Studenten unter der Armutsgrenze...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das stimmt leider, lieber Friedhelm.
      Allerdings habe ich ähnliche Beobachtungen wie Herr Curu gemacht. 400 € werden zum Teil noch wie sauer Bier angeboten.

"Bei mir reicht das Geld für ... Fisch,"

Dann sind Sie wohl einer der jungen Männer, die noch mit einem Netz und einer Angel umgehen können, lieber Herr Traumtänzer ?
    • Original von Curufinwe
      Wer unbedingt einen Job will, der bekommt auch einen. Insbesondere Aushilfs- und Nebenjobs gibt es zu Genüge...nur es scheinen nicht viele damit zufrieden zu sein oder es überhaupt zu benötigen....

Da ist sicher auch einiges dran, dürfte auch aber lokal unterschiedlich sein ( Die Masse der Studentenjobs)
      "Zicke Zacke Hühnerkacke"

Dickie Hoppenstedt

• Dann sind Sie wohl einer der jungen Männer, die noch mit einem Netz und einer Angel umgehen können, lieber Herr Traumtänzer ?

Eher nicht, da ich ein klassisches Landei bin war das aber in meiner Kindheit anders... :D Ich esse nur gerne Fisch.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Friedhelm

Da ist sicher auch einiges dran, dürfte auch aber lokal unterschiedlich sein ( Die Masse der Studentenjobs)

Klar, aber meiner Erfahrung nach erschaffen Unistädte irgendwie ein Angebot für Studentenjobs, sein es Kellnern in Studikneipen, als Aushilfe in Geschäften, Supermärkten, Pizzadiensten und Kinos:D, usw, teils auch zu lasten von richtigen Jobs, 2-3 Studenten auf 400€ Basis sind meist billiger als eine Festkraft...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die Jobvermittlung für Studierende lief zu der Zeit, als ich studierte, über das Studentenwerk.

Ich habe im Supermarkt an der Kassw gesessen, in der Brauerei Flaschen sortiert, im Büro Schreibarbeiten erledigt... bis ich dann Ende des 4. Semesters zum OTTO-Versand kam. Den Job hatte ich dann bis zum Ende des Studiums. Einige meiner Kommilitonen wurden nach ihrem Studienabbruch dort sogar fest eingestellt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Traumtänzer
      Klar, aber meiner Erfahrung nach erschaffen Unistädte irgendwie ein Angebot für Studentenjobs, sein es Kellnern in Studikneipen, als Aushilfe in Geschäften, Supermärkten, Pizzadiensten und Kinos:D, usw, teils auch zu lasten von richtigen Jobs, 2-3 Studenten auf 400€ Basis sind meist billiger als eine Festkraft...

sach ich ja. :D
    • Original von Traumtänzer

teils auch zu lasten von richtigen Jobs, 2-3 Studenten auf 400€ Basis sind meist billiger als eine Festkraft...

Onkel J : Steilvorlage ! :grins: Hier bereichert sich der akademische Nachwuchs (Blutsauger !!) auf Kosten der Arbeiterklasse.

Joei, sach watt !

:rofl: ;)

Dickie Hoppenstedt
    • Und jetzt alle !! :

Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt! Das Recht wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt. Reinen Tisch macht mit dem Bedränger! Heer der Sklaven, wache auf!
      Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger, alles zu werden, störmt zuhauf.

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

Es rettet uns kein hö´hres Wesen, kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun.
      Uns aus dem Elend zu erlösen, können wir nur selber tun!
      Leeres Wort: des Armen Rechte! Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
      Unmündig nennt man uns und Knechte, duldet die Schmach nun länger nicht!

Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht! Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Die Internationale erkämpft das Menschenrecht.

In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute, wir sind die stärkste der Partei´n.
      Die Müßiggnger schiebt beiseite! Diese Welt wird unser sein;
      unser Blut sei nicht mehr der Raben und der nächt´gen Geier Fraß!
      Erst wenn wir sie vertrieben haben, dan scheint die Sonn' ohn' Unterlaß

Link

:owackel:

Dickie Hoppenstedt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedhelm ()

• Original von Friedhelm
      Onkel J : Steilvorlage ! :grins: Hier bereichert sich der akademische Nachwuchs (Blutsauger !!) auf Kosten der Arbeiterklasse.

:rofl: ;)

Watt heißt nhier bereichern. Wir versuchen nur dem Schicksal einer Ernährung aus Wasser und Nudeln zu entgehen... :D
      Benjamin Franklin
    • "Auch als ich noch studierte, gab es bereits deutlich mehr als 1 Millionen Arbeitslose."

"Dann sind Sie wohl einer der jungen Männer, die noch mit einem Netz und einer Angel umgehen können, lieber Herr Traumtänzer ?"

"Luxusnudeln"

Ich kann ja nicht mehr :rofl: :rofl: :rofl:

Meiner Erfahrung nach ist auch zwischen den Studenten die Kluft immer größer geworden.

Da gibt es die, die ihrer Haupttätigkeit als Tochter oder Sohn nachgehen und nebenbei ein bisschen studieren, oder die, die jeden Monat zusehen müssen, wie sie mit ein paar Kröten klarkommen.

Da die Rechnung vom Spiegel ja offensichtlich nicht ganz stimmen kann, ist die mit 650 Euro noch gut dran.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)