Ja, das ist möglich, da auf der 20er Platte 3 Partitionen vergeben sind. Ich bin gerade dabei, die Grosse wieder anzu schliessen, um das zu kontrollieren.
Tja, wenn du auf der Platte Daten hast, die du aufheben willst, ist das im Nachhinein nur mit einem guten Partitionieren (wie PartitionMagic) möglich. Damit mußt du die vorhandene Partition verkleinern und und dann im neuen unpartitionierten Bereich eine primäre Partition erstellen.
Wenn du die daten noch irgendwo hast oder diese nicht wichtig sind, dann würde ich dir raten die vorhandene(n) Partition(en) zu löschen (unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung) und dann eine neue primäre Partition erstellen.
>>
1. Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).
2. Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.
Wo befindet sich dieses Element?
Computerverwaltung (Lokal) --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung
3.. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen nicht reservierten Bereich eines Basisdatenträgers. Klicken Sie auf Neue Partition, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf freien Speicherplatz in einer erweiterten Partition, und klicken Sie dann auf Neues logisches Laufwerk.
4. Im Assistenten zum Erstellen neuer Partitionen klicken Sie auf Weiter und dann auf Primäre Partition, Erweiterte Partition bzw. Logisches Laufwerk, und folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.
<<
(Aus Windows Hilfe)
Naja, soo unbedingt müssen die ca. 3GB nicht drauf bleiben.
Also werde ich das mal alles runterfegen und erstmal eine Primäre (von der kleinen Platte aus? ) auf der 60er erstellen. Den Rest kann ich dann von da aus (allein angeschlossen ) nach der Inst von XP weiter aufteilen?
Moment, eigentlich sollte es reichen die Partition zu löschen.
Wenn du Windows auf der 60er dann installierst (unpartitioniert), wird automatisch eine primäre Partition erstellt. Daran habe ich eben nciht gedacht.
Die Daten kannst du ja auch rüberschieben auf die alte Platte, falls da noch 3GB Platz sind...
Wie (und ob) man mit Windows eine Partition in mehrere aufteilen kann, das weiß ich nicht. Ich benutze immer PartitionMagic.
So, zwischendurch mal Meldung machen
Heute morgen FP 60GB alleine formatiert, partitioniert und auf C: ( 6GB) mein XP installiert. Dann AVK 12pro (vom Provider) heruntergeladen und incl. Updates eingebunden, anschliessend alle Windows-Sicherheitsupdates (mit Ausnahme für Media-Player) geholt, als nächstes kam dann AIDA und 3 Min. später stand der Rechner still.
Jetzt habe ich AIDA gelöscht und werde als nächstes "XP-Antispy" holen.
Na, heute nachmittag wieder einige Male dasselbe wie gehabt.
Aber tj hat mir eben über ICQ den Tip gegeben, bei der (nicht benötigten) Netzwerkkarte die TCP/IP-Bindung und die anderen Protokolle rauszunehmen. Das habe ich jetzt gemacht und werde morgen dann ja sehen, ob's hilft!
Das Vorhandensein der Karte hätte ich ja mal erwähnen können, aber...
... ich bin immer noch der
Danke, tj, den Wächter habe ich jetzt umgestellt, die Netzwerkkarte ist seit gestern abend deaktiviert!
Ich hatte bei G-DATA und etlichen AV-Foren gesucht, aber keine Hinweise gefunden!