Schröder gegen Merkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Onkel_J
      Die FDP ist die Partei, die sich selbst am meisten gefesselt hat. Ich glaube nicht, daß die noch Bewegungsfreiheit hat.



      Das ist genauso glaubwürdig wie Angelas Aussage mit der SPD nicht... :rofl:

      Bei der FDP werden die Diskussionen erst losgehen. Klar sollte die FDP Rot-Grün ablösen, aber glaubt Westerwelle ernsthaft das es der Wille seiner Wähler ist das er den Steigbügelhalter für ne große Koalition mimen soll?


      Mal schauen, Schröder ist ein Spieler, die Neuwahlsache wirkte wie politischer Selbstmord und er ist immer noch im Spiel und Merkel geschwächt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Jepp. Und gibt es einen besseren Zeitpunkt den eigenen Spitzenkandidaten abzusägen als während der Koalitionsverhandlungen? Typisch CDU, wer soll es den sonst machen? Bleibt ja nur Schröder... :rofl:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nochwas zur Linken.

      Sie war ja schonmal erheblich besser in den Umfragen. Wenn sie es jetzt auf Neuwahlen ankommen lassen würde, obwohl sie Schröder wählen könnte, würden sie möglicherweise verlieren.

      Schließlich wollen ihre Wähler, daß sie etwas gegen Hartz unternehmen. Bei der SPD tut sich ja auch was in dieser Richtung. Paßt doch zusammen als Geschenk an die linken Wähler. :D
    • Glaube ich nicht. Dazu ist die Linke durch die WASG zu unberechenbar. Schröder würde einen Fehler machen auf die zu zählen. Sowas ist in 4-8 Jahren denkbar, noch aber nicht. Vor allem würde Schröder sich als Reformkanzler damit unmöglich machen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • ...leider habe ich während des gesamten Wahltags noch keinerlei Kommentar zum Ergebnis von User "Steuerzahler1" lesen können....
      Hallo, bitte melden.... ;) ;(
      "WER BREMST VERLIERT" -----> "ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS"
      Fehlende PS werden durch nackten Wahnsinn ersetzt !... :pfeif:

      GLÜCKWUNSCH an ALLE, die wo welche HEUTE Geburtstag feiern....:top:
    • Egal was die SPD mischt mit. Eine Koalition von CDU, FDP und Grünen kann man ja mal getrost als unrealistischste Kombination annehmen.

      Aber was anderes. Wie kommen diese Stimmenwanderungen von der CDU zur FDP? Stimmen gegen Merkel, oder CDU Wähler die das Wahlsystem nicht verstanden haben und dachten mit Erststimme CDU und Zweitstimme FDP könne man die bedrohte Mehrheit retten?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ist ja auch klar wenn man anstelle der CDU auf einmal FDP wählt. Ich könnte mirr gut 2-3% der Stimmen so erklären.

      Aber mal ganz ehrlich, Merkel ist in der eigenen Partei jetzt schwächer den je, ich habe Zweifel das sie Kanzlerin wird. Wer in der CDU wäre aber sonst sofort für dieses Amt bereit und würde sich eignen? Mir fällt niemand ein...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin

    • Nach Analysen der Forschungsgruppe Wahlen hat die Abneigung vieler Unionsanhänger gegen eine Große Koalition zum zweistelligen FDP-Anteil geführt. Viele hätten deshalb ihre Zweitstimme der FDP gegeben.



      Zitat Spiegel. Da haben sie aber nicht zuende gedacht... :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Aber man muss Schröder mal wieder Respekt zollen.

      Die SPD deiner Meinung ja als Volkspartei abgemeldet ist wieder zurück... Entweder stellt er weiter den Kanzler oder die Patei kann sich als Junior Partner in der Koalition erholen. Der Typ zockt ohne Ende, hat nix zu verlieren und gewinnt. :D
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Volkspartei? :O

      Solange es links von den Sozis eine Partei gibt, sind die Sozis auch keine Volkspartei mehr.

      Was wir jetzt erleben, ist die Unfähigkeit angesichts der zunehmenden Probleme die Politik noch in ein einigermaßen schlüssiges Programm zu gießen.

      Es geht schon lange in der Gesellschaft um Partikularinteressen, die ja auch durch die (Steuer)politik und Privilegien für jedermann gefördert wurden. Die gesellschaftliche Solidarität ist abgemeldet und dann kann es auch keine mehrheitsfähigen Volksparteien mehr geben. ;)
    • Dann ist die CDU auch keine und die Linke ist keine. Die wären im westen trotz WASG an den 5% gescheitert. Und ob es den Haufen in 4 Jahren noch gibt?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin