Schröder gegen Merkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Gräfin,

das ich nicht zur Wahl gehe, ist kein Spass. Ich sehe keine andere Möglichkeit meinen politischen Willen auszudrücken. X(
      Mit dieser Einstellung stehe ich nicht alleine. Eine Wirkung auf die offizielle Politik wird dies vermutlich trotzdem nicht haben. :rolleyes:

Die von Thomas Jefferson gestaltete Verfassung erfüllt nach meiner Ansicht ihren Zweck auch nicht. Seinen Ausspruch in Deiner Signatur beeindruckt mich deshalb auch nicht besonders.

Vielleicht sollte ich mal in einem Beitrag meine "abstrusen" Vorstellungen posten.

Aber wir werden wohl erstmal mit dem Wahlergebnis zu tun haben.

Grüße an alle von dem chancenlosen Hägar
    • Ach nee, ihr regt mich echt auf am frühen Morgen :D

Gestern Abend hatte ich mir noch das Ergebins der TV-total-Wahl angeschaut :baby:
      Hiermit werbe ich um ein Kreuz für Deutschland, denn zumindest das hat es verdient :D
      Bilder
      • Bundestagswahl.jpg

15,84 kB, 588×214, 171 mal angesehen
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Original von Hägar
      Liebe Gräfin,

das ich nicht zur Wahl gehe, ist kein Spass. Ich sehe keine andere Möglichkeit meinen politischen Willen auszudrücken. X(
      Mit dieser Einstellung stehe ich nicht alleine. Eine Wirkung auf die offizielle Politik wird dies vermutlich trotzdem nicht haben. :rolleyes:

Diese Einstellung ist für mich inakzeptabel. Wir haben ein riesiges Glück das wire alle paar Jahre unser Kreuz weiterreichen können, naderswo kämpfen und leiden Menschen für dieses Recht. Dein poitischer Willen ist Desintresse, Nichtwähler tauchen nicht in der "ich mache meinen Unmut deutlich"-Liste auf. Sie tauchen höchstens in der Feibad ist wichtiger und Desintresse Liste auf. Wenn ich absolut nicht wissen würde wenn ich wählen soll gibt es doch so nette Veeinigungen wie "Die Partei" und andere Splittergruppen. DAMIT taucht man in den amtlichen Endergebnissen auf und derartige Stimmen werden gezählt.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Zu dem riesigen Glück der freien Wahlen gehört aber auch, dass die Beteiligung freiwilliger Natur ist. Auch wenn ich eben gerade meine "Bürgerpflicht" erfüllt habe, kann ich Leute wie Hägar verstehen - und ihre Entscheidung sich nicht an der Wahl zu beteiligen akzeptieren.

Auch an einer mangelhaften Wahlbeteiligung sehen die etablierten Parteien, dass ihre Politik eben nicht im Sinne des (ganzen) Volkes ist.

Sollte durch dieses Verhalten die eine oder andere extreme Partei zu unerwarteten Anteilen kommen, müssen sich die demokratischen Parteien fragen was sie falsch gemacht haben. Den schwarzen Peter den Nichtwählern zuschieben ist einfach nur billig.
    • Sehe ich im Grunde ähnlich.
      Wenn ichs genaunehmen würde, hätte ich an jeder Partei etwas auszusetzten. Ich hab allerdings trotzdem gewählt.
      Also, ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand meint, Nicht-wählen zu "müssen".
      Und seine Stimme für solche Kandidaten wie "Die Partei" auszugeben; na ja, da kann ich auch gleich ein Werwolf auf den Stimmzettel malen und ihn damit ungültig machen.

Aber ich geb mal 'ne Prognose.

-Schwarz/Gelb bekommt eine knappe Mehrheit.
      -Die Linkspartei wird drittstärkste Kraft.

Dier erste "Fakt" gefällt mir persönlich zwar nicht, aber ich bin realistisch.
    • Es ist ja häufig so, das bei geringeren Wahlbeteiligungen sich alle Parteien fragen, was denn im Wahlkampf schief gelaufen ist. Auch kann man aus langjährigen Statistiken ersehen, welche Parteianhänger sich dieses mal bei der Wahl der Stimme enthalten haben.
      Das bietet nicht zuletzt auch den Parteien die Gelegenheit sich nochmals mit ihren Konzepten uns Strategien auseinander zu setzen.
      Je geringer eine Wahlbeteiligung um so größer das angestrengte Nachdenken der aller Parteien, ob es nicht einer grundliegenden Änderung bedarf. Da stimme ich mit tj völlig überein!
      Ich werde heute Wählen gehen, auch wenn ich mir immer noch nicht 100% sicher bin.
      Frau Merkel werde ich nicht wählen. :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

Cora Schumacher
    • Das Wahlrecht wird nicht an der Wahlurne verteidigt.

Eine Wahlurne ist bestenfalls ein äußeres Zeichen für Demokratie und schlimmstenfalls das Zeichen eines großen Volksbetruges.

Wenn man Demokratie an der Zahl von Wahlurnen ablesen könnte, müßte die ganze Welt eine große, glückliche Demokratie sein. :evil:

Was heißt überhaupt "abstimmen"? Stimme ich damit zu oder gebe ich nicht eher meine Stimme ab und habe danach für 4 Jahre das Maul zu halten?

Kabarettisten können mit diesem Wortspiel sicher mehr anfangen als ich. :party:

Abgesehen davon habe ich schon lange keine Urne mehr gesehen. Stattdessen muß ich so eine unerotische Maschine mit Knöpfen bedienen. Das sollte im Zeitalter elektronischer Viren und Würmer auch zu denken geben. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onkel_J ()

• Grade frisch eingetroffen:

Das offizielle Wahlergebnis Bundestagswahl 2005:

SPD...................... 40 %
      Die Linke.PDS...... 40 %
      Die Grünen.......... 15 %
      FDP..................... 04 %
      CDU/ CSU............-70 %
      NPD....................Kandidaten wegen verblödung eingeliefert.
      Rest....................01 %

kleiner scherz :evil: