Ich will kein Getränk!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Brösel
      Im Restaurant müssen Sie nicht länger als 20 bis 30 Minuten auf Ihr Essen warten.

Also ich persönlich würde diese Grenze vielleicht in einer Kneipe oder "einfachen" Gaststätte gelten lassen, sicherlich aber nicht in einem Restaurant.
      Wenn ein Essen für 20 Euro bereits nach 15 Minuten (oder 20) vor mir steht, dann würde ich mich fragen, was davon 20 Euro wert sein soll, weil ich den Frischegrad bzw. die frische Zubereitung ernsthaft in Zweifel ziehen würde.
    • Original von CheeseBürger
      Original von Brösel
      Im Restaurant müssen Sie nicht länger als 20 bis 30 Minuten auf Ihr Essen warten.

Also ich persönlich würde diese Grenze vielleicht in einer Kneipe oder "einfachen" Gaststätte gelten lassen, sicherlich aber nicht in einem Restaurant.
      Wenn ein Essen für 20 Euro bereits nach 15 Minuten (oder 20) vor mir steht, dann würde ich mich fragen, was davon 20 Euro wert sein soll, weil ich den Frischegrad bzw. die frische Zubereitung ernsthaft in Zweifel ziehen würde.

Da würde ich mich jetzt aber CB's Meinung voll anschließen.
    • Ich habe im Spätsommer bei Saturn für meine Mutter einen Drucker gekauft. Beim ersten Patronenwechsel wurde die neue Patrone (Original, keine kompatible!) nicht erkannt, eine weitere, diesmal kompatible, ebenfalls nicht.

Also Reklamation. Veranschlagte Dauer bei Abgabe des Gerätes: eine Woche, maximal zwei - und Benachrichtigung per Mail. Auf dem Reparaturauftrag/Abholschein vom 5.10. steht auch eine Telefonnummer für die Auftragsabfrage, die sich als Anrufautomat entpuppt: Einzige Auskunft (nach drei Versuchen, die Auftragsnummer einzugeben - die letzte Ziffer wurde erst nicht erkannt): "Ihr Gerät wird repariert, Sie werden nach Fertigstellung sofort benachrichtigt." Na toll - so viel wußte ich auch schon vorher...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich kaufe einen Walkman (CD und MP3). Die nette Dame am "Servicepoint" (mit dieser Bezeichnung geht die Verars**** los!) legt mir mürrisch zwei Batterien in das Gerät. Ich lege eine CD ein, stöpsel mir die Ohrhörer in die Ohren und drücke die Starttaste.

Nichts passiert. Zurück zum Servicepoint. "Ach, nehmen Sie sich einfach einen anderen aus dem Regal!" Lauf, lauf.... zurück zur Kasse: Bölk bölk Alarm - Ladendieb! Viele Kunden schauen mich sehr neugierig an. "Geben sie mir mal ihren Rucksack!" Ich händige der Dame den Rucksack aus. Sie hält ihn unter ein Gerät und "scannt" ihn ab. Diebesgut ist nicht drin, ich klaue niemals. Sie gibt mir den Rucksack zurück. "Ist in Ordnung - Sie können gehen!"
      Hä? Was ist jetzt mit meinem "Discman"? Ach so, ja, fummel fummel, ach gucken Sie mal, da wurden die Batterien falsch eingelegt. Na, das ist ja lustig!
      Ich habe mich noch fünf Stunden später im Bett gewälzt vor Lachen über die "lustige Begenheit" mit den falsch eingelegten Batterien. Servicewüste Deutschland!
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!
    • Ich hatte heute mittag in Fulda eine knappe halbe Stunde Aufenthalt - genug Zeit, mir etwas zu essen zu besorgen, aber nicht genug Zeit, es gleich zu essen. Also was zum Mitnehmen.

Der Typ, der mir bei Subway mein Thunfischsandwich zusammengeschraubt hat, hatte offensichtlich Dreck in den Ohren. Ich wollte nur frisches Gemüse obendrauf und nichts eingelegtes - und was macht er neben Salat, grünen Gurken, Tomaten und roten Zwiebeln drauf? Gewürzgurken, Oliven und Pepperoni. Das mußte er wieder runternehmen, hat dabei aber die Hälfte vergessen. Dafür hat er so viel Joghurtsoße draufgekippt, daß das Sandwich im Zug schon halb durchgeweicht war. X(

