Ich will kein Getränk!

• Original von tomex090
      Hermes ist wirklich gruselig [...]
      Wenn Amazon sich das nicht noch mal überlegt, sattel ich um!

Ich habe gestern nachmittag mit Amazon Prime etwas bestellt, das heute geliefert werden sollte. Erst habe ich mich noch gewundert, daß die DHL Sendungsverfolgung den Paketcode nicht akzeptiert hat, und dann habe ich die Mail mit der Versandbestätigung nochmal genauer gelesen: Versand mit Hermes. Na toll - ich brauche die Ware heute. X(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich habe Donnerstag Abend mit Amazon Prime etwas bestellt - am Samstag sollte es dann ankommen. Als ich die Mail bekam, in der Hermes stand, war mir fast klar, dass das nicht klappt.

Nun hat sich ein Familienmitglied diesen herrlichen Tag um die Ohren geschlagen statt ins Freibad zu gehen X(

Ich bin stinksauer X(
      .
      .
      .

Descartes sagte: "Ich denke, also bin ich."
      Und seit TikTok WISSEN wir: Es geht auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

• Gerade habe ich eine Mail bekommen, es geht um die Anlieferung von zwei Matratzen 90*200:

Die folgenden Artikel sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden.
      GLS benötigt für die Zustellung ca. 48 - 72 Stunden.

Wir haben keinen Einfluss auf den genauen Anliefertermin.

GLS macht keine telefonische Avisierung (Anlieferungstermin).

Falls der Kunde nicht anzutreffen ist, wird die Ware auch mal bei Nachbarn, in einem Paketshop oder vor der Türe (sic!) deponiert.

Bei eventuellen Schäden oder Verlusten haften Sie selbstverständlich nicht.

(Hervorhebung durch mich)

Na da bin ich aber sowas von gespannt - der Umzug ist erst am Wochenende und in der Wohnung sind noch die Handwerker...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Die Matratzen sollen nun am kommenden Mittwochzwischen 7 und 14 Uhr geliefert werden.

Wer bei Amazon bestellt und weder mit Hermes beliefert werden noch Nachbarn belästigen will, weil man bei Lieferung nicht da ist (bei uns klingelt der DHL-Fahrer immer, wenn meine Rentner-Nachbarn im Erdgeschoß Mittagsschlaf machen wollen, und entgegen anderslautenden Gerüchten bin ich um diese Zeit fast nie zu Hause), für den ist die Packstation eine wirklich gute Alternative. Ich habe das jetzt erstmals ausprobiert - das hätte ich schon viel eher machen sollen. Bis zur nächsten Packstation sind es keine fünf Minuten Fußweg...

Lieber pete, weißt du (nicht), was ein unechtes reflexives Verb ist?
      Hier hast du eins mit Reflexivpronomen im Akkusativ. :))
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Original von thejailer
      Da hat wohl noch jemand auf den gestrigen Newsletter reagiert. :D

Versand mit Ooops ist seit Ende letzten Jahres möglich. Da gibt es aber, ähnlich wie bei Hermes, schon einige Beschwerden in den Foren. Meine drei Serien kommen glücklicherweise wieder mit DHL. Ein Versand mit UPS wäre für mich wirklich ein Grund noch weniger (seit der Abschaffung des Tiefpreisgarantie bestelle ich wirklich deutlich weniger DVDs als vorher) bei Amazon zu bestellen.

Nur nebenbei, Amazon versendet jetzt auch mit PIN Mail. Ich hatte nämlich was bei mir im Briefkasten. Ich habe zwar weder was bei Amazon bestellt noch war es an mich adressiert, das scheint den dortigen Verteiler aber nicht aufgefallen zu sein. Der Empfänger wohnt zwar auch bei mir im Haus, aber weder die Namen noch die Wohnungsnummer haben die geringste Ähnlichkeit miteinander - ich nehme an, es hat beim Empfänger einfach nicht mehr rein gepasst und dann ging es nach dem Motto weg ist weg... :O
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind

Übrigens mag ich nicht in das "Alles wird teurer"-lamentieren einfallen, aber hier hat sich zum Beispiel in letzter Zeit allein der Milchpreis pro Liter um gut 10Cent erhöht... Landen diese 10 Cent etwa beim Bauern, glaube ich irgendwie nicht?

Nur nebenbei, ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die Milchpreise im Laden seit 2-3 Monaten wieder in Richtung 40 Cent pro Liter marschieren? Ich wundere mich, dass noch kein Bauer medienwirksam seine Milch wegschüttet...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bei Milch ist mir das noch nicht aufgefallen (ich kaufe immer eine 12er Palette H-Milch 0,1% Fett für den Kaffee, ansonsten trinke ich keine Milch mehr), wohl aber - gerade gestern - bei Butter. Da war der Preis vor kurzem noch bei EUR 1,19 das Stück - jetzt bei knapp über der Hälfte. :O

Ich habe vor kurzem bei einem Internetshop etwas bestellt, das ich per Bankeinzug bezahlt habe und das eigentlich mit DHL geliefert werden sollte. Das sollte nun heute per DPD kommen, und ich war natürlich nicht zu Hause. Da klebt außen an der Haustür ein Zettel, daß ich bei Lieferung nicht angetroffen wurde, und ich kann bei neuzustellung.de einen neuen Liefertermin vereinbaren (unter anderem auch an einen der vielen DPD-Paketshops zum Selbstabholen. Die Paketnummer stand natürlich auch gleich dabei - da kann ja jeder den Zettel mitnehmen und mein Paket abholen. X(
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Da klebt außen an der Haustür ein Zettel, daß ich bei Lieferung nicht angetroffen wurde, und ich kann bei neuzustellung.de einen neuen Liefertermin vereinbaren (unter anderem auch an einen der vielen DPD-Paketshops zum Selbstabholen. Die Paketnummer stand natürlich auch gleich dabei - da kann ja jeder den Zettel mitnehmen und mein Paket abholen.

Mit genau diesem Zettel (genauer gesagt: nur mit diesem Zettel) konnte ich das Paket dann auch abholen. Irgendeinen Ausweis mußte ich nicht vorlegen.
      Charles Dickens
    • Alle beklagen sich doch immer über zuviel Bürokratie!!
      Hier wurde es Dir ganz unbürokratisch einfach gemacht das Paket abzuholen.

Gut! Es hätte auch jeder dahergelaufene Bezirkspolitiker das Paket abholen können,
      aber man muss für die Einfachheit auch Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky