassen würden.
“Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