Aber der Latte Macchiato war sehr gut - ich habe von Eisenach bis Leipzig durchgeschlafen und um Haaresbreite das Aussteigen verpennt. :grins:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Also gerade bei Subways hab ich eigentlich (ohne dafür jetzt die Reklametrommel rühren zu wollen)
      nur gute Erfahrungen. Vermutlich hatte die geschätzte Gräfin das Pech den unmotiviertesten Mitarbeiter der
      ganzen Kette erwischt. Ich bin zwar selten mal bei Subways, aber habe die Sändwitsche bislang immer
      genossen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Eigentlich wollte ich hier noch anmerken, daß ich häufiger bei Subway esse und in den allermeisten Fällen auch wirklich sehr zufrieden bin. Vor allem, seit ich mal die BBQ-Sauce empfohlen bekommen habe - auf einem Steak & Cheese ist die sensationell. :top:

Heute bin ich losgezogen, um mir einen neuen Drehstuhl für mein Arbeitszimmer zu kaufen (das kann ich nur jedem empfehlen, der nicht genau weiß, was er kaufen soll - das Probesitzen fand ich sehr wichtig). Ich habe zwar deutlich mehr Geld angelegt, als ich eigentlich wollte, aber da ich wirklich viel und nicht nur in meiner Freizeit am Rechner sitze, ist das Geld sicher gut angelegt.

Aber warum ich das in diesen Thread schreibe: nach der Bezahlung sollte ich das gute Stück an der Warenausgabe des Möbelhauses abholen (Lieferung hätte wegen der Urlaubszeit ewig gedauert).

An der Warenausgabe wird gerade gebaut, und der Mitarbeiter brachte mir mit einer Sackkarre einen Karton an die Rampe, der erstens über 30 Kilo wiegt, zweitens sehr groß (50x60x80) ist und keinerlei Tragegriff hat. Ich habe den Mitarbeiter gebeten, da wenigstens einen Faden drumzubinden, damit man den Karton irgendwie fortbekommt. Da stellt mir dieser *zensiert* doch tatsächlich eine Rolle Kordel hin und drückt mir ein Teppichmesser in die Hand. Ich stand auf der Straße, knapp anderthalb Meter über mir auf der Rampe dieser hufschwere Riesenkarton und ein Mitarbeiter, der mir offenichtlich dabei zusehen wollte, wie ich den Bindfaden da drankriege. Der ist (zuerst!) überhaupt nicht auf die Idee gekommen, seine Arbeit zu machen. :O

Und jetzt bin ich richtig sauer. Das Ding gibts nämlich bei Amazon - für 30 Öcken weniger. Und die hätten am Mittwoch geliefert. :O :mecker:
      Charles Dickens

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

• Und jetzt bin ich richtig sauer. Das Ding gibts nämlich bei Amazon - für 30 Öcken weniger. Und die hätten am Mittwoch geliefert.

Da kann man wirklich ausrasten. X(

Wen wundert es, wenn die Internetshops so florieren. Man hat ein einfacheres Rückgaberecht und die Ware wird u.U. sogar abgeholt. Wenn sich Läden nicht mehr anstrengen, wird es sie irgendwann garnicht mehr geben. Solch einen Mitarbeiter sollte man bei der Geschäftsleitung melden, sowas ist geschäftsschädigend.
    • Cosgan, das nächste Mal werde ich zumindest vor dem Kauf schauen, ob ich die Ware auch im Internet bekomme. So ein Verhalten eines Mitarbeiters muß man sich wirklich nicht bieten lassen. Und da ärgere ich mich vor allem über mich selbst - schließlich hätte ich dem Kerl ja auch sagen können, wo er sich das Paket hinstecken kann daß ich vom Kauf zurücktrete und mein Geld wiederhaben will.

So weit, mich im stationären Handel beraten zu lassen und dann wegen des Preises online zu kaufen, war ich bisher noch nicht...
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Da stellt mir dieser *zensiert* doch tatsächlich eine Rolle Kordel hin und drückt mir ein Teppichmesser in die Hand. Ich stand auf der Straße, knapp anderthalb Meter über mir auf der Rampe dieser hufschwere Riesenkarton und ein Mitarbeiter, der mir offenichtlich dabei zusehen wollte, wie ich den Bindfaden da drankriege. Der ist (zuerst!) überhaupt nicht auf die Idee gekommen, seine Arbeit zu machen. :O

Ein Jampelman der alten Schule :evil:

In welchem Möbelhaus wird einem denn so überaus nett geholfen? :))
      Lesen gefährdet die Dummheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

• So weit, mich im stationären Handel beraten zu lassen und dann wegen des Preises online zu kaufen, war ich bisher noch nicht...

Und wegen eines Himpelpampels, der es nicht begriffen hat, würde ich damit auch nicht anfangen. Oder du schaust dich mal nach den Tausenden von Beschwerden über Onlinebetrügern etc. um. Ist doch letztlich noch schlimmer. Über die Pfeife hättest du dich noch wirksam beschweren können und sollen.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.