Ich will kein Getränk!

• Momentan nervt die DHL. Hier wird gerade eine neue Brücke gebaut. Ergo müsste man mit den Paketen ca. 60-70 Meter laufen. Gibt ja ne Sackkarre. Das ist unzumutbar, zumindest laut Meinung des neuen Stammzustellers und seines Chefs. Ergo der wirft hier wohl offiziell Karten ein ohne zu klingeln. Und ich tingel nun seit Monaten laufend zur Post obwohl ich zuhause war. Prinzipiell zwar ärgerlich aber egal, die Post ist 10 Minuten Fussweg weg. Richtig ärgerlich wird es durch irgendwelche logistischen Glanzleistungen der DHL. Die Pakete und Päckchen werden nicht direkt in der Post abgegeben sonder gehen wieder ins Lager und werden dann verteilt.
      Ergebnis der Vermerk auf der Abholkarte: am nächsten Werktag, aber nicht vor 17 Uhr. Um 18 Uhr macht diese Filiale zu. Und zu dieser Zeit ist dort die Hölle los. 20 Minuten Wartezeit und eine Schlange bis draußen keine Seltenheit. Also kann ich bei der Laufzeit von Paketen generell 2 Tage zuaddieren. DAS nervt!

Seine Vertretung hat damit übrigens kein Problem. Ich habe ihn nun schon mehrfach drauf angesprochen und ich glaube so langsam wird es Zeit für ne Beschwerde. X(
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • @ Ivanhoe...
      Das ist aber den Zustellen so was von "sch....egal"...die stehen nämlich enorm unter Zeitdruck ( pro Kunde nicht mehr als 4 Minuten ! ) sonst gibt es Minuspunkte auf dem Zeitkonto....da gab es neulich einen schönen Artikel dazu.

Hier mehr dazu-------> nurtext.zeit.de/2005/47/Kasten_Bau :]
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von GUL_DUKAT
      @ Ivanhoe...
      Das ist aber den Zustellen so was von "sch....egal"...die stehen nämlich enorm unter Zeitdruck ( pro Kunde nicht mehr als 4 Minuten ! ) sonst gibt es Minuspunkte auf dem Zeitkonto....da gab es neulich einen schönen Artikel dazu.

In dem Artikel steht nichts von 4 Minuten. Woher kommt die Info? Wäre mir aber egal. Die habe immerhin auch ihre AGBs einzuhalten. Wenn nicht, dann kann man dagegen klagen.

Gruß Ivanhoe
      heute mal ohne Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

• @ Ivanhoe...

Um deinen Informationshunger zu stillen....

In dem Artikel steht nichts von 4 Minuten. Woher kommt die Info?

Diese INFO kommt direkt mündlich von dem "Subunternehmer( Zusteller ) der DPD" vor unserer Haustür.
      Sollte es notwendig sein, diese Aussage auch noch schriftlich belegen zu müssen, könnte ich dies auch noch arrangieren,-dazu müsste ich allerdings erst vorher noch eine Bestellung bei meinem Büroartiklellieferanten( was bestelle ich bloß ? ) aufgeben. Dieser hat nämlich DPD als Auslieferungsfirma. Da ich ja eine Nummer zur Sendungsverfolgung bekomme, kann ich in etwa abschätzen, wann bei mir hier die Auslieferung erfolgt. Somit kann ich ein entsprechendes Schriftstück aufsetzen, was die Frage nach den 4 Minuten beinhaltet. Dies bräuchte also dann nur noch der Zusteller zu unterzeichnen.
      Dann würde ich dieses unterschriebene Schriftstück hier einscannen und anschließend im Forum veröffentlichen. ;)

Wäre es dann genehm, so vorzugehen ( ? ) , oder sind an meiner Vorgehensweise noch Kritikpunkte zu bemängeln, dann bitte ich dies mir mitzuteilen ....aber bitte rechtzeitig !
      Noch weiss ich aber nicht, was ich bei meinem Lieferanten bestellen soll..... :D :D :D :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Ich habe am Donnerstag von Amazon eine Bestellbestätigung bekommen, normalerweise ist das Päckchen dann am nächsten Tag da. Heute hatte ich eine orangefarbige Postkarte im Kasten, daß ich gestern 15:30 Uhr nicht angetroffen worden biin - ich war aber definitiv zu Hause.

