Handy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen.

Kennt sich jemand mit Handys aus? Wenn ja, bitte ich mal um die Meinung zu diesem Teil!.

Ich bin Mobil-Wenigtelefonierer und komme daher mit ca. 5 - 10 € im Jahr aus. :rolleyes: Insofern geht es mir um ein preiswertes, aber halbwegs aktuelles und komfortables Handy.

Für eure bekannt qualifizierten Hinweise danke ich jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen

Forenbruder pete. :))

P.S.: Sollte ich wieder mal das falsche Forum erwischt haben, betrachte man den Thread als meinen Beitrag zur Hartz IV-Abwehr für unsere geliebten :zlücke: Moderatoren/-tussen. :tongue:
      Aber mal im Quatsch, wäre nicht ein Unterforum "sonstige Technik" o.ä. ganz sinnig? :hmm:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Es hat keine Kamera, wenn du die eh nicht brauchst ist das Handy definitiv keine schlechte Wahl. Es ist das Einsteigerhandy der noch aktuellen 65 Baureihe von Siemens und ist Dank Triband sogar im USA Urlaub einzusetzen. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Kamera benötige ich tatsächlich nicht, die nutze ich extra.

Stutzig macht mich, wie so oft bei nennenswerten Preisunterschieden, dass dieses Paket im Vodafone-Shop immerhin 79,90 € kostet. Aber mehr, als auf die Bewertung des Ebayers zu schauen, kann ich eh kaum tun.

Vielen Dank für deine Antwort, Traumtänzer. :]

Edit: Und für die deinige auch, cb. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()

• So ein ähnliches, also es hatte das gleiche Design, nur ohne grau, aber Modell weiß ich nicht, hat meine Omi vor einem halben Jahr geschenkt bekommen. Weil sie einen Tarif bei der Telekom gewechselt hatte.

---

Ich finde dieses Handy vom Design her, spitze:

Believe in the future. If you do, spring will come.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mtc ()

• Ich zweckentfremde diesen Thread mal und füge noch eine Nachfrage hinzu:

Da ich annehme, das ich in Sachen Handy allgemein und dessen Funktionsumfang und Möglichkeiten am beschlagensten bin, richtet sich meine Frage auf spezielle Typen aus.
      Welche Softwarefehler oder Materialfehler habt ihr denn so bei den einzelnen Typen oder ganzen Marken festgestellt?

z.B.:
      Ich weiß, daß der Wippschalter beim Nokia 6230 eine Katastrophe ist, während er bei meinem Siemens gut und brauchbar funktioniert. Desweiteren gibt es bei besagtem 6230 einige Softwareprobleme, was das handling mit MMS oder Mitteilungen im Allgemeinen von der Signalanzeige einschränkt. Ebenso gehen keine Bilder an Emails anzufügen, was bei meinem wesentlich älteren S55 kein Thema ist.
    • Dazu kann ich kaum was sagen. Schwierigkeiten hatte ich bis jetzt eigentlich weder mit dem S55 noch davor mit dem C35. Wenn ich mein S55 überhaupt mal verwende, dann zum Telefonieren. Nach der Mindestvertragslaufzeit werde ich eine Prepaidkarte kaufen. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Die 65 Reihe von Siemens hatte diese Probleme mit der Abschaltmelodie, die sind behoben. Ein Designmanko am CX65 ist die nicht vorhandene Abdeckung des Joysticks, der aber ansonsten gut funktioniert. Softwaretechnisch gibt es da imho keine Probleme, im Gegenteil, mit einem Datenkabel und den entsprechenden Seiten kann man sich jederzeit neue Firmware und Patches oder Moddings aufspielen. So gibt es komplett neue Icons oder andere Ladesymbole gratis im Netz. Nur geht dabei die Garantie flöten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Bis zum S 55 hatte ich auch keine Problem mit Siemens. Bei dem löste sich dann letztens die Tastenfolie und somit war es ziemlich unmöglich, nur eine Taste zu nutzen. Wenn man auflegte, gings direkt aus. Aber das machte es auch mal so zwischendurch. :)

Das mit Wippschalter beim Nokia 6230 kann ich auch bestätigen :D
      Wenn eine Wipptaste mehr als zwei Funktionen bzw. Richtungen aufzeigt, würde ich da jetzt von Abstand nehmen.

Ich hatte mir mal das M 65 von meinem Bruder angesehen, was ich ok finde und im Laden gefiel mir auch das CX70, nur kann ich mir leider erst im August ein neues holen.
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Ich habe vorhin zugeschlagen. :nicker:

Jetzt noch eine Frage. Ich bin derzeit Vodafone-Prepaid-Kunde und bin dieses mit dem gerade erworbenen Handy nun zum zweiten Mal. Kann man eigentlich das Guthaben der einen Karte auf die andere übertragen lassen? :) Oder gibt es einen Weg, den Sim-Lock zu deaktivieren, ohne dafür zu zahlen? ?(
      Es geht mir nicht um irgendwelche illegalen Methoden. Nur habe ich halt zwei Karten, wovon ich nur eine benötige.

(Falls das nicht klappt, bekommt mein Kurzer halt doch schon ein Handy. :party: . Der hängt mir eh schon in den Ohren damit.)
    • Probier doch einfach mal die Karte zu wechseln. Die Handy sind nicht an diese eine SIM Karte gebunden sondern allgemein an Call Ya Karten. Vor ein paar Jahren konnte man da die Karten beliebig wechseln. Müsste eigentlich immer noch so sein.
      Benjamin Franklin
    • Ja, das wird mein erster Versuch sein. Allerdings habe ich da unterschiedliche Aussagen. Die fachkundige ist, dass die Sperre an das Handy gekoppelt ist. Die halbfachliche, dass es mal klappt und mal nicht. Edit: von einem Kunden, der einen Vodafone-Shop hat die fachliche und von einem Berlet-Verkäufer die andere.

Allerdings, falls es geht, was mach ich mit der neuen Karte? Immerhin sind da auch 10 €uronen drauf. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pete ()