Software billig bei eBay kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Software billig bei eBay kaufen?

Ich möchte mir die aktuelle Version von WinDVD zulegen. Die Software kostet bei Amazon knapp 70 Euro, wird aber bei eBay exklusive Versandgebühren für einen Euro im SofortKauf angeboten. Muß ich davon ausgehen, daß es sich hier um ein illegales Angebot handelt, oder kann ich bedenkenlos kaufen?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der Verkäufer hat ausdrücklich versichert, daß es sich bei der Software nicht um eine hardwaregebundene Recovery-Version handelt. Und er verkauft den Artikel gleich mehrfach...

P.S.: Er schreibt wörtlich:
      Bei der Software handelt es sich um originalverpackte Neuware mit zwei Jahren Herstellergarantie.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich wäre bei OEM vorsichtig. Es reicht um DVDs im Stereo (2.0 oder 2.1) abzuspielen. Dolby Surround oder gar richtigen 5.1 Ton ob nun Dolby Digital oder gar dts kann man in der Regel vergessen. Das ist es was die Software als Vollversion letztlich so teuer macht.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die gewünschte Variante ist WinDVD 5, aktuell ist die 7. Eine Menge des Preises macht da schon die eigentlich "veraltete" Vesion aus. OEM Versionen sind der Vollversion gegenüber oft abgespeckt. Klassisches Beispiel hierfür ist zb. Nero. Da habe ich mi die OEM für 3.90 in der Chip Aktion bestellt. Da fehlt schlicht und ergreifend Nero Burning ROM, sondern es seteht nur Nero Express zur Verfügung. Für Otto Normal reicht das eigentlich, Profis wird es nicht reichen. So ist es auch hier. Mehrkanalton wird in der Beschreibung nicht erwähnt und auch eine Menge der Profifunktionen werden deaktiviert sein.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Noch mal zu Nero OEM Vollversionen:

Seit Nero 6 laufen alle OEM-Versionen mit allen Brennern. Trotzdem gibt es verschiedene Ausführungen. Die am weitesten verbreitete "OEM Suite 1" Enthält nur die wichtigsten Programme und die auch nur eingeschränkt. So steht vom Hauptprogramm nicht die vollständige Oberfläche, sondern nur die Express-Version zur Verfügung. ShowTime und VisionExpress liegen in der "SE"-Version vor, was im wesentlichen bedeutet: Ohne DVD-Support und ohne die Möglichkeit, eigene Filme zu erstellen. Die "OEM Suite 3" wird nur zusammen mit neueren DVD-Brennern ausgeliefert. Sie bietet wie die Retail-Version Unterstützung von DVD und enthält fast alle Programme (nur eher unwichtige wie SoundTrax nicht). Und um das Durcheinader vollkommen zu machen: Es gibt Versionen der OEM Suite 3, die das volle Nero Burning ROM enthalten und solche, die nur Nero Express bieten. Die "OEM Suite 2" wird einigen Combo-Laufwerken beigegeben. Was da der Unterschied zu den anderen OEM-Versionen ist, weiß ich im Moment nicht. Für die Retail-Version und die OEM Suite 3 gilt außerdem: Wenn es sich um die Version für den Nordamerikanischen Raum handelt, ist zusätzlich das Programm NeroMIX enthalten. Solche Versionen erkennt man daran, dass die Seriennummer mit "1A23" beginnt, nicht mit "1A20" wie bei den Versionen für den Rest der Welt.

chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=694916
      Benjamin Franklin