Auf de Karrte steht noch nicht mal, wasn ich das Zeug bei der Post abholen kann - manchmal geht das erst montags nach 17 Uhr. Da bin ich aber schon gar nicht mehr in Leipzig und wollte die Sendung eigentlich mitnehmen.

Für die Zugfahrt habe ich heute auf dem Hauptbahn eine Fahrkarte gekauft - dieser Hauptbahnhof ist vor zehn Jahren zu einem Einkaufszentrum mit Gleisanschluß umgebaut worden, und gelegentlich finden dort auch Großveranstaltungen statt. So auch heute - natürlich wegen der Fußball-WM.

Es ist mir tatsächlich gelungen, den Diskjockey vorm Reisezentrum der Bahn zu überbrüllen und der Schalterdame verständlich zu machen, wann ich wohin fahren will. Ich war froh, als ich dort raus war - die Dame hört den Krach bis zu ihrem Dienstende 23 Uhr.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • ....und das bezeichnet man dann als "Dienstleistungsgesellschaft"....
      Heute kam ein freundlicher Herr mit seinem Auslieferungsfahrzeug bis direkt vor die Haustür und lieferte mir ein Paket mit Druckerpatronen für den Rechner meiner Frau ab. Ich quittierte auf seinem Spezialdisplay und alles war OK.
      Es war der HERMES Auslieferungsdienst.
      10 Minuten vorher aber klingelte das Telefon und der Auslieferungsfahrer von HERMES war am Apparat und fragte höflich nach, wo denn die auf der Sendung angegebene Haus Nr.60 sei,-er sei jetzt beim letzten Haus des Ortes und das habe die Haus Nr. 50,-danach gäbe es kein Haus mehr.
      Ich beschrieb ihm daraufhin, dass er noch weiter aus dem Ort herausfahren müsse, bis in den Wald hinein und dann darauf achten, wo das Schild Forsthaus "G........." sei,-dort ist auch die Nr. 60 zu finden. Ich wartete schon auf ihn und wir unterhielten uns u.a. auch wegen des DPD Zustellservice.....und tranken dann noch gemütlich einen Kaff.... man erinnere sich an den Bericht im Forum.... cc-plauderforum.de/thread.php?threadid=1543&sid= :D :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GUL_DUKAT ()

• Apropos DHL, irgendwie klingelt der Paketbote wieder und gleich wieder etwas Unverständnis bei mir.

Warum kann ich bei dem nicht mit EC- oder Kreditkarte zahlen???

Oder warum hat der kein Wechselgeld dabei? Etwas was mich vor nicht so langer Zeit bei DPD schon geärgert hatte, ich durfte aufrunden, passierte mir heute wieder bei der DHL. 8,26€ Zollgebühren wollte er haben und hatte nicht einen Cent Wechselgeld dabei. Es wird von der Post ja zum Beispiel expliziet Nachnahme angeboten und beworden, sollte man da nicht den Fahrern wenigstens etwas Hartgeld mitgeben? Oder hat das Methode?

Sind zwar nur kleine Beträge aber irgendwie finde ich das unmöglich und in der Masse läppert sich das bestimmt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Der kulanteste Internetversender mit dem besten Service ist imho nach wie vor Amazon.de. Bloß warum merken die nicht das es nicht klappt wenn man die Kundenanfragen in Indien beantworten lässt...
      Der Laden hat ein klasse Support Team, am Telefon hat man immer einen kompetenten Mitarbeiter die auch zurückrufen bzw. auch nur kurz Bescheid geben wenn es etwas länger dauern wird bis das Problem geklärt ist. Nur warum ist der Mailsupport dann so abenteuerlich. Wenn das deutsche Team überlastet wird werden Anfragen in Indien beantwortet, bzw. es wird versucht. :D Da happert es ganz oft daran das die dort das Problem oder den Sinn der Anfrage nicht verstehen. Wirklich abenteuerlich. Wenn ich Frage ob ein Innenringriss bei einer DVD unter Gewährleitung fällt und daher ein Tausch möglich ist hilft folgendes nicht:

Ein "klassischer" Umtausch ist aus technischen Gründen leider nicht
      möglich.
      Aber:
      Bitte geben Sie den erhaltenen Artikel einfach an uns zurück und
      bestellen Sie den gewünschten anschließend einfach auf unserer
      Webseite neu.

