Freilandhaltung?

• Bei Eiern ist mir BIO egal, da werden die billigsten ( Käfighaltung ) 10 Stück -,89 ct gekauft.
      Ausnahme direkt vom Bauern aus dem Hühnerstall aus der Nachbarschaft ( da kenne ich die Hennen persönlich und sie scheissen mir ihr persönliches Konterfei aufs Ei... )
      Bei LIDL sind ab 20.04.2006 BIO-Wochen...alles BIO überall wohin das Auge schaut...ob Käse / Joghurt / Eier / Glühbirnen / Fleisch / Fisch / Katzenstreu / Schokolade / Reiswaffeln / Cornflakes / Honig / Ketchup / Nudeln / BH´s / Suppengemüse ...überall prangt die Aufschrift BIO und BIONESS....
      Bei soviel BIO, gerade bei LIDL..... ?( werde ich doch sehr misstrauisch und eine ganze Galerie superheller LED´s leuchten in meinem Kopf auf ....:schreck: :nono: :hmm:
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Wieso ist Dir Bio bei Eiern egal aber nicht bei anderen Produkten? Weil die Mittelchen, die zum Niederhalten von Infektionen nicht in den Eiern ist? Das wäre aber eine sehr kurzsichtige Denke. denn die Mittelchen konzentrieren sich nachgerade im Dotter. Auch ist die Tierhaltung (Fläche < DIN A4 oro Tier) ja wohl kaum als tiergerecht zu bezeichnen.

Ich halte solche Argumente für extrem platt und bigott.

GRuß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur
    • @Ivanhoe..
      Die Lösung:
      Billigeier werden bei uns NUR zum backen genommen......
      Die anderen vom Bauernhof aus der Nachbarschaft gelegentlich als Spiegel-oder Frühstücksei.
      Eier esse ich sowieso nur selten,-höchstens 2 Stück pro Woche,-nicht mitgerechnet die Eier, welche in anderen Lebensmitteln verarbeitet sind ( Gebäck / Nudeln usw... )
      Nein, ich habe normale Cholesterinwerte...um einer evtl. Frage zuvorzukommen.... ;) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• :zlücke:

Es ist den Legehennen, die auf einer DIN A4 großen (oder eher kleinen) Fläche eher vegetieren als leben müssen, mit Sicherheit völlig gleichgültig, wie die Eier verarbeitet und verzehrt werden, die sie legen.

Und daß die Tiere neben den katastrophalen Haltungsbedingungen auch noch mit Medikamenten vollgestopft werden, ist wohl auch nicht von Belang? :O

Hier in Leipzig gibt es beispielsweise bei Lidl keine Eier aus Käfighaltung mehr zu kaufen - und die 10er Packung Eier aus Bodenhaltung kostet gerade einmal 0,99 Eumel...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • NÖ....! :D

etwas weiter wech, nämlich im Grenzgebiet von Hessen und NRW.
      Ivanhoe wohnt in.....Richtung Süden ( ein Ort mi 2 G )

• Natürlich richtig...
      Ich wollte eigentlich 2 zusammenhängende "G" schreiben , hatte aber das mit dem Stadtnamen beginnende "G" vergessen.... sorry :O
      Wird da nicht auch ein bekanntes Geländefahrzeug hergestellt ( beginnend mit "U" und endend mit "G" ) ...habe ich übrigens mal im Wald beim Holzrücken gefahren....