Schröder gegen Merkel

• Ja, genau das fand ich auch, Sweetie.

Und eine Frau Merkel als Vertreterin der berufstätigen Mütter - also wirklich. Das ist vielleicht Frau Merkel, aber das ist meiner Ansicht nach nicht die CDU und erst recht nicht die CSU!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Tja.....,dann wollen wir mal wählen.Beeinflusst hat mich das heutige Duell in meiner Meinung nicht mehr. Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass mich Frau Merkel heute abermals, wie auch schon vorher, verarscht-----!
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Original von Orthogräfin
      Ja, genau das fand ich auch, Sweetie.

Und eine Frau Merkel als Vertreterin der berufstätigen Mütter - also wirklich. Das ist vielleicht Frau Merkel, aber das ist meiner Ansicht nach nicht die CDU und erst recht nicht die CSU!

Ich seh gerade ein paar ergebnisse Gräfin und da hat Angie in Familie die Nase vorn :grins:
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Die Merkel hat auf jeden Fall einen besseren Eindruck bei mir hinter lassen, allerdings waren auch die Erwartungen an sie nicht sonderlich hoch.

Wie erwähnt, was die politischen Themen betrifft, eigentlich eher ihre Vorgehensweise, gleicht sich aber auch so garnicht mit meinen Ansichten.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ich hatte mich eigentlich etwas vor diesem Duell gefürchtet, eben weil ich Merkel Schröder gegenüber von vornherein unterlegen sah. Dem war aber nicht so. Schröder war zwar stärker, aber lange nicht so sehr, wie ich erwartet hatte. In vielen Passagen gefiel mir Merkel besser. Die Amerikafrage natrülich ausgenommen. Wenn ich jetzt diese ganzen Meinungsumfragen sehe, dann frage ich mich wirklich ob ich ein anderes Program gesehen habe.

Dieses Duell hat meiner Meinung die wenigsten für die Wahl beeinflusst, denn viel neues kam nicht, aber der Abstand zwischen Schröder und Merkel ist mit Sicherheit nicht so groß, als dass man sich um Deutschland Sorgen machen müsste.

Richtig ist, dass dieses Duell eigentlich erst ein Jahr später hätte stattfinden sollen und ich sehe nicht, was sich vor der SPD Abstimmung zu jetzt geändert haben soll.

Ich weiß, ich steh mal wieder mit meiner Meinung alleine da, aber das bin ich ja in diesem Falle schon gewohnt. :grins:
    • Woran ich momentan grüble, das ist diese Vereinfachung des Steuergesetzes, wonach diverse, wenn nicht gar alle Ausnahmen und Vergünstigungen gestrichen werden sollen.
      In der Regel gibt es diese für eine Leistung, die man mehr erbracht hat oder für Umstände, die sich erwschwerend auf die Arbeit, Familie ect. auswirken, sei es Schicht, Feiertage, Wochenende usw.
      Wenn das nun gestrichen wird, dann erbringt man eine "erschwerte Leistung" für dasselbe Geld, wie ohne Erschwernis und das kann wohl nicht so sein. Es wurde zwar gesagt, daß das nach und nach tariflich abgefangen werden soll, aber das heißt doch auch nichts anderes, als daß es auf die Unternehmen abgewälzt wird, was den Standort Deutschland ja nicht gerade positiver erscheinen läßt, zumal ich nicht weiß, warum ein Unternehmen das machen sollten, wenn man im Hintergrund 5 Mill. Arbeitslose weiß, wo sich sicherlich viele finden würden, die für Verweigerer einspringen würden.
      Ich sehe da einfach nur das Drücken des Lohnniveaus.

Aber ich grübel ja noch drüber.
    • Ich kann wenigstens sagen, daß sie mir in keiner Passage besser gefiel, denn da würde mir ein Warum nicht einfallen. :D
      Zuweilen gleich, ja, aber besser.