Zur Rückgabe haben Sie 30 Tage (Hardware und Unterhaltungselektronik
      14 Tage) ab Erhalt der Ware Zeit.

Die DVD ist geöffnet und dank Riss defekt. Fällt also nicht unter deren
      Rückgabedings. Die falschen Textbausteine ausgewählt. Beim Neubestellen würde sie dann 7€ mehr kosten... Also nochmal...
      Nach ner zweiten Mail ist die Ersatzlieferung nun schon auf dem Weg.
      Benjamin Franklin
    • Original von Traumtänzer
      Beim Neubestellen würde sie dann 7€ mehr kosten....

Ist es das Porto, was du meintest?

Ich habe kürzlich einen falsch gelieferten Artikel an Amazon zurückgeschickt. Mir wurde nicht nur der Warenwert, sondern auch das Porto (EUR 7,00) für die Rücksendung zurückgezahlt.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Nein. Die DVD kostet gegenwärtig 20,95€. Ich habe sie mit einem 5€ Aktionsgutschein bestellt, 1€ Rabatt als DVD Verleihkunde bekommen und sie war da für 19,95€ zu haben... ;)
      Benjamin Franklin
    • Wow....20,95 Euro würde für eine DVD niemals bezahlen. Oder ist es eine Box, wenn ich fragen darf?

Zum Thema:
      Amazon ist auch mein Favorit. Sowohl die Preise, als auch der Service gefallen mir super. Vor allem, dass die Bestellungen (Bücher oder sonst ab 20,- Euro) versandkostenfrei sind und es immer sehr zügig geht. Darum ist der Laden für fast alles meine erste Anlaufstelle.
    • Original von der_Neue
      Wow....20,95 Euro würde für eine DVD niemals bezahlen. Oder ist es eine Box, wenn ich fragen darf?

Ich für eine normale im Amaray auch nicht. Der 5€ Gutschein war ein Aktionsgutschein, so daß ich effektiv 14€ bezahlt habe. Es handelt sich um die Deluxe Edition von Appleseed im Steelbook. Anime werden zum einen in der Regel nicht günstiger und das Design der Verpackung ist klasse.
      Bilder
      • B000BSNH9C.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V55794843_.jpg

35,12 kB, 500×500, 311 mal angesehen
      Benjamin Franklin
    • Die Steigerung von "zu faul zu klingeln" ist noch zu faul nen Zettel reinzuwerfen.

Das ist vor der Haustür für jeden zum Mitnehmen. Das große ist von mir und der Warenwert beträgt 30€...

Der ist wohl nicht ganz dicht in der Birne.
      Benjamin Franklin
    • Original von Ivanhoe
      Bücher kaufe ich fast nur im Buchhandel. Ich liebe die Beratung und das Gefühl, ein Buch zunächst mal untersuchen zu können, bevor ich es kaufe.

Beim Bücherkauf gibt es für mich nichts schöneres als in einer Buchhandlung herumzuschnüffeln. Hier ein Buch aus dem Regal, mal kurz Durchblättern, da eins herausnehmen und sich in die häufig vorhandenen Sessel setzen und ein bisschen Schmökern…. Herrlich! Nur so finde ich passende Bücher, besonders bei Sachthemen. Beratung nutze ich nur, wenn ich etwas bestimmtes suche. Meist weiß ich aber noch gar nicht den Titel des Buches. Da nützt mir dann auch der Internetversand nichts. Überhaupt kaufe ich lieber "begreifbar" ein und nicht virtuell.

Gruß

Zwiebel
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Original von Orthogräfin
      Nicht zu fassen. War das ein Paket oder ein Päckchen?

Eine Büchersendung. Die anderen beiden Sendungen habe ich mit reingenommen un den Empfängern Zettel in den Briefkasten getan. Ich hätte da so meine Zweifel ob die heute abend auch noch daliegen. Ich verstehe nur nicht warum er sich die Mühe macht die Dinger bis zur Haustür zu tragen und nicht einfach an die Strasse legt...

In der Filiale schreiben die beim abholen von Päckchen die Ausweisnummer auf und der Fahrer legt die einfach in die Gegend...
      Aber ich muss eh gleich in die Filiale wegen ner gestrigen Packetbenachrichtigung und werd denen was erzählen...
      Benjamin Franklin