DVD-Rekorder und Werbung

• DVD-Rekorder und Werbung

Ich glaube, mein VHS-Rekorder ist jetzt endgültig hinüber.
      Der versaut mir alle Bänder. X(

Jetzt muss ich endgültig auf DVD umsteigen und immer die besch... Werbefetzen mit aufnehmen. :P

Leb wohl, VHS. ;( :]
      Wir hatten eine schöne Zeit. Aber der Fortschritt hat dich gnadenlos eingeholt.
    • hmm, gut zu wissen, MTC. Aber ich hab ja grade - weil ich gesehen habe, das der VHS ins Nirvana geht - einen DVD-Rekorder gekauft.
      Technisch ist der zwar den VHS überlegen, aber problematisch mit der Werbung.
      Bei VHS hab ich einfach bei Werbung das Band langsam zurücklaufen lassen, bis ca. 2 Sekunden vor Werbeanfang und dann PAUSE gedrückt. Auf diese Weise ist mir die Werbung erspart geblieben. Bei DVD ist das leider nicht meht so einfach. Da muss ich irgendwie VERSTECKEN und so Optionen hinterher einfügen.
    • Schade. So einen hatte ich auch mal - und mein Glück war, daß er innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist kaputtgegangen ist. :evil:

Ich habe mir dann einen Festplattenrecorder geliehen und meine VHS-Bänder überspielt (allerdings funktioniert mein Videorecorder auch noch).

Wenn ich jetzt was aufnehmen will, mache ich das am PC und verwende ein Authoringprogramm, um die Werbung rauszuschneiden, und brenne den Film dann erst.

Das hat den Vorteil, daß es nicht so tragisch ist, wenn mal ein Rohling kaputt ist. Außerdem sind TV-Karte plus DVD-Brenner billiger als ein DVD-Recorder. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • hmm, ist natürlich eine Idee.
      TV-Karte hab ich. Aber nur ein DVD-Laufwerk.
      Muss mich mal kundig machen, was DVD-Brenner bei Ebay kosten. :baby:

Und den VHS-Rekorder brauch ich fürs überspielen eigentlich auch nicht mehr. Alles was ich auf VHS hatte, hab ich noch rechtzeitig - bevor der endgültig im Arm 8) war - auf DVD überspielen können.
      Mit Ausnahme von Sechs Star Trek-Kinofilmen, wo wohl ein Kopierschutz drauf ist. Da hat der dumme Rekorder immer auf Pause geschaltet, wenn ich die Aufnahme begonnen hatte und war dann auch nicht mehr dazu zu bewegen weiterzuarbeiten, das faule Teil! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nebu ()

• Da mußt du aber zum Teil unverschämte Versandkosten dazurechnen. Dazu kommt - zumindest beim Privatverkauf - das Risiko, daß dich da einer übern Tisch zieht (fehlerhafte, gebrauchte oder gar keine Ware).

Das Risiko wäre es mir wirklich nicht wert. Dazu ist der Preisunterschied zu gering. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da muss ich irgendwie VERSTECKEN und so Optionen hinterher einfügen

Du mußt je eine Markierung vor und nach der Werbung erstellen und den Zwischenraum anschließend ausblenden.
      Wie das nun mit deinem Gerät funktioniert mußt du in der Anleitung nachlesen.
      Auf jeden Fall ist das schnell und einfach gemacht.
    • Mach mal.
      Das dürfte auf jeden Fall schneller gehen als vorher auf VHS die Werbung rausschneiden.

Ich habe mal nachgeschaut.
      Bei mir heißt das "Kapitel einfügen".
      Das vor und nach der Werbung, dann zurück skippen zu dem Kapitel wo die Werbung nun drin ist und diese ausblenden. Fertig.
      Dauert bei mir ca. 20 Sek.
    • so, ich hab den DVD/Kapitel Zeug mittlerweile im Griff, Hurrra! ;)

Aber mal 'ne Frage zu DVD+RW.
      Ich hab mich mal im Netz kündig gemacht, wie oft man die eigentlich wiederbespielen kann. Die Antworten gingen allerdings ziemlich auseinander. An einer Stelle stand was von ca. 100 mal, an anderer von ca. 1000 mal.
      Weiß jemand aus Erfahrung, wie oft man RWs Neubespielen kann, bevor man sie in die Tonne kloppt? :)
    • So oft hab ich meine RWs noch nicht bespielt - und insofern macht das für mich auch keinen so großen Unterschied. Die Filme, die ich nicht wieder löschen will, brenne ich sowieso auf einfache Rohlinge - das ist ja auch eine Frage des Geldes. ;)

Wichtige Daten würde ich allerdings auch nicht ausschließöich auf wiederbeschreibbaren Medien sichern...
      Charles Dickens
    • Dafür habe ich ja meinen Videorekorder. ;)

Und der Vorrat an VHS-Kassetten ist so riesig, daß ich mir da die nächsten Jahre keine Sorgen machen muß. Und wenn der VCR mal in die ewigen Jagdgründe geht, fliegt der ganze Analogkrempel gleich mit raus. :tongue:

Und bis dahin sind die Preise für Festplattenrekorder sicher auch noch weiter gesunken. ;)
      Charles Dickens
    • So ist es. Die sind deutlich teurer.
      Bei R ist es aber nicht anders.
      Kaufst du zu billige mit schlechter Qualität, kann es passieren, dass du 2 von 5 wegen Brennfehlern wegwirfst. Das ist doppelt ärgerlich. Zum einen teuer und zum anderen hast du den Film nicht aufgenommen.
      Am besten mal ein paar Scheiben testen und dann bei einer Marke bleiben.