Ich lach immer noch darüber, was auch heute zur Sprache kam.
      Eine Frau wie die Merkel und der schwule Guido als absolute Repräsentanten unseres Landes.
      Ich will das nicht abwerten, aber mal so international und global betrachtet sehe ich jetzt schon, wie die ganze Welt grient. :grins:
    • Cb, das mit den Tarifen ist in so fern schwierig, dass immer weniger tariflich gebunden sind. Somit ist es garnicht möglich, sich das vom Arbeitgeber wieder zu holen, was der Staat streichen würde, laut Frau Merkel.

Das liegt in der Erpressbarkeit der Arbeitnehmer, jeder will lieber seinen Job behalten und würde dafür viel in Kauf nehmen aber richtig finde ich das nicht, dass bei Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehr, Assistenzärzte, Schichtarbeitern und so weiter diese Zuschläge bzw Freibeträge gestrichen werden sollen.

Wer sich die Nacht um die Ohren haut, soll auch entsprechend entlohnt werden.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • ...was ich so richtig "bescheuert" finde, ist diese ewige Herumdeutung, warum der eine Kandidat da mehr Prozentpunkte hat und der andere wieder da.
      Da werden Balkendiagramme für jeden Kandidaten gezeigt ( im Hintergrund laufen dann die Ergebnisse der Telefonumfragen ein ) und wieder ändern sich die Balkendiagramme. Gibt es tatsächlich Leute, welche sich vom "Gezitter" der Diagramme und den Umfrageergebnissen in ihrer Entscheidung beeinflussen lassen....? Ich nicht !

• Vor allen Dingen müssen jetzt ja alle Beteilgten so tun, als ob diese Veranstaltung von irgendwiner Wichtigkeit gewesen wäre.

Ich fand sie intellektuell höchst anspruchslos. Paßt gut zum übrigen Fernsehmüll. Mittelmäßig und unwichtig. Keine Verbindlichkeiten sondern nur Nebelkerzen.

Allein dieses Wehklagen von Frau M. über die Arbeistlosigkeit. Was soll das? Mußte noch irgendjemand darüber aufgeklärt werden?

Mehr als die bekannten Floskeln aus den Programmen war nicht zu hören.
    • Aber der Unterschied zum Verhalten als Zuhörerin von Schröder war gravierend: Wenn sie nichts gesagt hat, dann war Merkel deutlich sichtbar schwach und hoch unter Stress. Das konnte man an ihrem non-verbalen Verhalten merken. Dann fielen ihr die Gesichtszüge runter oder sie machte Übersprungshandlungen in Form von Mimiken. Sie verzog stellenweise ihr Gesicht fast zu Grimassen. So wie spätpubertierende Kinder das manchmal machen, wenn sie ihren Eltern zuhören.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,373076,00.html]Spiegel Online[/URL]

Die Merkel stand teilweise wie eine Kleinstadtgöre da. An ihrer Selbstsicherheit sollte sie noch dringend arbeiten, sie wusste viele Antworten wirkte aber nicht sehr suverän dabei.
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Original von CheeseBürger
      Ich lach immer noch darüber, was auch heute zur Sprache kam.
      Eine Frau wie die Merkel und der schwule Guido als absolute Repräsentanten unseres Landes.
      Ich will das nicht abwerten, aber mal so international und global betrachtet sehe ich jetzt schon, wie die ganze Welt grient. :grins:

Nene CB, da liegt international gesehen Deutschland voll im Trend :))
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • ...soeben um ~ 11.. Uhr nach den Nachrichten auf N24 Analyse des Duells von gestern.....
      Da wird jede Passage des Duells haargenau analysiert ( jetzt hebt Schröder die linke Hand und macht eine freundliche Geste...und jetzt blickt Frau Merkel dorthin , dies bedeutet.... usw. usw. ) Ich frage mich, wo leben wir hier ?
      Kommt mir vor, als wenn wir hier in einer großen Psychiatrie untergebracht wären und rundherum analysiert werden.
      Alles und Jedes wird analysiert und gedeutet...ich fühle mich schon ganz elend und krank und ich glaube, daß ich am Wahltag dem 18.09.2005 vor lauter Analysen und Meinungen so durcheinander bin, daß ich eine Wahlhilfe benötige, welche mir die Hand führt und irgendwo ein X hinkrixelt...... Achtung IRONIE !!!